Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe ich schon mit der Forelle Müllerin - ist aber trotzdem eine Schande, so einen guten Fisch mit Mehl so zu verderben ! Wer's mag, soll es natürlich machen - aber gesund und vollwertig ist das eben auch nicht !
Ich mag das schon sehr gerne, wenn die mehliert sind. Klar ist die gegrillte Forelle ein super leckeres Essen, aber unser Traditionsrezept ist trozdem auch gut.
Naja, hier kommt lecker/schmeckt gut wohl ganz weit vor gesund Vollwertig bringt einem was?
@ Knecht
Heri könntest du mal schauen https://bbqpit.de/grillkaufberatung/
In der Preisklasse wäre wohl der Landmann nicht verkehrt. Kann aber mangels persönlicher Erfahrung nichts dazu sagen.
@Knecht
Ich hab ja den 1059 mit 4 Brennern. Für deine Anforderungen sollte der Proficook 1057 gut sein. Sind ordentlich verarbeitet und stabil die Teile und für 199 Ocken kannste da nicht vierl falsch machen.
Igittigitttttt wie Pfuiiiii wäre das denn ! Die schönen Fische mit (giftigem) Mehl zugrunde richten - das kann doch nicht Dein Ernst sein ! Und Kleben würden die dann wohl erst recht bleiben !
Hat jemand von euch eine Gasgrillempfehlung im Einsteigerbereich? Dachte so an die 300 €. Wir haben keine großen Ansprüche, wir grillen immer nur für zwei Personen. Allerdings sehr gerne Rindersteaks, dafür sollte die Anfangstemperatur recht hoch sein. Drei Brenner sollten denke ich genügen.
Ich glaube übermäßig groß ist die Auswahl in dem Preisbereich und mit 3 Brennern nicht, zu den genannten Landmann und ProfiCook kannst du dir auch noch Enders ansehen die haben in dem Bereich auch was.
Brauchbare Vergleichstests zu dem Thema habe ich komischerweise noch nie gesehen. Ich würde nix auf die Phantasiewerte zur Brennerleistung geben und nach Erfahrungen zur echten Max Temp schauen und meine weiteren Kriterien wären dann ein massiver Rost - ohne den hilft die hohe Temp bei Steaks auch nur halb so viel - und natürlich die allgemeine Materialqualität.
Vielleicht hast du irgend nen Händler in Reichweite wo du mal paar Kandidaten anfassen kannst.
Wenn ihr nen Hornbach in der Nähe habt, könntest du dir ggf. die Tennecker Grills anschauen, die sind Hornbach exklusiv und ggf. auch in der Preisklasse.
Die Hornbach Grills fand ich auf den ersten Blick schon sehr läpprig da wunderts mich nicht dass ein Weber das Doppelte kostet der hat ja auch 3 Mal so viel Material verbaut.
Kann aber nicht beurteilen ob das für den Preis normal ist bzw wie da die anderen genannten Marken im direkten Vergleich aussehen.
Der Enders sieht gar nicht mal so schlecht aus. Natürlich über dem Budget und aktuell auch nicht lieferbar. Vielleicht kann ich mir den irgendwo mal ansehen.
kannst dir auch den Enders Oakland 3 S anschauen, sollte günstiger zu haben sein. Dazu noch für ~23 Euro die Gussplatte holen und du bist gut dabei auch (brauchste nicht die Platte aber diese emaillierten Rosteinsätze die dabei sind nicht so geil). Einziger Negativpunkt des Oakland -> der ist hinten viel heißer als vorne. Dafür sollte der aber für ~200-220 Euro zu bekommen sein. Dazu halt nochn paar Euro für die Schutzhaube und fertig. Temperaturmäßig so bei dem Teil so bei ~250°C Schluss laut dem Thermometer im Deckel, aber ist halt an der Flamme heißer. Auf Vollstoff kriegste nen schönes Rindersteak mit der 90-90-90-90 Methode schon quasi zu gar, also bisschen kürzer drauf lassen und dann noch nach vorne ziehen, Gas runter drehen und ruhen lassen (ist besser als z.B. auf der Ablage oben weils da auch noch sehr heiß ist. Da kannste Rostbratwürstchen indirekt schon relativ schnell goldbraun grillen wenn das Ding auf Hochtouren läuft)
Haben aber wohl nur wenige Filialen ne begrenzte Auswahl davon, kannst ja per Verfügbarkeit prüfen auf der Seite nachsehen ob einer in deiner Nähe dabei ist.
Enders is ne gute alte deutsche Firma, keine Baumarkt Geschichte. Die gabs zeitweise auch bei LIDL z.B., oder auch im Baumarkt teilweise, online etc überall.
Wie gesagt der Oakland 3S (hab ich auch selber hier noch stehen) ist für den Preis um 200 Euro nen super Teil (bei Amazon grad für 239 zu haben, Lidl 279), glaub bezahlt wurd hier 219 Euro vor zwei Jahren bei dem Angebot. Das Ding ist sicherlich nichts für die Ewigkeit und sollte im Winter auch in den Keller gerumpelt werden und im Sommer halt ne Schutzhaube drauf. Aber halten wird der locker seine 7-8 Jahre. Sehs halt auch einfach nicht zig hundert Euro für nen Weber oder ähnliche zu zahlen. Gasverbrauch is äußerst moderat und bei dem Preis muss man halt mit der etwas ungleichmäßigen Hitzeverteilung vorne leben. Von der Größe her auch absolut ok, hab letztens noch Burger drauf gemacht für 8 Leute, da is auch keiner verhungert (2 Brenner auf Vollstoff zum braten und einen aus um indirekt den Käse auf den Patties schmelzen zu lassen)
Bin großer Fan der "Fettschublade" bei dem Oakland, glaub der Monroe hat sowas auch (bin ich mir aber nicht sicher). Kannste easy hinten raus ziehen und sauber machen, am besten einfach sogar Alufolie drauf und Vogelsand. Dann musste das auch nicht jedes mal sauber machen sondern alle paar Wochen reicht dann dicke
Ist halt was es ist das Ding -> nen guter Gasi der nicht auseinanderfällt beim angucken. Wer Zeug wie Infrarot- oder Heckbrenner braucht oder ne Sizzl-Zone muss natürlich tiefer in die Tasche greifen. Ist aber meiner Meinung nach alles zwar nice to have aber nicht überlebenswichtig (sei denn man hat eh die Kohle über und zahlt nen Tausender für nen Grill)
Auf Vollstoff kriegste nen schönes Rindersteak mit der 90-90-90-90 Methode schon quasi zu gar, also bisschen kürzer drauf lassen und dann noch nach vorne ziehen
Ich mach "normale" (bis 5cm oder so) Rindersteaks generell nur 4x60 (bei ~300 Anfangstemp) und dann komplett runter in Alufolie, für 4x90 muss es schon nen dickeres T-Bone sein. Aber hängt natürlich auch davon ab wie durch (oder nicht) es denn nun sein soll
Ich mach "normale" (bis 5cm oder so) Rindersteaks generell nur 4x60 (bei ~300 Anfangstemp) und dann komplett runter in Alufolie, für 4x90 muss es schon nen dickeres T-Bone sein. Aber hängt natürlich auch davon ab wie durch (oder nicht) es denn nun sein soll
jo kommt halt auf die Dicke an, hatte neulich Rib Eyes die waren sogar relativ dick und bei ca. 4 Minuten insgesamt dann schon medium wies sein soll. In Alufolie einwickeln oder indirekt liegen lassen und Deckel zu ist immer son Glaubenskrieg, geht beides Aber bevorzuge die aufm Grill bei geschlossenem Deckel liegen zu lassen noch kurz, macht weniger Müll
Warum wurde unsere Diskussion ins Aquarium verschoben?? Verstehe ich nicht.
Bin auch noch immer am überlegen ob ich mir nicht doch einen Gasgrill kaufen sollte. Muss mal zu meinem Grillhändler und mir die Teile ansehen. Oder ich leihe mir mal den von unserer Firma aus. Ist zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, aber funktionieren tut er genau so.