Gretchenfrage? Neuer Monitor 24 oder 27 Zoll? IPS oder TN? 144Hz oder nicht?

Zu meiner Verteidigung, ich hatte zwischenzeitlich auf 300 Euro erhöht. Ich würde sogar auf 350 gehen, wenn es ein passendes Modell gäbe.
Die Luft wird so oder so dünn in dem Presbereich, wenn man nicht nur Full HD @60 Hz sucht.
Auf jeden Fall kristallisiert (ha!) sich VA als echte Alternative zu IPS/TN heraus, anscheinend.

Ich weiß nicht wieso es mir so schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen. Ich bin sicher, mich sogar mit Full HD auf 27 Zoll abfinden zu können, aber wenn man schon neu kauft, will man sich ja irgendwie auch verbessern.
"Verbessern" kann aber sehr subjektiv sein, wenn es zu viele Kompromisse werden.

Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir die Sackgasse bewusst. Mit WQHD werde ich in vielen Spielen mit meiner 760 GTX gar nix mehr reißen können. Geplant ist, maximal eine 480X zu kaufen, damit wäre ich zwar wieder im spielbaren Bereich, aber auch da wird die Luft dann schon dünn.
 
Mit ner 480 biste gut aufgestellt bei WQHD zumal de kein oder kaum noch AA in den Games brauchst.

Und nen Monitor hält bekanntlich ja etliche GPU upgrades durch.

Also bis 350€ kann ich wie gesagt den Dell U2515H Vorschlagen musst dich halt entscheiden WQHD und IPS, oder TN mit Freesync.

MMn lohnt sich TN überhaupt nicht mehr..
Aber irgentein Kompromiss musste ja Budget bedingt eingehen.

Was es da bei VA gibt keine Ahnung.

WQHD und Freesync + IPS und 144Hz geht ab 500€ los zumindest im 16:9 bereich bei 21:9 siehts da besser aus.(60/75Hz)
 
Zurück
Oben