Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben seit kurzem neue Diensthandys, auch iPhone Xr.
Die Sprachquali ist unterirdisch.
Ich hab schon Mitarbeiter mit meinem privaten Handy (HTC U11) zurück gerufen, weil mit dem XR nix ging.
In beiden Handys sind Telekomkarten.
Ich denke das liegt nicht am Mikrofon, denn mit dem beiliegenden Headset ist es nicht besser.
Eher an einer schlechteren Netzverbindung.
Mit dem HTC habe ich hier Zuhause immer LTE, bei dem XR schwankt das stark.
Wegen Corona haben wir bisher nur 4 Handys raus gegeben, bei allen ist das so.
Ich glaube die Dinger taugen einfach nix.
Im Moment können wir wegen Corona da leider nix gegen machen.
Das Verstehe ich nicht, wieso man iPhones als Geschäftshandy einsetzt. Wichtig bei einem Geschäfthandy ist ja eigentlich l. Stabilität // ll. Lange Akkulaufzeit // lll. Gute Sprachqualität. Ich denke, keines dieser Kriterien kann das iPhone erfüllen. Aber jeder kann sich gerne ein anderes Bild machen.
Da habe ich tatsächlich ganz andere Erfahrungen gemacht. Sowohl bei meinen Privat iPhones, als auch den Dienst iPhones hatte ich nie Probleme. Aktuell habe ich auch ein XR und habe noch nie Beschwerden gehört. Wenn, dann war der Vodafone Empfang Schuld.
Blöde Frage: Verdeckst du vielleicht beim Telefonieren eins der Mikros mit dem Finger? Mach doch ggf. einfach mal einen Test mit der Sprachmemos App um herauszufinden bei welcher Position der Fehler am schlimmsten ist
Also ich muss mich hier doch mal einklinken. Das mit der Sprachqualität ist bei mir geräteübergreifend seit dem 6S der Fall. Auch seit diesem Zeitpunkt wird mein Gerät binnen 4h SoT leer, egal was ich damit mache. Standby ist das Ding kalt wie Eis, kaum ist screen unlocked wird das Ding unangenehm warm bis heiß. dann hatte ich das SE und seit Mitte 2018 das 7 plus.
Jedes mal wenn ich wo anrufe kommt nach 2-3 Worten der Satz „ich versteh sie ganz schlecht!“. Wenn ich aber ein Headset an die Klinke anschliesse ist ein Gespräch fehlerlos zu führen. Auch ist mir aufgefallen dass ich trotz LTE aber trotzdem kein Internet habe. Das Gerät verhält sich so als wäre ich im Flugmodus.
Auch hatte ich mit dem Support noch nie Erfolg. Apple kann einfach nichts und da mach ich denen auch keinen Vorwurf. Wie willst du ohne task Manager herausfinden was den Akku leerfrisst oder das Gerät auslastet? Ich meine in der Batterie Übersicht kann man es nicht nachvollziehen. Jede aktive App frisst den Akku in der selben Zeit sodass eine SoT von lediglich 4h erreicht wird. Wäre die Diagnose bei denen nicht so kleingeistig könnte man das alles wesentlich effektiver lösen.
wie ich mein Mikrofon Problem gelöst habe? Ich führe meine Anrufe entweder am Festnetz oder unterwegs im Auto über die freisprechanlage. Und das ist wirklich traurig aber anders geht’s nicht...
Immer wieder die Geschichten aus dem P-Garten. Irgendwas in euren Backups liegt mächtig quer und wird von Gerät zu Gerät mitgenommen. Millionen von iPhone-Usern haben keine Probleme mit der Sprachqualität und ihr bei jedem Gerät. Mysteriöse
Also ich nutze seit Jahren keine Backups mehr und habe es auch schon mit neuen iCloud Konten probiert. Könnte ein neues iPhone vor der Kamera einrichten und man würde trotzdem nur 4h erreichen.
Balthasarbildet schrieb:
@DonSerious Hast du das an unterschiedlichen Orten? Hast du unterschiedliche Netze ausprobiert? Bist du Linkshänder?
war reines Telekom beim 6S, selbes Problem. Dann beim SE mit o2 saturn und jetzt otelo auf dem 7 plus. Da läuft seit Jahren etwas schief was man vermutlich ganz einfach mit einem taskmanager hätte lösen können. Aber das ist nunmal Apple. Mit dem 5S und reinem Vodafone was alles noch toll. Bin Rechtshänder.