Grill/Barbecue Thread

@##Tom##

Zum Brisket hat ja @Magellan alles gesagt.
Zur möglichen Resteverwertung: Wenn etwas übrig bleibt - dünn aufgeschnitten als Brot- oder Sandwichbelag. Oder Burger. 👌

@Magellan

Der Burger sieht sehr gut aus. 👍
Klassisch gebaut mit knusprigen Bacon. Was ist für eine Sauce drauf? Sieht nach klassischer Sauce aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Wenn ich mal motiviert bin probiere ich die auch aus. Knoblauch und Frühlingszwiebel sind nie verkehrt, ansonsten etwas weniger senf/essig-lastig was vermutlich auch beim Vorbild so ist, die Sauce auf dem Big King scheint mir etwas saurer als auf dem Big Mac.
 
Vielen Dank für die Infos zum Brisket. Ich werde mich mal nach einem Fullpacker Black Angus umsehen. Habe 10 hungirge Kumpels am Samstag da und die wollten meinen neuen Pelletsmoker testen, bzw. die Ergebnisse daraus.
Werde die Texas Krücke anwenden. 3 Stunden Rauch bei 150° und dann 3 Stunden 150° in Butcher Paper.
Werde aber zusätzlich noch vorher 1 Stunde bei 85° die Super Smoke Funktion testen :D

Wir schauen mal wie das so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
##Tom## schrieb:
Werde die Texas Krücke anwenden. 3 Stunden Rauch bei 150° und dann 3 Stunden 150° in Butcher Paper.
Ziemlich hohe Temp, hast du keine Zeit? Bei 135° bist du mit Papier auch in ca 8h (je nach Gewicht des Briskets) durch. Und nicht vergessen das Brisket sollte noch min 30min, gerne 1h ruhen.
Wichtig ist am Ende nicht stur nach der Zeit zu gehen, das Fleisch muss schön weich und "wabbelig" sein, dann ist es fertig. Hier sieht man das ganz gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Magellan schrieb:
Ziemlich hohe Temp, hast du keine Zeit?

Nicht wirklich, also ja 8 Stunden hätte ich. Wollte gegen 10 Uhr auf den Smoker. Dann 18 Uhr runter, in die Thermobox und gegen 20 Uhr essen.

Ich hatte diverse Videos (u.a. Sizzle Brothers) wo 150 Grad angegeben sind. Habe eine US Black Angus Brust mit 7 kg. Eine Stunde mehr wollte ich ja eh einplanen um die Extra Smoke Funktion bei 85° zu testen.
 
Ich hab jetzt 150° nie probiert aber das scheint mir recht hoch, Franklin ist DIE Instanz wenn es um Brisket geht und der macht die Brisket bei 135°.

Normal müsste 11:00 - 19:00 bei 135° reichen, muss die Temp halt konstant oben sein und du darfst nicht oft öffnen und nachschauen (die eine Stunde 85° lasse ich mal außer Acht da passiert nicht viel, und ruhen würde 1h reichen) - aber sicher sagen kann ichs nicht.
Sind die 7kg das Einkaufsgewicht oder nach dem Trimmen gewogen (da geht ja recht locker 1kg Fett weg)?
 
Ich habe die 150° bei Pulled Pork mehrfach getestet oder bei Rippchen sogar 160°. Ist mein erstes Brisket daher kann ich natürlich nichts dazu sagen wie sich das Brisket verhält. Öffnen muss ich da eh um das Bisket irgendwann ins Paper einzupacken.
7 kg Einkaufsgewicht, ich denke es werden 5,5 kg die nachher auf dem Grill liegen.
 
Pizza mit frischen Knoblauch:

PXL_20240315_165556307.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belze083, DeadEternity, ##Tom## und eine weitere Person
Brisket gestern pariert und heute morgen ab in den Smoker.

IMG_3751.jpeg


Eingerubbt
IMG_3759.jpeg


3,5 Stunden Smoken

1e37556c-81b6-45db-84e3-751c0ceccf12.jpeg


Jetzt eingepackt und nochmal warten.

2d14e1c6-5108-49f7-9368-1a5d9e951264.jpeg


Ergebnis gibts nachher 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belze083, hendrik., YomDom und 2 andere
Den Sheriff von Moesta.

So hier die Ergebisse. Ich muss dazu sagen in Butcher Paper hat es noch 5 Stunden gedauert bis ich auf 95 Grad Temperatur gekommen bin. Aber es war ein Hochgenuss. Flat und vor allen Dingen das Point waren wirklich überragend.

2ca267c3-4da9-4455-8e1f-8c7a3ca57804.jpeg


Das Flat und Point waren auch so unterschiedlich aber beides sehr lecker. Alle waren begeistert.


175911c6-433c-409c-bfa0-13d8d2f9105d.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: belze083, DeadEternity, knoxxi und 4 andere
Lacht mich ruhig aus, aber ich würde gerne morgen mein erstes Steak zubereiten. Ganz simpel nehme ich 300 g Steakhüfte.

Wir haben nur einen Elektrogrill, ansonsten ne' beschichtete Pfanne, nen' Ofen und ne' Heißluftfritteuse.

Wie genau kann ich mit den Utensilien es zubereiten? Achso, ein Thermometer habe ich natürlich auch nicht. 😬

Aus dem Restaurant bin ich ein Freund von Medium geworden.

Und dazu vielleicht simple Beilagen. Erster Gedanke war Kartoffelspalten und Bohnen, da bin ich offen, aber wie gesagt simpel. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Puh, je besser das Ausgangsprodukt ist desto egaler wird die exakte Temperatur im Fleisch.
Aber klar 65 Grad ist nicht gut :D

Heize deinen Ofen auf 120-140 Grad Umluft vor (je nachdem wie lange du warten magst)
Dann Öl in die Pfanne und richtig heiß werden lassen. Nicht das Öl verbrennen daher ein Öl mit hohen Rauchpunkt. Dann brätst du es von jeder Seite 1,5 bis 2 Minuten an. Es muss sich ohne Kraft vom Boden lösen und du solltest eine braune Kruste haben.
Bei Bedarf bzw. Optional gegen Ende eine Flocke Butter rein mit Knoblauchzehen. Dann Hitze etwas runter auf mittlere Hitze und die geschmolzene Butter über das Fleisch geben (mehrmals).
Dann in eine Schale in den Ofen und die Butter drüber gießen.

Ja dann warten bis du 58 Grad hast :D
Je nach Dicke kann das ne Stunde gehen oder länger. Du kannst mit dem Drucktest versuchen ob du es fühlst. (Googlesuche Drucktest Steak).
Dann kurz ruhen lassen und anschneiden.

Wie dick ist der Lappen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Skaiy
Du kannst dad Steak auch komplett in den Airfryer packen. Schau dir auf youtube mal Videos zu „Steak Airfryer“ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Sieht einwandfrei aus. Meine letzten Chuck flaps waren vom Angus und sehr zart. Sieht etwas klein aus der Zuschnitt oder täuscht das?

Deutsches Tier?
 
Zurück
Oben