Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D
dagobert50gold
Gast
Hallo,
Haben die Folding@Home-Mitglieder eine Ausnahme? Bei denen sehe ich regelmäßig Schriftgröße 3.
Haben die Folding@Home-Mitglieder eine Ausnahme? Bei denen sehe ich regelmäßig Schriftgröße 3.
HappyMutant
Fleet Admiral
Wo steht, dass das untersagt wäre? Entscheidend ist die Höhe insgesamt. Die zwei Beispiele in den Regeln dienen der Orientierung. Diese Frage wurde dir in diesem Thread auch schon mal beantwortet...
Dominion
Commodore
@ Happy:
Steht in diesem Beitrag dieses Threads.
Dabei ergibt sich nun eine Auslegungsproblematik:
Zählt der Wortlaut der Regel, so hat Jodd in der Tat recht und alle Schriftgrößen über 2 wären für Signaturen verboten.
Legt man diese Regel aber nach ihrem Sinn aus, so sollen überlange Signaturen unterbunden werden. In diesem Falle wären die in der Regel angegebenen Werte reine Orientierungshilfen, mit deren Hilfe dem User die Möglichkeit gegeben wird, seine Sig regelkonform zu gestalten.
Hier besteht amS in der Tat weitergehender Regelungsbedarf - oder habe ich nur etwas übersehen?
Best regards,
Dominion.
Steht in diesem Beitrag dieses Threads.
Dabei ergibt sich nun eine Auslegungsproblematik:
Zählt der Wortlaut der Regel, so hat Jodd in der Tat recht und alle Schriftgrößen über 2 wären für Signaturen verboten.
Legt man diese Regel aber nach ihrem Sinn aus, so sollen überlange Signaturen unterbunden werden. In diesem Falle wären die in der Regel angegebenen Werte reine Orientierungshilfen, mit deren Hilfe dem User die Möglichkeit gegeben wird, seine Sig regelkonform zu gestalten.
Hier besteht amS in der Tat weitergehender Regelungsbedarf - oder habe ich nur etwas übersehen?
Best regards,
Dominion.
HappyMutant
Fleet Admiral
Bisher haben wir es immer so gehandhabt, dass die Pixel zählen und ich denke nicht, dass wir das in Zukunft ändern. Klar, muss man nicht mit Schriftgröße 5 oder so in der Signatur ankommen, etwas Verstand sollte dabei sein.
Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg und es war nie anders. Nur dann hätte man echt ein paar Karten mehr verteilen müssen im Laufe der Jahre.
Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg und es war nie anders. Nur dann hätte man echt ein paar Karten mehr verteilen müssen im Laufe der Jahre.
Zuletzt bearbeitet:
Dominion
Commodore
@ Happy:
Danke für die schnelle Antwort, da bin ich erstmal beruhigt.
Hatte den obigen Post eben erst gelesen und war verunsichert, da dann auch meine Sig schon seit Ewigkeiten regelwidrig gewesen wäre.
Wenn sich an Eurer Praxis etwas ändert, dann sei bitte so nett und kündige es hier rechtzeitig an... .
Best regards,
Dominion.
Danke für die schnelle Antwort, da bin ich erstmal beruhigt.
Hatte den obigen Post eben erst gelesen und war verunsichert, da dann auch meine Sig schon seit Ewigkeiten regelwidrig gewesen wäre.
Wenn sich an Eurer Praxis etwas ändert, dann sei bitte so nett und kündige es hier rechtzeitig an... .
Best regards,
Dominion.
hahahaha, jetzt wurde meine Signatur ja doch gelöscht, obwohl es hier eindeutig erlaubt wurde? Ganz ausgefuchst ...
und da ich nicht riechen kann, welcher Held das war, vertraue ich auf Steffen ...
... und ändere sie eigenmächtig wieder ab. Von:
zu:
und da ich nicht riechen kann, welcher Held das war, vertraue ich auf Steffen ...
Steffen schrieb:Ja, das ist leider nicht übereinstimmend. Bis auf Weiteres sind 7 Zeilen in Größe 1 ok.
... und ändere sie eigenmächtig wieder ab. Von:
Meine Signatur entsprach nicht dem Regelwerk. Da ich auf die Hinweise der Moderation nicht reagiert habe, wurde sie entfernt.
zu:
Desktop: E6300 @4.0, P35-DS4, Ultra 120 eXtr., XTC 4GB-8500, WD6400AAKS, WD1001FALS, Sapph.5750 1GB, VP930, 7-64
Fun: E2180 @2.8 default, G33-DS3R F5, Sonic Tower, A-Data Vitesta 2GB CL5 @840, WD6400AAKS, VP930, Win 7-32
HTPC: i-530, H55M-ED55, B.Shuriken, 2GB 1333, X25-V-G2 40GB, iHOS104, MS-Tech MC-1200, picoPSU, Win7-32,
~8,5TB: WD20EADS + 2x WD20EARS + HD154UI + HD103SI
.:. - stk ruling supreme - .:.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
Deine Signatur ist auch definitiv zu groß, das wird dir auch die Vorschau verraten und so sehen wir es auch. (bei mir erhältst du aber Post, wenn ich sie kicke).
Man sieht auch sehr gut, dass die Leerzeilen nicht in Größe 1 sind, deswegen wird es größer als erlaubt. Das solltest du versuchen zu beheben.
Man sieht auch sehr gut, dass die Leerzeilen nicht in Größe 1 sind, deswegen wird es größer als erlaubt. Das solltest du versuchen zu beheben.
wenn ichs dir sage, die sind in Größe 1, das ist kein Witz. Zumindest ist da nix dran gedreht. Von Anfang bis Ende Size1. Guck:
--------------
(center)(SIZE=1)Desktop: E6300 @4.0, P35-DS4, Ultra 120 eXtr., XTC 4GB-8500, WD6400AAKS, WD1001FALS, Sapph.5750 1GB, VP930, 7-64
Fun: E2180 @2.8 default, G33-DS3R F5, Sonic Tower, A-Data Vitesta 2GB CL5 @840, WD6400AAKS, VP930, Win 7-32
HTPC: i-530, H55M-ED55, B.Shuriken, 2GB 1333, X25-V-G2 40GB, iHOS104, MS-Tech MC-1200, picoPSU, Win7-32,
(b)(color=lightgrey).(/color)(color=grey)
/color)(color=lightgrey).(/color) (/b)(font=arial)(color=blue)(i)- stk ruling supreme -(/i)(/color)(/font)(b) (color=lightgrey).(/color)(color=grey)
/color)(color=lightgrey).(/color) (/b)(/size)(/center)
---------------
Ich bin wirklich niemand, der sich nicht an Regeln halten will, nur sehe ich halt nicht, worin der Fehler in meiner Signatur liegt? Dass die Vorschau nicht stimmt bzw. von 7 Zeilen in Size 1 überstimmt wird, hat ja Steffen schon gesagt.
--------------
(center)(SIZE=1)Desktop: E6300 @4.0, P35-DS4, Ultra 120 eXtr., XTC 4GB-8500, WD6400AAKS, WD1001FALS, Sapph.5750 1GB, VP930, 7-64
(b)(color=lightgrey).(/color)(color=grey)
---------------
Ich bin wirklich niemand, der sich nicht an Regeln halten will, nur sehe ich halt nicht, worin der Fehler in meiner Signatur liegt? Dass die Vorschau nicht stimmt bzw. von 7 Zeilen in Size 1 überstimmt wird, hat ja Steffen schon gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
HappyMutant
Fleet Admiral
Du hast recht, es bleibt bei der Anzeige. Das Problem ist, wir haben dann immer so eine schöne rote Box unter deinen Beiträgen, die sagt, es wäre zu groß.
Auf Dauer ist das keine Lösung. Ich nehme jetzt erst mal den Hinweis zurück und wir klären das intern, wie wir das beheben.
@jodd: Sie ist aber nicht zu groß: 7 Zeilen in Schriftgröße 1 sind erlaubt und das war bisher auch kein Problem.
Auf Dauer ist das keine Lösung. Ich nehme jetzt erst mal den Hinweis zurück und wir klären das intern, wie wir das beheben.
@jodd: Sie ist aber nicht zu groß: 7 Zeilen in Schriftgröße 1 sind erlaubt und das war bisher auch kein Problem.
@jodd: ja, ich wurde von Noxman aufmerksam gemacht, weshalb ich auch in diesen Thread gepostet habe. Denn wenn es eine Regel mit 7 Zeilen Size1 gibt, muss die auch gelten. Für was ist sie sonst da. Wenn ihr das technisch nicht sauber überprüft bekommt, gebt dafür bitte nicht mir die Schuld. Ich halte mich doch nur an die Regeln
.
J
jodd
Gast
Zitat von Steffen
Ja, das ist leider nicht übereinstimmend. Bis auf Weiteres sind 7 Zeilen in Größe 1 ok.
Das ist schön wenn das hier steht, ich wusste davon nichts und hab nur den Regeln entsprechend gehandelt. Das Thema ist damit wohl erst mal erledigt.
Ja, das ist leider nicht übereinstimmend. Bis auf Weiteres sind 7 Zeilen in Größe 1 ok.
Das ist schön wenn das hier steht, ich wusste davon nichts und hab nur den Regeln entsprechend gehandelt. Das Thema ist damit wohl erst mal erledigt.
HappyMutant
Fleet Admiral
Völlig korrekt und deswegen entschuldige ich mich da auch für die Unterstellung. Irgendwie ist das Problem untergegangen, was dich dann gleich zweimal getroffen hat. Wir drängen da mal auf eine Lösung.