Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gasgrill ist halt bequem.
Ich muss sagen, das macht vieles wirklich einfacher. Habe jetzt zwei Jahre beinahe ausschließlich Gas gegrillt.
Die letzten male allerdings kam der Urinstinkt durch: Mann muss Feuer machen
Ja bequem sicher. Leider aber habe ich irgendwie das Problem, dass ich da gleich den größten haben möchte. Einen Seitenbrenner, Infrarotbrenner, Drehspieß usw.
Habe gehört, dass man bei den Weber den Rost entfernen muss um ein Henderl am Drehspieß machen zu können. Stimmt das?
Wie gesagt, ich muss mir die Griller mal genauer ansehen.
Mein Schicksal hat sich zum Guten gewendet
Mein Bruder hat gerade angerufen Bei einem Nachbarhaus vor seiner Firma wird entrümpelt und da steht ein alter Weber Gasgrill. Den können wir gratis haben Mal gucken ob wir uns den nicht gleich heute holen. Habe ja mittlerweile einen Anänger fürs Auto.
Es ist fixiert. Wir holen heute den Grill. Bin schon gespannt. Mal gucken was das genau für einer ist. Ein Weber ist es anscheinend doch nicht. Egal mal gucken.
Für Umme kann man sich doch bestimmt nicht beschweren.. ich hab auch seit Weihnachten einen Gasgrill und denke es war der Beste kauf seit langer Zeit.. Super entspannt einfach
Na ja, kommt drauf an wie versifft/verrostet das Teil ist. Wenn ich da 5-6 Stunden dran basteln muss, ist das bei meinem Stundensatz eher Geld verbrennen. Und es muss ja nicht mit aller Gewalt ein Weber sein. Die Erfahrungen hier aus dem Fred zeigen ja, dass man auch mit günstigeren Teilen gute Ergebnisse erzielt. Dann kannste das Teil besser mitnehmen und für nen 10er an nen Schrotthändler verticken - dann haste schon mal ne Schachtel Bier gratis.
Wäre mir neu. Beim Summit weiß ichs aus erster Hand und bei Genesis und Spirit kann ichs mir auch nicht vorstellen.
Bei der Q Serie ist die Sache etwas spezieller, da ist der Deckel so niedrig dass es den Drehspieß nur mit so einem Einsatz gibt:
Rost rausnehmen wäre da aber auch keine Alternative da der Grill selbst keine Führung für den Spieß hat und vor allem weil der Rost hier gleichzeitig der Tropfschutz für die Brenner ist.
oemmes schrieb:
Wenn ich da 5-6 Stunden dran basteln muss, ist das bei meinem Stundensatz eher Geld verbrennen.
Wenn ich anfange meinen Stundensatz gegen die Zeit beim Grillen usw aufzurechnen dann sollte ich vermutlich besser ne Dauerkarte fürs Steakhouse holen.
Wenn der Grill an sich was taugt kann man schon mal bisl Zeit investieren den flott zu machen.
Also der Grill ist mehr oder weniger was für den Schrott. Drei Brenner sind komplett verrostet nur einer ist noch gut. Wir werden den wohl umbauen. Der Seitenkocher ist noch wie neu. Nun werden wir wahrscheinlich eine Holzplatte statt dem Innenleben einbauen, dann haben wir eine Schneidunterlage sowie einen Seitenkocher auf einem beweglichen Wagen.
jo also wenns nicht nen 100 Euro billig Gasi ist kannste die Brenner mit ner Drahtbürste wieder flott machen. Sollte man sowieso alle paar Jahre mal tun, die setzen sich ja zwangsläufig auch voll mit Schmodder
Ja bei uns bekommt man erst was ab 1000kg. Egal ich werfe den, falls wir keinen Tisch daraus bauen, einfach in den Eisencontainer von der Firma wo ich arbeite.
Mal mit der Drahtbürste über die Brenner hilft nichts mehr?
Ja is ein billig Teil, aber die Fettwanne ist auch durchgerostet usw. Der ist nicht wieder flott zu kriegen, zumindest nicht um 20€ und mehr zahlt sich da nicht aus.
Naja, war am Freitag kurz am Nachmittag beim Grillhändler von uns und habe mir mal die Gasgriller angesehen. Die Weber Genesis 2 und die Napoleon. Die Weber gefallen mir da schon um einiges mehr. Bei denen kann man die Fettauffangschale entfernen, das Fettauffangschalenfangblech kann man auch leicht nach vorne entnehmen - das geht bei den Napoleon (die ich gesehen habe) leider nicht. Die Sizzle Zone braucht man angeblich nicht weil ja Weber die Sear Grate hat (alte Modelle). DIe neuen haben die neuen Brenner mit Sear Station Hochleistungsbrennern.
Aber die Preise sind ja mal der Hammer. Also ich werde wie es momentan ausschaut noch etwas warten. Vielleicht gönne ich mir dann nächstes Jahr einen wenn meine Holzhütte fertig ist.
Die Verkäuferin hat mich gefragt wo ich glaube wo sich preislich das Mittelfeld befindet.
Meine Antwort:"ich glaube es wird so bei rund 700-1000€ sein". Da habe ich mich getäuscht. Die Käuferschicht bei diesem Händler ist da etwas anders eingestellt. 1500-2500€ ist die mittlere Preisklasse. Die haben dort Griller um 3000-6000€ rumstehen und verkaufen da rund 2 Stück wenns gut geht 3 Stück im Monat.
Also so einen Grill möchte ich mal bedienen. Einfach nur aus Spaß.
Das Problem ist nur, dass die meisten von den Vögeln die teuren Dinger nur kaufen, weil sie ihn raushängen lassen wollen. Vom Grillen keine Ahnung, aber ich hab ja nen Weber XYZ.....und zu dämlich das -Teil zu bedienen ist die Hälfte auch noch. Ich hab hier so nen Vogel, der wollte doch glatt losfahren und die Gaspulle umtauschen, weil er nicht gerafft hat, dass die nen Linksgewinde hat.
Kenne auch einen mit einem teuren Broil King. Den hat er glaube ich seit 3 Jahren oder so. Eingeladen zum Grillen waren wir erst einmal. Da gabs dann Käsekrainer mit Essiggemüse und Brot. War zwar lecker, aber der putzte länger den Grill als er in Wirklichkeit gegrillt hat. Bis dato wurde dort keiner mehr eingeladen.
Bei mir schaut die Sache anders aus, denn wenn ich mal anfange, dann gibts meistens nur eine immer zu kleine Grillfläche. Darum hantiere ich auch meistens mit 2-3 Geräten.
Uiui, 1500-2500 ist schon ne Ansage für ne mittlere Preisklasse. Aber vermutlich hat man da auch für "ewig" was von.
Aber ich glaub, ich könnt mich fürn Grill auch zu keinem 4 stelligen Betrag durchringen. Unser Herd war schon m.E extrem teuer.
Das hier gilt halt nach wie vor:
Am Wochenende gabs wieder ne Portion Pulled Pork mit selbstgemachten Buns. War ein 1,5 Kilo Hobel und der passte so eben gerade in den 3,5l Crockpot. Freitagabend das Fleisch gekauft und mit unserem kleinen zusammen mit Senf und Rub eingeschmiert (der sah aus....). Sonntag um 2 Uhr sprang das Ding an und war ne ziemliche Punktladung um 12 Uhr. Leicht zartrosa noch in der Mitte. Dazu gabs Süßkartoffelpommes.
Ich hab gelesen, dass stilecht Coleslaw auf das Fleisch soll/kann. Muss ich mal machen bisher nehmen wir langgeschnittene Gewürzgurkenscheiben als Topbelag zwischen den Buns.
Diesmal hab ich den Sud nicht voreilig entsorgt sondern mit dem Fleisch wieder vermengt. War dadurch auch nicht so trocken wie beim ersten Mal.
Unser Kleine wollte unbedingt seinen Tomatenketchup auf Fleisch - gegessen hat er dann das ketchupvollgesogene Bun und das Fleisch verschmäht. Dafür war meine GG (Achtung GSV-Jargon!) begeistert und richtig zugelangt. Wenns nicht die Bude so vollstinken würde gäbs das noch öfter.
Donnerstag steht auf der Internetseite und ist da auch schon online ausverkauft seit gestern... Mal schauen ob ichs schaffe Donnerstag hier mal im LIDL vorbeizuschauen. Das eckige Ding könnt ich fürn Grill gebrauchen
Ich stell den Slowcooker in Aktion immer auf den Balkon (auch über Nacht).
Und auf Pulled Pork Burger mache ich das PP, Krautsalat und rote Zwiebeln drauf.