Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Herbynator
Lieutenant
Klar, du könntest das ganze jetzt auch ordentlich mit nem schönen Rub einreiben und über Nacht ziehen lassen. Anbieten würde sich da jetzt ein Wildgewürz, achte nur drauf das KEIN Pfeffer im Gewürz ist. Das verbrennt dir beim Grillen und schmeckt dann bitter.
<NeoN>
Fleet Admiral
Schaut ihr ab und zu mal "BBQ-Battle" auf DMAX? Wie ist eure Meinung dazu?
Ich find es fast schon widerlich, wieviel Gewürze und Saucen die Amis auf und ins Fleisch geben. Das schmeckt dann doch nur nach den Gewürzen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Sinn macht, wenn man schlechtes Fleisch benutzt, aber man muss es doch nicht übertreiben.
Ich find es fast schon widerlich, wieviel Gewürze und Saucen die Amis auf und ins Fleisch geben. Das schmeckt dann doch nur nach den Gewürzen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Sinn macht, wenn man schlechtes Fleisch benutzt, aber man muss es doch nicht übertreiben.
L
Ledeker
Gast
Am WE mach ich mal wieder Karlsbader Schnitten vom Grill.
Toastbrot, Schinken und Käse, variiert mit Champignons oder Tomate.
Kennt das noch jemand von früher?
tic.tac
Lt. Commander
Falls übrigens jemand nach einem Gasgrill für seine Sammlung sucht.. Momentan gibts bei den Amazon Prime Day einige Modelle.
Ob die was taugen weiß ich nicht, da ich mich mit Gasgrills nicht auskenne aber vllt. ist ja für jemanden was dabei.
Ob die was taugen weiß ich nicht, da ich mich mit Gasgrills nicht auskenne aber vllt. ist ja für jemanden was dabei.
Herbynator
Lieutenant
Also das mit den BBQ Rubs, sprich den Gewürzmischungen und deren Menge ergibt durchaus Sinn - denn das sind ja nicht die typisch deutschen Nackensteaks sondern das sind ja schon mal Klumpen von 3Kg und mehr. Da diese von innen überhaupt nicht gewürzt sind, kommt eine entsprechende Menge von außen dran.
Bei richtigen Steaks würzen die Amis meist auch nur mit Salz und Pfeffer. Bei Pulled Pork /Beef/Chicken, Brisket, Ribs etc. sieht das anders aus. Wie oben geschrieben sind das ja gewaltig große Fleischstücke die nur von außen gewürzt sind, von innen jedoch gar nicht.
Hast du schon mal ein Pulled Pork probiert? Da kommt von außen eine richtig dicke Schicht Gewürz dran!
Wenn du das noch nicht probiert hast, mach das unbedingt mal!
Mit BBQ Sauce bin ich persönlich auch sparsamer. Das ist mir irgendwann dann auch zu viel!
Hört sich ein bisschen nach Toast Hawaii ohne Hawaii an
aber auf jeden Fall lecker!
Bei richtigen Steaks würzen die Amis meist auch nur mit Salz und Pfeffer. Bei Pulled Pork /Beef/Chicken, Brisket, Ribs etc. sieht das anders aus. Wie oben geschrieben sind das ja gewaltig große Fleischstücke die nur von außen gewürzt sind, von innen jedoch gar nicht.
Hast du schon mal ein Pulled Pork probiert? Da kommt von außen eine richtig dicke Schicht Gewürz dran!
Mit BBQ Sauce bin ich persönlich auch sparsamer. Das ist mir irgendwann dann auch zu viel!
Ledeker schrieb:Am WE mach ich mal wieder Karlsbader Schnitten vom Grill.
Hört sich ein bisschen nach Toast Hawaii ohne Hawaii an
Mikey158
Commander
Muss jeder mal gemacht haben
Aber die Vorbereitung dauert lange - genauso der Grillvorgang
Herbynator
Lieutenant
Mikey158 schrieb:Muss jeder mal gemacht habenIch persönlich mag es nur max. 2x im Jahr. Aufgewärmt wirds immer besser. Rein in ein Maisfladen oder auf Wecken mit Käse überbacken. Super gut kann ich nur sagen.
Aber die Vorbereitung dauert lange - genauso der Grillvorgang![]()
Wie wahr...das kostet Zeit! Mit dem sog. Texas Crutch kann man wenigstens die Platteu Phasen überspringen!
Ich mach das auch nur 1-2x im Jahr.
Auch sehr lecker sind die Reste auf nem schönen Slider oder Sandwich!
Die zähste Sau die ich mal aufm Grill hatte hat sage und schreibe 27 Stunden gedauert!!! Der Magen hing mir am Ende aber in den Kniekehlen!
Mikey158
Commander
Wuhuuhuu - das ist mal eine Ansage! 27 Stunden. Leck am Arsch ist das lang. Mein längstes dauerte 19,5h.Die zähste Sau die ich mal aufm Grill hatte hat sage und schreibe 27 Stunden gedauert!!! Der Magen hing mir am Ende aber in den Kniekehlen!
Herbynator
Lieutenant
Also das war wirklich schon echt fies. Da denkste dir, isst du abends mal nur ne Kleinigkeit, Morgen nachmittag is ja irgendwann die Sau fertig...
Abends um 20 Uhr angeschmissen, morgens war auch alles auf nem Super Weg,....bis die elenden Hänger kommen!
Ja gut, denkt man sich nix bei. Wird schon pünktlich fertig sein bis alle da sind!
Pustekuchen! PP gabs erst mitten in der Nacht. Da waren wir alle schon gut angeheitert und vorsorglich hatte ich noch gefülltes Filet gemacht - das hat zum überbrücken der Zeit gerade so gereicht!
Abends um 20 Uhr angeschmissen, morgens war auch alles auf nem Super Weg,....bis die elenden Hänger kommen!
Ja gut, denkt man sich nix bei. Wird schon pünktlich fertig sein bis alle da sind!
Pustekuchen! PP gabs erst mitten in der Nacht. Da waren wir alle schon gut angeheitert und vorsorglich hatte ich noch gefülltes Filet gemacht - das hat zum überbrücken der Zeit gerade so gereicht!
MetalForLive
Admiral
Kann jemand was zu folgendem Grill bzw. der Marke sagen ?
Klick
Ist nämlich gleich in den Amazon Angeboten und ich wollte mir ja nen Grill für indirektes grillen kaufen.
Wäre es möglich auf so einem teil auch mal z.B. Pulled Pork zu testen ?
Da ich mit solchen Sachen noch keine Erfahrung hab und bisher nur Grill an, Steak drauf, Steak essen betrieben hab würde ich mal gerne mehr machen als nur normal zu grillen.
Aber so viel Geld will ich nun auch nicht ausegben, daher würde das Angebot je nach dem wie teuer es wird ganz gut kommen.
Edit:
Hier hat er ganz gute Bewertungen
Klick
Ist nämlich gleich in den Amazon Angeboten und ich wollte mir ja nen Grill für indirektes grillen kaufen.
Wäre es möglich auf so einem teil auch mal z.B. Pulled Pork zu testen ?
Da ich mit solchen Sachen noch keine Erfahrung hab und bisher nur Grill an, Steak drauf, Steak essen betrieben hab würde ich mal gerne mehr machen als nur normal zu grillen.
Aber so viel Geld will ich nun auch nicht ausegben, daher würde das Angebot je nach dem wie teuer es wird ganz gut kommen.
Edit:
Hier hat er ganz gute Bewertungen
Zuletzt bearbeitet:
Herbynator
Lieutenant
Outdoorchef is ganz okay! Kannst du kaufen. Vor allem als Einsteiger Gerät ist das wirklich okay. Muss ja nicht direkt die fette Weber Kugel oder Napoleon sein!
Pulled Pork geht auf nem Kugelgrill problemlos mit der Minion Ring Methode. Darüber habe ich einen ausführlichen Beitrag in meinem Blog geschrieben wie das im Kugelgrill von statten geht. Die Adresse poste ich jetzt mal nicht, sonst isses wieder Werbung.
Ich sage: Kauf dir das Teil und steig da langsam mal in die Welt des indirekten Grillens und smoken ein!
Edit:
Da kannste auch wieder regelmäßig bei mir reinschauen, alles was ich bei mir aufm Blog so treibe ist kein Hexenwerk sondern lässt sich alles gut nachmachen!
TIPP: Kauf dir noch ein gutes Thermometer dabei! Die Deckelthermometer sind ganz nett, du musst allerdings zur tatsächlichen Temperatur unten am Rost mal locker 20-30 Grad abziehen!
Da gibt es auch von Outdoorchef entsprechende. Auch hier muss es nicht direkt das große Redicheck von Marverick sein.
Ich empfehle mit zwei Thermometern zu arbeiten. Eins was die Kerntemperatur im Fleisch misst, das andere misst die Garraum Temperatur auf Höhe vom Rost.
Oder natürlich eins mit zwei Fühlern
Pulled Pork geht auf nem Kugelgrill problemlos mit der Minion Ring Methode. Darüber habe ich einen ausführlichen Beitrag in meinem Blog geschrieben wie das im Kugelgrill von statten geht. Die Adresse poste ich jetzt mal nicht, sonst isses wieder Werbung.
Ich sage: Kauf dir das Teil und steig da langsam mal in die Welt des indirekten Grillens und smoken ein!
Edit:
Da kannste auch wieder regelmäßig bei mir reinschauen, alles was ich bei mir aufm Blog so treibe ist kein Hexenwerk sondern lässt sich alles gut nachmachen!
TIPP: Kauf dir noch ein gutes Thermometer dabei! Die Deckelthermometer sind ganz nett, du musst allerdings zur tatsächlichen Temperatur unten am Rost mal locker 20-30 Grad abziehen!
Da gibt es auch von Outdoorchef entsprechende. Auch hier muss es nicht direkt das große Redicheck von Marverick sein.
Ich empfehle mit zwei Thermometern zu arbeiten. Eins was die Kerntemperatur im Fleisch misst, das andere misst die Garraum Temperatur auf Höhe vom Rost.
Oder natürlich eins mit zwei Fühlern
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive
Admiral
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Hier hab ich auch noch ein positives Fazit gefunden Klick
Ich denke dann werd ich wohl 10 minuten später mittag machen und direkt mal zuschlagen.
Aber dieses Wochenende werde ich es wohl nich nicht schaffen das Ding ein zu weihen, falls doch werdet ihr von mir hören
Hier hab ich auch noch ein positives Fazit gefunden Klick
Ich denke dann werd ich wohl 10 minuten später mittag machen und direkt mal zuschlagen.
Aber dieses Wochenende werde ich es wohl nich nicht schaffen das Ding ein zu weihen, falls doch werdet ihr von mir hören
Herbynator
Lieutenant
Zur Einweihung vom Kugelgrill eignet sich doch ein Schweinenackenbraten perfekt! Ordentlich rubben, einen großen Weber Anzündkamin voll machen mit Brekkis, alle Schieber offen, ergibt dann so ca. 200-220 Grad im Grill und das Teil (sollte so um die 3Kg haben) für ca. 4 Stunden indirekt grillen. Die ersten zwei Stunden das ganze dann mit Räucherhölzern ein bisschen räuchern.
Zum räuchern eignen sich alle Harthölzer, also Buche, Eiche, Kirsche, Apfel, Hickory, Pflaume bla bla bla. Die Hölzer dürfen nur kein Harz enthalten - sonst wird der Geschmack ganz schön bissig!
Edit: Außer beim Schwarzwälder Schinken
Aber das is ja noch mal ne ganze andere Hausnummer 
Zum räuchern eignen sich alle Harthölzer, also Buche, Eiche, Kirsche, Apfel, Hickory, Pflaume bla bla bla. Die Hölzer dürfen nur kein Harz enthalten - sonst wird der Geschmack ganz schön bissig!
Edit: Außer beim Schwarzwälder Schinken
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel
Admiral
Das Thermometer von Outdoorchef kann ich nur empfehlen. Das haben wir jetzt seit nem knappen halben Jahr und nutzen das nicht nur zum Grillen. Meine Freundin backt auch öfter Brot, dafür ist das auch mega hilfreich. Und man weiß, wie weit der Backofen von der eingestellten Temperatur abweicht
Gut, das geht mit jedem, aber was solls 
Braucht nur recht viel Batterie, hab jetzt schon die zweite AAA im Einsatz(passt eine rein). Saubermachen ist auch sehr einfach und der Magnet haftet am OFen und am Grill ohne Probleme und macht keine Kratzer.
Braucht nur recht viel Batterie, hab jetzt schon die zweite AAA im Einsatz(passt eine rein). Saubermachen ist auch sehr einfach und der Magnet haftet am OFen und am Grill ohne Probleme und macht keine Kratzer.
MetalForLive
Admiral
Das Ding hier ?
Mit Hölzern muss ich ma gucken, haben noch Ofenholz kann man das nehmen ?
Oder soll ich so smoke Chips nehmen ?
Edit: da waren wir wohl gleich schnell
Edit: da waren wir wohl gleich schnell
Herbynator
Lieutenant
Scheitel schrieb:Das Thermometer von Outdoorchef kann ich nur empfehlen. Das haben wir jetzt seit nem knappen halben Jahr und nutzen das nicht nur zum Grillen. Meine Freundin backt auch öfter Brot, dafür ist das auch mega hilfreich. Und man weiß, wie weit der Backofen von der eingestellten Temperatur abweichtGut, das geht mit jedem, aber was solls
Da stimme ich dir voll zu!
Die Dinger sind deutlich präziser wie die Deckelthermometer. Die nutze ich nur als groben Richtwert!
Aber vom Stromverbrauch her geht das aber noch find ich. Mein Redi Check is da deutlich hungriger
Ergänzung ()
MetalForLive schrieb:Das Ding hier ?
Edit: da waren wir wohl gleich schnell![]()
Genau das Thermometer! Davon zwei und du bist perfekt ausgerüstet.
Ofenholz ja, solange es keine Rinde mehr hat und in kleinen Chunks oder Chips gehackt wird.
Ich hab jetzt mal die Mini Blocks von Smokewood genommen. Das sind klein geschnittene Whisky Fässer. Sehr tolles Aroma!
MetalForLive
Admiral
So hab für 114,90€ den Grill und das Thermometer bestellt.
Werde erst mal das Deckelthermometer nehmen und für die Fleischtemperatur dann eben das andere.
So dann mach ich jetzt erst mal Mittagspause.
Werde erst mal das Deckelthermometer nehmen und für die Fleischtemperatur dann eben das andere.
So dann mach ich jetzt erst mal Mittagspause.
Herbynator
Lieutenant
Glückwunsch zum neuen Sportgerät 
Denk dran vom Deckelthermometer dann eben ca. 20 Grad runter zu rechnen!
Denk dran vom Deckelthermometer dann eben ca. 20 Grad runter zu rechnen!