grfaikkarten einstellungen geändert jz geht nichts mehr

krk?

Cadet 2nd Year
hallo,
habe die einstellungen bei meiner grafikkarte verändert und immer wenn ich den pc aufdreh und die einst. ändern will kommt nach ca einer minute ein schwarzes, weißes oder ein anderes bild und ich kann den pc nur noch abdrehen weil nichts funkt. bitte um hilfe

Poste mal dein System!

Hast du was an der Auflösung geändert? Hz Zahl usw..

Bisschen mehr Infos musst du schon geben :/

Grakatyp und auch wo du was geändert hast(im Catalyst, mit extra Software, Windows Bildschirmauflösungs Einstellungen?) sowie was du mit aufdrehn meinst wäre hilfreich.

Ist schon komisch das Du Deinen PC an- und abdrehen musst, ich kenne nur welche zum ein- und ausschalten. Und funken geht nur mit aktiviertem WLAN. Aber mal Spaß beiseite...

- Was genau hast Du geändert ?
- Wie sieht Dein System im einzelnen aus ?
- Welche Grafikkarte genau ?
- Welche Treiberversion ?
- schwarz, weiss oder was anderes....was bitte ist "ein anderes Bild" ? Kommt kein echter Fehler, sprich Bluecsreen oder Errorbox oder was in der Art ?
- irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll vorhanden ?

Bißchen mehr Info wäre ganz hilfreich, dann kann Dir vielleicht geholfen werden. Für Glaskugel ist es schon ein bißchen zu spät ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
habe sehr viele sachen geändert weil ich bf4 auf ultra zocken wollte und hab einfach so ziemlich alles aufgedreht was es gab halt alles auf vollgas

sapphire readon hd7970

Also im Catalyst übertaktet, ohne Erfahrung mit übertakten zu haben?

Wenn ja, kann es gut und gerne sein das du damit die Grafikkarte "zerschossen" hast.

er dreht sich auf alles gut soweit... einfach nach ner mintue wird er sehr laut und es flackert kurz ein kleines weise kästchen rechts oben in ecken und kurz darauf wird der bildachirm entweder schwarz weis oder so schwarz grau gestreift immer anderst

Das ist wieder mal Typisch einfach alles auf Ultra und dann...... nun ja. es sollte ja kein Problem sein die Settings wieder auf Standard zu stellen im Spiel und dann geh einfach mal die Einstellungen durch und erhöhe sie langsam.

Und wenn das so ist wie s4v war es ein sauberes Leergeld. Wünschen tut man so was keinem.

Wenn Du soviel geändert hast dürfte es schwer werden rauszukriegen wo der Fehler liegt.
Sofern Du die Änderungen im CCC gemacht hast dürfte am schnellsten wird eine neue Treiberinstallation sein. Fahr den Rechner im abgesicherten Modus hoch, deinstalliere den Grafiktreiber, neustarten (wieder abgesichert) CCCleaner oder was in der Art drüber laufen lassen um die alten Treiberreste zu entfernen, neu starten, Treiber wieder installieren. Dann sollte eigentlich alles wieder soweit auf Grundeinstellung stehen.

Vielleicht hat der ATI-Treiber bzw. CCC auch irgendwo eine Funktion alles wieder auf Default zu setzen, das weiss ich aber nicht. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen, wenn es das da gibt kannst Du Dir die Installation vielleicht sparen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klingt nach defektem(bzw die Taktraten sind nix für ihn) Grafikspeicher.

Einfach mal im Catalyst unter AMD Overdrive "Graphics OverDrive aktivieren" das Kreuz rausnehmen(falls du bis dahin kommst) und schauen ob es dann noch geht, wenn nicht, ist sie wahrscheinlich kaputt.

soweit komm ich gar nicht
Ergänzung ()

nach der inst. pc neustarten?
Ergänzung ()

also hab treiber deinst. dan hab ich neu inst. und jz das selbe proplem wida

Soll nicht böse sein aber wieso kaufst du dir nicht eine PS4 ?

Du hat 15 Beiträge hier ins Forum geposte,
aber auf keine Anfragen nach deinem System jemals geantworte,
stellt alles wieder zurück und erzähl uns welchen CPU du überhaupt hast,
weil ich habe auch eine HD7970 und da geht ultra leicht unter 60fps, also liegt es wohl an deinem CPU oder an Dir.

@Kartenlehrling.....warscheinlich ein Sempron und n Lifetec Netzteil!.:-)

netzteil ist be quit
sapphire readon 7970
einen amd 8 core prozzesor
Ergänzung ()

netzteil hat 750 watt

ist denn die Karte neu.....? Lief die wenn nicht; eine Zeit lang normal?

sie ist 1 monat alt und immer gefunkt aba wollte einfach in den einst. was ausprobieren wegen bf4 und hab einfach iwas verändert was ihr nicht gefällt und jz das proplem ka was ich tuhn soll treiber neu inst hat nix gebracht

vielleicht solltest du das nächste mal vorher lesen wozu das alles ist was du da "hochdrehst" und bevor du nicht weisst was genau du da verändert hast kann dir sowieso keiner helfen dann musst du das von irgendwelchen "Fachmenschen" vor Ort nachgucken lassen.

gefällt und jz das proplem ka was ich tuhn soll treiber neu inst hat nix gebracht
"Augenkrebs":freak:

Na dann schick die Karte ein! Solange Du HW-seitig nichts verändert hast ,Bios editiert/geflasht hast,kannst Du da hochdrehen wo und wie Du willst,die Karte darf davon nicht defekt gehen!

also wenn ich den treiber nicht auf den aktuellsten stand habe und er nicht ganz inst. ist funkt. alles .... aber wenn ich den treiber auf den aktuellsten stand bringe und er komplett inst. ist funkt es nicht mehr... die grka kommt einfach mit den einst. die verändert habe nicht klar aber ich kann sie nicht ändern weil jedes mal wenn ich diese grafikkarten einstellungen öffne kommt ein schwarzes weißes oda gestreiftes bild
Ergänzung ()

ich habe bei dem over drive oda wie das heist sachen verstellt

Zurück
Oben