• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid im Test: Keine einwandfreie PC‑Version trotz guter DX12-Performance

Phoenix3000 schrieb:
Wie immer bei Rucklern in Codemasters Spielen gilt auch hier: Einfach vor dem Start des Spiels alle USB Geräte herausziehen.

Dann läufts flüssig. Ein Bug seit bestimmt 7-8 Jahren.
Auch Maus, Keyboard und DAC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Wenn man "Niedrig" und "Sehr niedrig" mit denen von Dirt 2.0 vergleicht muss man schmunzeln :D
Sieht hier doch einen Tick besser aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
X!X schrieb:
Hast du den ersten GRID Teil gespielt? Ich finde nur dann versteht man was hier fehlt. Da war nicht viel "drumrum" aber einfach ein gewisser Aufbau in der Karriere. Mit starkem Fokus auf die Rennen aber eben ein kleines bisschen an Zusatz. Leider fällt das hier total weg und man hat tatsächlich ein tröges Rennen nach dem anderen. Ich finde es sehr schade. Ich finde mit dem ersten Teil damals hat Codemasters echt einen Benchmark gesetzt und hier leider überhaupt nicht erreicht. Grafisch ist es echt okay, auch den Sound finde ich in Ordnung aber was die Karriere angeht könnte man genauso gut einfach ein Einzelrennen nach dem anderen fahren. Das ist einfach für Langzeitspaß leider etwas zu wenig.
Ja ich hab den ersten und auch den zweiten gespielt.
Und ja du hast recht.
Es war nicht viel dran, aber hat motiviert.

Mich stören halt so Games alla NFS, das is so lächerlich.
 
Simanova schrieb:
Das Spiel ist sehr arcadelastig, viel Action. Dafür wenig Tiefgang, schlechte Kollisionsphysik und ein falsch ausgerichteter Grafikstil. Need for Grid halt.
Wieso nicht "Grid for Speed"? :D
 
Wenn man 16% unter "merkt man fast nicht" einordnet: warum war die VII damals mit ihren im Schnitt 8-10% hinter der 2080 so "schlecht"? :stacheln:

@sialickiz im Gegensatz zu Pascal sind Vega 1 und 2 auch nicht primär zum zocken gebaut, dafür drehen die in anderen Bereichen weiterhin Kreise um die bezahlbaren Konkurrenzprodukte... :streicheln:
 
Das vergessen viele. GCN ist für GPU Anwendungen jenseits des gamings eine sehr gute Wahl. Dies sieht man ja schon an den hohen rohleistungen.
 
Phoenix3000 schrieb:
Wie immer bei Rucklern in Codemasters Spielen gilt auch hier: Einfach vor dem Start des Spiels alle USB Geräte herausziehen.

Dann läufts flüssig. Ein Bug seit bestimmt 7-8 Jahren.

Hast du mal den DirtFix probiert?
Hatte ich auf voriger Seite gepostet.
Da geht es um das Abschalten der ständigen Überprüfung der Eingabegeräte alle 2-3 Sekunden.
Dein Vorschlag ist interessant, weil du die gleichen Symptome angesprochen hast.
 
@Lev Arris

Ich selbst habe das Problem mit den schlechten Frametimes und Rucklern zum Glück nicht. Aber viele andere da drau0en. Bei allen Codemasters Spielen.
Und immer wieder sind die USB-Geräte daran Schuld. Mein Vorschlag, einfach alle rauszuziehen ist natürlich ein Stück Sarkasmus, aber es hilft. Wie auch immer man das Spiel dann steuern soll.
Sogar Codemasters selbst empfiehlt das mittlerweile bei diesem Problem.
 
Das ist doch aber keine Lösung :D ich hab über 10 Geräte angeschlossen die zieh ich doch nicht ständig raus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Freak_On_Silicon schrieb:
Ich versteh nicht wieso viele das "fehlen" eines Story Modus bekritteln.

Ich hasse nichts mehr wie das typische NFS geblubber "ey yo Mann du warst ja schnell..."

In einem Rennspiel will ich Rennen fahren, Punkt.
Bitte wer braucht da eine Story?

Wie schauts eigentlich bezüglich Motorsound aus?
Kann der was?
sehe ich auch so

oder etwa Formel 1, pseudo Interviews nach jedem Rennen...) braucht kein Mensch


für 28 Euro ist es ganz ok
Ergänzung ()

thuNDa schrieb:
Wenn sie wirklich DX11 rausgenommen haben obwohl es anscheinend besser läuft...
haben sie, hab dank der kommentare oben gerade geschaut, ist nur die 12 drin
Ergänzung ()

btw hat jemand ne gute xbox 360 config?

finde die ab werk ein wenig...schwammig? reagiert so schnell und labil als wenn man auf ner hochsprungmatte wankt?)
 
Phoenix3000 schrieb:
@Lev Arris

Ich selbst habe das Problem mit den schlechten Frametimes und Rucklern zum Glück nicht. Aber viele andere da drau0en. Bei allen Codemasters Spielen.
Und immer wieder sind die USB-Geräte daran Schuld. Mein Vorschlag, einfach alle rauszuziehen ist natürlich ein Stück Sarkasmus, aber es hilft. Wie auch immer man das Spiel dann steuern soll.
Sogar Codemasters selbst empfiehlt das mittlerweile bei diesem Problem.

Ich habe GRID noch nicht gekauft aufgrund der schlechten Reviews.
Bevor ich Geräte abziehen würde, würde ich lieber sowas wie den Dirt-Fix probieren.
Wäre interessant zu wissen, ob der auch bei GRID hilft.

Codemasters sollte das Problem aber in den Griff bekommen.
Aber die interessiert eher wieviele DLC´s sie noch raus bringen können.
Die haben, was das angeht, dieses Jahr Blut geleckt, u. den Steam Store 2019 mit DLC´s geflutet.
Das war vorher nicht so.
 
keine Ahnung wo das Problem ist, Maus drin, Tastatur drin, Controller drin läuft stabil seit 6 Std

ist jetzt nicht so die Offenbarung oder das neue Rad aber für die 28 Euro gehts vom Umfang her klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Zurück
Oben