• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Green Hell FPS Probleme

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

Vorab: Das Game ist im Early Access.

ABER ich habe mit meiner Hardware 30-50 FPS -> EGAL ob ich Low Quality oder High einstelle.
Meine CPU dümpelt bei 50-65% umher, meine Graka langweilt sich bei 60-80%.
Mit meiner 1070 lief es mit den selben FPS, allerdings war Sie zu 100% ausgelastet.

Liegt es tatsächlich am Spiel? Spiele in WQHD.
Kann mir einfach nicht vorstellen das alle mit so wenig FPS spielen. Spiel hat ja durchweg Positiv bei Steam
 
Es ist early Access kann also schon sein
Und ohne Systeminformationen wird es schwierig.. evtl ist dein Grafikspeicher auch voll
 
@DcJ steht in der Signatur. NT ist ein E9 mit 580W
Ne, die 11GB vRam sind nicht voll. Wenns am Early liegen würde, würde doch mal einer ein Wort darüber verlieren in den Reviews oder in den Diskussionen bei Steam
 
Schau Dir doch einfach Benchmarks auf Youtube an und beantworte Dir die Frage ob es an deinem Rechner oder am Spiel liegt selbst.
 
CPU Limit ... nicht ungewöhnlich bei EA Titeln, deine Auslastungen sprechen dafür.

Die meisten werden wohl mit K CPus etc. nen höheren Takt aufweisen können. Gerade Early Acces Titel skalieren eher über möglichst hohen Takt statt effektiv alle threads der CPU zu nutzen. Und da steht der Xeon leider nicht mehr soweit vorne mit dabei.

Dann noch kurz ein vergleichsvideo checken ... selbst ein i9 reißt da nicht signifikant mehr: Man hängt die ganze Zeit bei low FPS im CPU Limit. ´....... Halt gleiches problem 14kerne auf "langsame" 3,1GHZ.

Die meisten FPS hätte man in dem Spiel wohl mit nem stark übertakteten i3.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Empfohlen 3,2 Ghz DualCore

Ich vermute mal das spiel nutzt nur 2 Kerne, was 50-60% Auslastung entsprechen würde, und deine CPU hängt im Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mh, irgendwie kommt meine CPU immer öfter an ihre Grenze, No Mans Sky ist auch unspielbar, aber mit nem Ryzen würde sich ja nicht wirklich was ändern? Wenn dann wird die nächste Platform nämlich AMD.

Schade eigentlich aber danke für eure Hilfe.
 
So signifikant schneller sind die Ryzen nicht, dass ich jetzt sofort einen Wechsel anstreben würde ... vllt mit Zen2. und gerade in diesem Spiel würde es wohl nicht viel bringen, da die IPC Leistung der Ryzen nur marginal über der deines Xeon liegen dürfte ... über den deutlich schnelleren DDR4 kanns im CPU Limit natürlich FPS Sprünge geben aber da will ich mit auch nicht aus dem Fenster lehnen und ne Zahl in den Raum werfen :)

Kann man nur mal nach FPS Angeben von Leuten mit entsprechenden Systemen suchen denk ich.


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ein gebrauchter i7 4790k lohnt sich nicht oder? Also von P/L her?
Zumal ich den auf diesem Board eh nicht übertakten könnte oder?

Edit: Ok, die Dinger kosten ja noch 200€++, dann gehe ich doch lieber auf eine neue Platform irgendwann
 
Zurück
Oben