Magellan schrieb:
was mich aber stutzig macht ist die Angabe "Gusseisen Brenner"
ja, das ging mir auch so, die KI ist der Meinung, dass diese Gussbrenner emailliert seien und deswegen nicht wegrosten. Man würde es beim Anschauen ja sehen.
Magellan schrieb:
Wäre schade so ein Monster zu haben aber dann keine Kruste auf die Steaks zu bekommen weil die Hitze nicht reicht.
Da hast du völlig recht. Falls wir uns den anschauen gehen, würden wir nen Infrarotthermometer und ne Wärmebildkamera mitnehmen. Das Netz ist leider keine Hilfe für Details, verstehe ich absolut nicht bei den Preisen, dass der Hersteller da nichts detailliert zu schreibt
Wir können leider nicht noch mehr überdachen (Außenbereich), deswegen wäre was wetterbeständiges schon ganz nice. Das könnte dann aufer Terasse stehen, die direkt am Küchenausgang ist. Dann würden wir das auch deutlich öfter nutzen. Klar kann man auch einfach ne Wetterschutzhülle über nen Grill packen.
Wo wir vorher gewohnt haben, stand der ganze Grillkram weiter unten im Garten. Allerdings hatten wir da auch nen Gasherd und nicht wie jetzt Elektro, das macht irgendwie weniger Spass beim Kochen.
Selber ne Outdoorküche bauen geht natürlich auch, aber wir haben noch gefühlt tausend Baustellen, auch nen halbes Jahr nachm Umzug
c-mate schrieb:
Definitiv und auf der Terrasse wäre auch noch genug Platz für zig weitere Sachen. Hatte da eher an einen Wokbrenner gedacht, u.a. weil man den schnell rausholen kann und der Seitenbrenner bei dem Trümmer "fehlt". Ne Gusspfanne aufs Wokfeld des Gasherds war damals, als wir noch nen Gasherd hatten, auch deutlich heißer, als das was der Grill geschafft hat.