Grill/Barbecue Thread

NoD.sunrise schrieb:
Ich mache mittlerweile die Parmesankartoffeln öfter als Beilage zu Steaks oder auch zu Zeugs mit Sosse. Wer es nicht mag, läßt halt den Parmesan weg und packt paar rote Zwiebeln rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, DeadEternity, Scheitel und eine weitere Person
Hmm ne das hatte ich bisher nicht, unsere Standard "Ofenkartoffeln" sehen so aus:

Kartoffel längs halbieren (Schale bleibt dran)
Backblech mit Olivenöl benetzen, Meersalz drüber, Kartoffel mit der Schnittseite drauf und großzügig Rosmarin dazu.
ca 45min bei 200-220 Grad.

Ob das ganze dann geil und knusprig wird ist extrem abhängig von der Kartoffel aber es ist halt in 5 min erledigt und den Rest macht der Ofen während Herd/Grill fürs Hauptgericht frei sind.

Die Kartoffel backen dabei normal etwas an, mit nem Pfannenwender und etwas Schwung lösen die sich aber ganz gut, oder was Dünnes Aus Metal drunter geht auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_
oemmes schrieb:
Ich mache mittlerweile die Parmesankartoffeln öfter als Beilage
Wir jetzt auch, das mit dem Parmesan ist mega :) Hab dabei mal das Kartoffelgewürz von Ankerkraut probiert, das harmoniert hervorragend zusammen mit dem Käse. Die werden gefühlt besser braun, als die Wedges, die wir sonst (ohne Käse) machen. Wir sind begeistert, Danke :)
1552549777847.png

NoD.sunrise schrieb:
Backblech mit Olivenöl benetzen,
Geschmacklich ist Olivenöl ja super, aber wir haben nur das kaltgepresste zu Hause und das ist ja mit dem geringen Rauchpunkt um die 180° da ja eher ungeeignet für. Nimmst du das trotzdem oder hast du dafür extra raffiniertes Olivenöl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und DeadEternity
Ne ich nehm das ganz normale kaltgepresste und bei gut 200° Ofen raucht da bei mir nix.

Das Bild sieht lecker aus, das habt ihr jetzt davon jetzt mach ich das am Wochenende auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich vermeide Beilagen, die zu sehr stopfen. Also kein Brot, Kartoffeln etc.
Das gibts bei mir nur wenn spezielle Gäste da sind. :p

Mache lieber gegrilltes Gemüse oder einen Salat dazu.
Möchte vom Fleisch satt werden und nicht von den Beilagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Austrokraftwerk schrieb:
Mache lieber gegrilltes Gemüse oder einen Salat dazu.
Insbesondere gegrilltes Gemüse mach ich auch sehr gerne. Bzw wenn ich aufm Gaser grille, auch gerne mal in der Pfanne aufm Seitenbrenner.
Ich müßte mir mal wieder nen Wok kaufen.
 
Ich hab so ne Wokpfanne für meinen Weber Kugelgrill, echt top :)
Mach gerne was mit Pilzen und Zwiebeln, ansonsten gehen Maiskolben immer :daumen:

Nur schade, dass ich mich bald von meinem Grill trennen muss. Holzkohlegrill ist in der neuen Wohnung nicht erlaubt. :heul:
 
Austrokraftwerk schrieb:
Möchte vom Fleisch satt werden
:hammer_alt:
Die richtige Einstellung :)
Weil wir meist für 2 Tage kochen, bleibt von den Beilagen fürn zweiten Tag nicht so viel über, weil mir einiges aus der Mikrowelle(Büro. Mittagspause) nicht schmeckt. Fleisch kann ich auch immer kalt essen, Salat ebenso.
Austrokraftwerk schrieb:
in der neuen Wohnung nicht erlaubt
:p Drinnen grillen mit Kohle hat bestimmt was :D Bekommst von Weber ja bestimmt auch nen Gasgrill, mit dem du dein jetziges Zubehör weiter nutzen kannst, oder?

lord-of-fire schrieb:
gegrilltes Gemüse
Finde ich auch deutlich besser als gekochtes, aber zum Glück gibts Gemüse nur sehr selten bei uns, sieht mans mal von so Sachen wie Zwiebeln und Fruchtgemüse ab.
 
Fladenbrot? Gibts auch oft, entweder klassisch mit Gyros oder mit Hummus, Falafel oder Gucamole.
Aich sehr beliebt derzeit Quesadillas.
 
Heute musste es einfach mal wieder ein Burger sein.
Patty vom Simmentaler Rind, mit Gruyere Käse überbacken, etwas Salat und Ochsenherztomate und als Topping eine Mischung aus gegrillten Champignons, roten Zwiebeln und Bacon.

764351
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Scheitel, Seranath_82 und eine weitere Person
Hi hat einer von euch nen tipp für rippchen aus dem Ofen?
Ich hab keinen Grill hier in Holland aber mal wieder lust auf Rippchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben