Grill/Barbecue Thread

Ja das ist richtig aber ich nutze sehr oft die App.
 
Ich nutze auch die App für meinen Meater+ und der zieht sich die Daten aus der Cloud.
 
##Tom## schrieb:
Ja das ist richtig aber ich nutze sehr oft die App.

Ach du hast die Sonden direkt mit dem Smartphone gekoppelt um sie dann ohne den Block zu nutzen?

Macht das dann nicht Probleme wenn du den Block mal einschaltest oder peilt die Sonde dass sie sich dann primär mit dem Block verbinden muss?

Reichweite ist dann klar, die Sonde muss halt durch den Grill durch funken der aus viel Metall besteht, daher hat man ja den Block bzw die Ladestation beim Meater+ als Zwischenstation.

Ich nutze die Sonden nie ohne die Basis. Dass du die App schon auch nutzen kannst wenn die Verbindung über den Block geht ist aber klar oder?
 
Ich sehe schon. Ihr seid alle Fraktion Meater. :) Dann schaue ich mir den mal genauer an. Danke.
 
Magellan schrieb:
Ach du hast die Sonden direkt mit dem Smartphone gekoppelt um sie dann ohne den Block zu nutzen?

Ja genau. Den Block habe ich bisher einmal benutzt wenn ich ehrlich bin.

Magellan schrieb:
Ich nutze die Sonden nie ohne die Basis. Dass du die App schon auch nutzen kannst wenn die Verbindung über den Block geht ist aber klar oder?

Ja klar... hust :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Ladebox fungiert meines Wissens nach als Repeater für das Signal der Sonde, was die Reichweite signifikant vergrößert. Deswegen hat meine Ladebox vom Meater+ auch Magnete an der Rückseite um sie direkt auf dem Deckel befestigen zu können. Falls das notwendig ist.
 
Ich habe den Meater+ und habe die Ladebox idR. auf der Seitenablage befestigt (mit Magnet). Dennoch habe ich öfter das Problem, dass die Verbindung abbricht wenn ich im Haus bin (Grill steht quasi an der Rückwand zu meinem Aufenthaltsort in der Küche). Mich wundert das aber ich kann damit leben wenn ich dann ab und an mal in Richtung Haustür muss :D
 
Das mit @oeMMes ist echt traugrig, kannte ihn auch noch das dem Motorrad-Thread :(


Hatten die Tage auch mal wieder nen Burger, nen ~250g Patty mit Bratkartoffeln war irgendwie was mächtig, meine Frau hatte nur nen 200g Patty, weil sie "was weniger" wollte :lol:

1709126457302.png


Dazu halt nur dezent Tomate, Salat, Zwiebeln und Cheddarkäse, die Bratkartoffeln sind mit geraspeltem Bacon, weil der noch eingefroren war^^

Hab mal zum Geburtstag auch nen Maverick Funkthermometer bekommen, das hat 2 kabelgebundene Fühler, der Empfang reicht ausm Garten auch bis in die Küche, damit bin ich auch ganz zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, ##Tom##, cartridge_case und 3 andere
knoxxi schrieb:
Die Ladebox fungiert meines Wissens nach als Repeater für das Signal der Sonde, was die Reichweite signifikant vergrößert.
So ist das beim Meater Plus. Das ursprüngliche Meater (ohne Plus) hatte das noch nicht was auch seine größte Schwäche war. Beim Meater Block verhält es sich nochmal etwas anders, da der Block ins WLAN integriert wird womit die Distanz zwischen Block und Handy dann keine Rolle mehr spielt.
Das neue Meater 2 Plus hat im Vergleich zum Meater Plus die neueren Funkstandards (Bluetooth 5.2 Long Range vs Bluetooth LE 4.0) was etwa 50% mehr Reichweite bringen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Der Burger sieht zwar lecker aber auch sehr unhandlich aus. Messer und Gabel? Oder doch der elegante David Hasselhoff Style ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
@hendrik.
Der sieht auch sehr interessant aus, der ist auch in den Bookmarks gelandet fürs Testen :D
Och, wir hauen uns alles mögliche mal drauf, denn ich sag mal so, was man einzeln mag, mag man oft auch in Kombination :D

@Knecht_Ruprecht
War beides :D man konnte immer so ein bisschen von oben und unten schräg abbeißen und hat fast herumgesaut, wie The Hoff mit seinem Döner :D Meine Frau hat von vornerein M&G genutzt - das sehe ich beim Burger nicht, egal wo man is(s)t :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und Magellan
Bei uns gab es mal was Neues. Hack am Spieß - Adana Kebap. Die Vorbereitung war eher mühsam aber das Ergebnis hat dann gestimmt. Ich glaube ich habe jetzt ein Grund ein schönes Wiegemesser zu kaufen XD


20240302 Adana Kebap.jpeg


Bei den Kids kam es prima an. Dazu gab es Reis und einen Salat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, hendrik., Scheitel und 4 andere
Sehr lecker. Aber ja, ein riesen Aufwand. Selbst mit Wiegemesser dauert es sehr lang bis man die Konsistenz erhält. Aber geschmacklich ein Traum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belze083
Bei dem Grill und den Spießen denke ich auch sofort an Schaschlik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belze083
##Tom## schrieb:
Sehr lecker. Aber ja, ein riesen Aufwand. Selbst mit Wiegemesser dauert es sehr lang bis man die Konsistenz erhält. Aber geschmacklich ein Traum :)
Die Masse hätte auch noch etwas länger bearbeitet werden können um noch klebriger zu sein. Die ersten Spieße sind mir in die Glut gefallen. Ich war aber auch vielleicht etwas zu optimistisch was das Gewicht vom Fleisch angeht. Hatte es nach der Zubereitung zwar noch 1h im Kühlschrank aber sobald es warm wurde ist es wegen dem Gewicht vom Spieß gerutscht. Weniger ist mehr - mit nur einer kleinen Hand voll auf dem Spieß verteilt ging es dann wunderbar. Stand dann eben nur doppelt so lange im Garten 💁‍♂️

c-mate schrieb:
Bei dem Grill und den Spießen denke ich auch sofort an Schaschlik.
Das war auch der Grund der Anschaffung letztes Jahr. Klassissches Schaschlik ist ja schnell gemacht. Ein Tag vorher vorbereitet hat man sehr einfach viel Geschmack auf dem Teller. Hatte mich letztes Jahr dann auch mal an Teriyaki Style rangetraut und ich muss sagen das war auch sehr geil:

WhatsApp Image 2024-03-07 at 09.15.41.jpeg

WhatsApp Image 2024-03-07 at 09.15.42.jpeg

WhatsApp Image 2024-03-07 at 09.15.43.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, ##Tom##, c-mate und 5 andere
Bescheidene Frage an die Brisket Experten. Bevorzugt ihr immer Fullpacker oder nehmt ihr auch die kleineren Zuschnitte?
Wenn ich so ein 3 Kg Brisket hole, ist das dann immer das Flat?
 
##Tom## schrieb:
Bevorzugt ihr immer Fullpacker oder nehmt ihr auch die kleineren Zuschnitte?

Ich habe die großen Briskets immer als Fullpacker gehabt, prinzipiell würde ich das auch bevorzugen da ich das Point eigentlich am besten finde und man zwischendrin ja auch noch Fett hat das dem Ganzen sicher nicht schadet - ich habe es aber auch schon oft gesehen dass es geteilt wird um aus dem Point dann gezielt Burnt Ends zu machen, insofern wird das auch kein Thema sein nur das Flat zu machen.

##Tom## schrieb:
Wenn ich so ein 3 Kg Brisket hole, ist das dann immer das Flat?
Nein. Bei Clickandgrill z.B. sind die US-Angus Briskets so in nem Bereich von 6-10kg, die von deutschen Färsen hingegen bei 3-4kg, beides sind Fullpacker aber die Rinder unterscheiden sich halt deutlich in ihrer Größe und ihrem Fettanteil.
Insofern ist es bei diesen 3kg Briskets auch schwer ein gutes zu finden weil da die Marmorierung meist deutlich geringer ausfällt als bei einem fetten Angus Brisket.

Deswegen mache ich Brisket eher selten weil du halt bei 7kg und 20€/kg direkt mal 140€ ausgeben musst und dann brauchst du einige hungrige Gäste. Was ich noch nicht probiert habe ist so ein Brisket mal zu halbieren und nur die Hälfte zu machen.
Ergänzung ()

Mal wieder Burger - diesmal das Hack von nem Bekannten der Angus züchtet (leider werden die normal nur verkauft und nicht geschlachtet), sehr geiler Fleischgeschmack.
 

Anhänge

  • PXL_20240310_164436660.jpg
    PXL_20240310_164436660.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, ##Tom##, Scheitel und eine weitere Person
Zurück
Oben