Green Led Gehäuse Lüfter gesucht

Deutoholiker

Lieutenant
Guten Tag zusammen,

ich suche zur Zeit für mein MS-Tech X3 Crow¹ Gehäuse 3 neue 120mm Lüfter.

Da ich leider feststellen musste, das die von Werkinstallierten Lüfter nach über 2 Jahren Betrieb langsam Schleifgeräusche machen.
Da das Gehäuse eine transparente Seitenwand hat und ich das Innere meines PC sehen kann und wurde ich gerne wieder 3 LED Lüfter verbauen.

Gesucht:
120mm Lüfter (Max Einbaugröße!)
3 Pin Lüfter
Stabiler und ruhiger Betrieb bei 12V (sehr Wichtig)
Ledfarbe Grün

Welche Lüfter bis jetzt in Frage kommen:

1. BitFenix Spectre PRO
(Bis jetzt mein Favorit)

2.SilverStone AP121-GL

Zuletzt bearbeitet: (Änderung der tech. Daten des Lüfter)
Ich würde auch die normalen Spectre empfehlen. Haben bei nem Kumpel 3 Stück eingebaut und würde sie definitiv wieder einbauen. Vorallem drehen sie langsamer als die Spectre Pro und sind somit auch leiser.

Das mit den langsamer wäre ja nicht so schlimm.

Ich hab ja zum Glück im Gehäuse eine kleinen Regler für alle Gehäuselüfter zwischen 100, 50 und 0% RPM.

Dann muss ich mich mal hinsetzten und gucken ob ich irgendwo eine Soundprobe von beiden Lufter bekomme und kann dann entscheiden welcher mehr in mein System passt.

--------------------------------

So liebe CB´ler,

ich könnte so eben meine neuen 120mm BitFenix Spectre LED verbauen. Die Lüfter laufen stabil und sehr leise. Das grün von den LED kommt auch sehr gut zur Geltung und kann sich sehen lassen von der Helligkeit.
Leider gab es zwei dinge die mich etwas aufregen.
1. Die zwei Front Lüfter meines X3 Crow sind leider "Fest" Installiert
Einmal per vier Nieten und dann noch ist der Lüfterrahmen in einen AlumiumCase verbaut.

Das heisst, wenn ich die Lüfter tauschen will, muss ich erstmal diese Alu Case an den Lüfter abschneiden bzw. umbiegen und dann muss ich umständlich die Nieten von Lüfter.
Das gleich natürlich auch für den zweiten Lüfter, der zusätzlich noch durch die HDD Schnellslot Blockiert wird. (Ja auch das HDD Case wurde per Nieten an Gehäuse fest gemacht, anstatt verschraubt -.-)

2. Leider war meine Lieferung nicht vorständig :/ Bei einen Lüfter fehlten mir die Schrauben + der LED Jumper.

Naja .. etwas Pech muss man halt auch haben im Leben :)

Zuletzt bearbeitet: (Kauf)
Kannst du davon mal bitte Bilder machen?einmal von vorne ohne Frontpanel und einmal von inne ohne obere laufwerkskäfig? oder hast du jetzt schon alles zerstört?:D

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du die Lüfter da überhaupt ausbauen? Sind sie kaputt? Lass das doch alles so wie es ist, so lange dein PC nicht zu heiß wird musst du da gar keine Lüfter austauschen.

MafiaLukas7518 schrieb:
Warum willst du die Lüfter da überhaupt ausbauen? Sind sie kaputt? Lass das doch alles so wie es ist, so lange dein PC nicht zu heiß wird musst du da gar keine Lüfter austauschen.

Danke für den Hinweis
Aber ein kleiner Tip für die Zukunft für dich.
Hättest du den ersten Post gelesen, wusstest du weswegen die Lüfter getausch werden sollten.

PS für den Rest:
Ich hab die neuen Lüfter auf 400 bis 800 RPM gedrosselt per Bios und kann jetzt ein schon sagen.
-1 °C CPU / - 6°C GPU
OK GPU könnte eine Kombi aus neue Lüfter und Druckluftreinigung sein :D

Wenn sie schleifen sind sie doch noch nicht kaputt.
Wenn Lüfter anfangen Laufgeräusche zu machen laufen sie meist trotzdem noch Monate weiter!

Wenn er komplett kaputt ist, erkennst du es daran, dass er stehen bleibt.

Aber vielleicht hat er einfach keine Lust auf nervig laute Schleifgeräusche? Es ist nunmal einfach nervig wenn man sich am PC konzentrieren will und im Hintergrund ein penetrantes Schleifen zu Hören ist.

@Mafia
Ich lege sehr viel Wert auf einen ruhigen und stabilen Betrieb. Lüfter die ich im Betrieb höre kann bzw wenn meine Katze Abends keine Lust hat neben mir zu liegen, da Sie von den schleifenden Geräuch genervt wird, mussen die Lüfter raus.

:) Danke für alle die mir bei der Lufter frage geholfen haben
Sollte Interesse an der LED Farbqualität besten, kann ich ein Photo hochladen.

Gruß
Deuto

Leider geht das nicht mehr.

Ich gebe meine gesamten alten Dinge immer sehr gern einer behinderten Werkstatt. Die freuen sich wirklich über jede Spende.

Einer der jungen hat sich sogar sehr über meine Lüfter gefreut.
Ich hoffe du verstehst das.
Nur weil etwas nicht mehr meinen Anforderungen genügt, werfe ich es nicht weg.

Sehr gute Aktion die Lüfter dort abzugeben! :)
Hast du mit etwas was du nicht mehr brauchst jemand anders noch eine Freude gemacht. :daumen:

Zurück
Oben