Grill/Barbecue Thread

Ich werd mir glaub eine 8KG BBQ GAS Flasche kaufen oder eine von Westfalen "Grillmeister 8KG"....

den Verbrauch versuch ich mal morgen zu ermitteln,
Sollte ich Nachbarn über mir warnen vorm einbrennen, ka wie sehr das Qualmt...
 
... warum muss man das nur am Sonntag...? ;) Vorgestern ein 500g Steak, gestern Hühnchen und heute Burger (nachfeiern vom World Burger Day am 28.05.)

Ok, ich gebe zu diese WE war schon ein bissel oft und ich bin froh das mir nicht das Gas ausgegangen ist.
 
Heute Abend gibts hier Zwiebel-Sahne-Geier ausm Backofen. Wollte das Viech ja eigentlich im Dopf oder im Crocky machen, aber Dopf wollte mein Weib nicht (warum auch immer...) und Crocky ist daran gescheitert, daß der Geier erstmal auftauen mußte - da wärs irgendwann heute Nacht geworden, bis wir essen können.

Für morgen hab ich dann wieder ne schöne Auswahl Grillgut, die in der frisch geputzten Kugel gegrillt wird.
Morgen solls ja auch nochmal etwas wärmer werden, so daß man auch abends noch gemütlich draußen sitzen kann.
 
Sasi Black schrieb:
8KG BBQ GAS Flasche
Die haben wir aktuell auch drin, da ist der Pfand und auch die Füllung teurer als bei den großen 11KG Flaschen, zumindest bei uns im Hagebau. Füllung waren 12€ und Pfand 45€.

Bei uns gabs auch selbstgemachte Burger am WE (Buns nach dem BBQ Pit Rezept) und als Beilage gabs ne Baconbomb. Die Frau vom Kumpel hatte Dips gemacht und irgendeinen aus Datteln gemacht, der war richtig geil, das hätte man bei Datteln echt nicht erwartet. Ist zwar ein Thermomixrezept, was per se bei uns für Augenrollen sorgt, aber das kann ja auch so machen mit Mixer/Pürierstab.

1590995916293.png1590996013777.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@Scheitel
immernoch billiger wie die 5KG Flasche für n 10er voll zu machen. für 2€mehr (bei füllung) hat man 60%/3KG mehr Gas.
glaub damit mach ich nicht viel falsch, man will ja auch nicht alle paar wochen mit der Gasflasche auf reisen gehen.
 
maxator schrieb:
eines der beliebtesten Thermomix-Rezepte überhaupt
Wie geil :D Aber der war tatsächlich ohne Curry. Datteln so finde ich nur mäßig, meine Freundin mag sie überhaupt nicht(den Dip sehr wohl) und ich muss bei Datteln immer an Indiana Jones und die Szene mit dem Affen denken "böse Datteln" :D

Sasi Black schrieb:
mach ich nicht viel falsch
Ne, auf keinen Fall :) Wir holen uns bei Gelegenheit noch mal ne Große 11KG Flasche, das nutzen wir realtiv oft, ums Unkraut wegzubrennen. Und wenn die 8KG mal leer ist und man grillen will, kann man kurz noch mal die 11er dran werfen.
 
Scheitel schrieb:
ums Unkraut wegzubrennen
Das muß ich die nächsten Tage auch mal wieder machen. Da isses dann schon von Vorteil, wenn man die nicht erst am Grill abklemmen muß. :D
 
lord-of-fire schrieb:
am Grill abklemmen muß
Und dann geht die nachher dabei noch leer und man kann nicht Grillen ohne ne neue zu kaufen, wenn man keine auf Halde hat.... das wäre ja der Super-Gau :grr:
 
Da mir das schon 2x passiert ist, habe ich Vorsorge getroffen. Das erste Mal war noch in der früheren Mietwohnung; da konnten wir unser Zeug auf den Gaser der Nachbarn umschichten, die auch grad am Grillen waren. Das zweite Mal war schon im Eigenheim; da mußte ich erstmal die Kugel anheizen, weil Baumärkte abends außerhalb der Öffnungszeiten kein Gas verkaufen.
Ich grill aber mittlerweile eh zu 90% auf Kugel mit Holzkohle oder Schwenker mit Holz.
Der Gaser ist halt noch da und wird 1-2x pro Jahr benutzt. Da ist der Beefer öfter im Einsatz.

A propos Beefer: Dem bastel ich demnächst mal ein Gestell bzw einen Tisch aus dem Unterbau eines entsorgten Elektrogrills und dem Herdausschnitt der neuen Arbeitsplatte eines Freundes.
 
20200601_144254.jpg


Heute die Kugel angeschmissen, das hier waren^^ Chicken Bacon Fackeln mit Magic Dust Rubb.

Kamen ziemlich gut, aber auch ein wenig Salzig, kalte Cola sollte bereit stehen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Scheitel
so jetzt war mein Grill im Einsatz 5 Man(n) ca. 4KG Fleisch und bischen grünes später bin ich begeistert....
mein Schnäpchen (299€) läuft super, nur mit der Sizzle zone muss ich mich noch anfreunden, die ist mir nicht heiß genug. Muss mal schauen ob es ein Bediener fehler ist, oder die Keramik näher holen kann/muss.

Hier mein Grill auf den unfertigen WPC Boden, ich muss mal schauen das ich mir ne Alu/Edelstahlplatte hole worauf ich den Grill abstellen kann.
Damit ich auch lange spass am WPC boden habe.
IMG_20200601_144504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, dante1975, Magellan und eine weitere Person
@NoD.sunrise
Danke, das Ruhrgebiet hat auch schöne ecken. :daumen:
 
Sasi Black schrieb:
das Ruhrgebiet hat auch schöne ecken.
Natürlich hat es das :) Und das sage ich als Landkind vom Niederrhein, das zugezogen ist in den Pott vor ~13 Jahren (erst Essen, was hässlich, aber okay ist, wegen der Metal Disko, dann Bochum, was cool ist, u.a. weil beim aktuellen Wohnsitz sogar viel grün in der Nähe ist und es für ne Großstadt quasi ländlich ist wo wir wohnen) :freaky:
Wir sind heute mit Freunden rund 13km mit unseren Hunden in Dortmund(Hohensyburd) im Grünen, primär im Wald gelaufen, ohne, das man einen Großteil der Strecke irgendwie irgendwas von motorisierten Fahrzeugen gehört hätte, und das obwohl der Startpunkt an einem Bikertreff war :D Aber bei der Wärme hätten wir, abseits der "Gassi-Verabredung" auch keinen Bock gehabt unsere Motorräder zu nutzen, viel zu warm halt, wenn man Schutzkleidung trägt. Schön Wetterfahrer halt, nie zu kalt, nie zu warm fahren :D
Um den Bogen zum Grillen zu bekommen, es ist einfach eine Tatsache, das der Grill ne Reinigung an der einen Seite braucht, wenn man in der Eisenpfanne Bratkartoffeln macht :grr: Deren Geschmack ist natürlich über alles erhaben^^
1591042552648.png
 
Sasi Black schrieb:
der Verbrauch bei Vollgas liegt bei 1300g pro std, (klar Vollgas gibt man ja nur beim Aufheizen/Sauber-brennen)
So 600-750g pro std find ich realisitsch, beim Grillen, macht also pi mal daumen bei 5KG, 6-7 std betrieb bei 10€.

Schau mal hier: https://www.weststyle.de/blog/ubersicht-gasverbrauch-weber-gasgrills/

lord-of-fire schrieb:
Die hab ich dann gleich im Hornbach gegen eine volle getauscht.
Denn manche Anbieter nehmen keine Flaschen mit abgelaufenem TÜV an.

Bei uns im Hornbach bekomme vorne an der Info nur nen Schein und geh dann ins Außenlager und tausche die Flasche selber. TÜV hat da noch niemanden interessiert...
 
Bei unserem Hornbach im Prinzip genauso, aber ins Gaslager dürfen nur Mitarbeiter, d.h. es geht dann von der Kasse jmd mit, der aufschließt, die leere Flasche annimmt und die volle ausgibt.
 
Kann man eigentlich auch die ganz großen Flaschen (33kg) an einem Grill anklemmen? 😁
 
Zurück
Oben