• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Green Hell Multiplayer Host

Wellblechhuette

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
71
Guten Morgen,

also ich wollte einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob andere Leute eventuell ein ähnliches Problem haben.

Wir spielen derzeit Green Hell zu 4 im Coop, sprich die Geschichte.

Ich bin der Host des Spiels und meine FPS Zahlen sehen gar nicht gesund aus trotz einem doch sehr leistungsstarkem System:

Silverstone SX1000 Platinum 1000W Netzteil
RTX 3080 Ti
Ryzen 3600
32 GB RAM
B450 M Pro 4 Mainboard

Ich spiele auf einem AORUS FV43U 4K Monitor.

Die FPS liegen, sofern ich als Host alleine das Spiel betrete bei etwa um die 80 FPS, rutschen aber gelegentlich auf 50 - 60 herab.
Ich habe schon versucht, die Anzahl der Kerne im Taskmanager zu ändern, was aber nichts gebracht hat. Auch die Grafikeinstellungen sowie Auflösung habe ich geändert und auch hier kaum eine Verbesserung. Sobald dann die anderen in das Spiel joinen wird es noch schlimmer. Bildraten bei etwa 40 - 50.

Ich habe schon überlegt, was passiert, wenn jemand anderes das Spiel hostet. Sollte ich eventuell mal testen.
Wir spielen alle übers Internet. Ich habe eine 50k Leitung und etwa 6 mb Downloadgeschwindigkeit, falls das erwähnenswert ist.

Ansonsten würde mich halt mal interessieren, ob es einfach an dem Spiel liegt, schlechte Programmierung oder Ähnliches.
Oder welche Hardware von einem PC stark beansprucht wird, sofern man ein Spiel hostet.

Auf jeden Fall Danke im Voraus für eventuell hilfreiche Antworten.
 
Ich hab selbst immer Mal wieder Drops ingame, (3080 / 5800x ). Läuft sonst smooth aber ab und an dropt es .
 
herb4 schrieb:
Ich hab selbst immer Mal wieder Drops ingame, (3080 / 5800x ). Läuft sonst smooth aber ab und an dropt es .
Spielst du alleine oder im Multiplayer / Coop? Im Einzelspieler habe ich nicht so lange gespielt, daher weiß ich nicht ob die FPS auch da droppen.
 
Zurück
Oben