Grill/Barbecue Thread

Dagegen spricht natürlich überhaupt nichts, es geht sich um den Spam-Burger ;)
Das ist hier, wenn man es überhaupt kennt, so nen "Frühstücksfleisch" so in Richtung Corned Beef von der Konsistenz her.
Find ich persönlich nicht so lecker :D
Das Wort des Fleisches hat sich ja bekanntermaßen für unerwünschte Mails durchgesetzt und im IT Sicherheitsunternehmen passt das eben ;)



Hat einer von euch schon mal in irgendeinem Baumarkt nen aufgebauten Enders Grill gesehen? Eigentlich ist es schon mehr oder weniger entschieden den Kansas 3 SIK Turbo zu nehmen, aber bevor ich so nen Batzen Geld ausgebe, will ich zumindest irgendein Modell mal im Hands on von denen gehabt haben. Hab hier in der Umgebung die Baumärkte soweit durch, man kann ihn häufig bestellen, aber vor Ort ist der nicht da :mad:
 
Spam Burger - woher kommt denn dieses Teil? England?

Wegen deinem Enders Grill:
Wir haben einen Enders Monroe 3 in der Firma stehen. Meine ehrliche Meinung dazu fällt eher etwas schlecht aus. Wackelige Seitenteile, Haube verzogen, Bohrlöcher der Schrauben passten nicht, etwas zu wenig Leistung, usw.

Wie es da bei den Enders Kansas 3 aussieht weiß ich aber nicht. Denke aber dass die Teile nicht so schlecht sind. Kosten ja auch eine Stange Geld.
 
Scheitel schrieb:
Dagegen spricht natürlich überhaupt nichts, es geht sich um den Spam-Burger ;)
Das ist hier, wenn man es überhaupt kennt, so nen "Frühstücksfleisch" so in Richtung Corned Beef von der Konsistenz her.
Find ich persönlich nicht so lecker :D
Das Wort des Fleisches hat sich ja bekanntermaßen für unerwünschte Mails durchgesetzt und im IT Sicherheitsunternehmen passt das eben ;)[...]

Ok, verstanden... sorry für meine unzulänglichkeit. :D
Hab ehrlich gesagt nie über das Wort "Spam" nachgedacht. Auch wieder was gelernt! :)
 
Die Abdeckhaube gehört zum Lieferumfang. ;) Die Unterkonstruktion soll aus Stahl sein, der Rest aber VA. Aber Scheitel ist ja ein altes Mopped - der bringt da schon Rostschutz drauf.
 
Ich glaube kaum, dass sich jemand ein Gerät in die Küche stellt, das 2 Würste "grillt" und 370€ kostet.
Wenn das Teil mir perfekte Steaks mit 800° in Beefer-Manier liefern würde, könnte man darüber nachdenken. Aber ne Wurst bekommt man doch wirklich problemlos auf jedem Grill und in jeder Pfanne hin. Und auf die 5g Fett die man sich spart kommt es bei Würstchen doch echt nicht an :freak:

Kann natürlich auch meine exklusive Meinung sein :evillol:
 
@Mikey158
Danke für die Info :), sowas ist eben auch nen Grund, wieso ich das Teil gern mal in Händen halten würde. Vielleicht finde ich ja noch nen Laden ;)

strempe schrieb:
Kauf ne Abdeckung dazu wenn das Ding nicht überdacht stehen sollte. Ist wohl kein Edelstahl.
Zum Glück beides, Oemmes schreibt ja schon, dass sie dabei ist, und überdacht würde er zum Glück auch stehen.

oemmes schrieb:
Scheitel ist ja ein altes Mopped
Danke für die Blumen :)



Das ist echt nen krasser Preis für nen Würstchenbratgerät :D, ob die Würsten dann auch wirklich besser/anders schmecken?
 
Der Wurster ist ja mal eine nette Idee, aber brauchen tut man das echt nicht. Egal anscheinend gibt es einen Markt dafür, sonst wäre das Ding ja nicht da.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass ich das Teil mal in einer TV Sendung gesehen habe. Da wurden solche Grillgeräte getestet. Bin mir aber nicht sicher ob das von Severin gewesen ist.
 
HotDog Maker sehe ich gelegentlich mal in ner Tankstelle und frage mich immer, wer diese zu Tode erwärmten Dinger da wirklich kauft. Gesehen hab ich das noch nie ;)
 
Mal ganz sarkastisch formuliert, ist das - neben meiner Ollen - das nutzloseste Küchengerät, was ich in meinem Leben gesehen habe. ;)
 
Also ich seh das wie ihr. Total überteuert vor allem für Würstl ohne Grill-flair. Und 2 Würste simultan find ich zu wenig, mind. 4 hättens schon sein können.
Wenn das Ding 10x weniger kostet kann man sichs überlegen für den Winter zu holen, aber für den Preis? Legt man sich wohl nur zu wenn man net weiß wohin mit der Knete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir benutzen seit (vielen) Jahren solche einfachen Steakmesser bei allem Essen, das man auch nur irgendwie schneiden muss.
In all der Zeit ist gerade mal bei einem so ne Niete abhanden gekommen.
Würden niemals wieder normale Messer nehmen. Die sind nur noch für Brotaufstriche und für vergleichbare Dinge in Benutzung.
 
Ja ich esse auch oft Hünchensteak unter der Woche.
Ich habe zwar Messer die schon etwas schärfer sind bzw. auch so geriffelt sind aber eben keine richtigen Steakmesser.
Das ist halt nochmal was anderes, deshalb werde ich mir die auf jeden Fall zulegen.
Ergänzung ()

Hmm bei dem Aldi hier gabs leider nichts mehr, ich versuch es nach der Arbeit nochmal bei einem anderen wo ich vorbei fahre.
 
na toll und hier im ALDI Nord gabs nur schäbige Anzündkamine (ok die sind nicht schäbig, kann man immer mal gebrauchen) aber nen anderer Pizzastein wär nen Versuch wert gewesen,grrr

edit: hab grad gesehen Netto (der ohne Köter) hat auch nen Pizzastein für 9,98 im Angebot. Aber nur in rund und nur 33cm, meh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Fehler gemacht und vor der Arbeit nen Braten für Slowcooker angebraten. Das mach ich nie wieder morgens, trotz Frühstück hört mein Magen nicht auf zu grummeln vor Hunger :( Ahhhhh :mad:

Als Pizzastein kann ich den Amazon-Bestseller empfehlen :)
 
Ja das ist immer schlecht, am besten vorher den Bauch voll hauen :D

Hab noch bei nem anderen Aldi alles bekommen, war der letzte Pizzastein der da war, glück gehabt.
Hab mich direkt an ner Tiefkühlpizza versucht, war ein fehler ohne Backpapier, alles fest geklebt an dem Stein.
Voll die Arbeit gewesen das wieder sauber zu bekommen :D
 
Zurück
Oben