Größe Switch und Größe Netzwerkschrank ?

Twostone schrieb:
Und doch führt man nicht zu einer Wohnzimmerleuchte ein 3G300mm².
Äpfel mit Birnen. Passender wäre hier mMn das 1,5mm²/2,5mm². Was aber bei Steckdosen auch nicht abhängig ist von den angeschlossenen Geräten.
Twostone schrieb:
Du vergißt, daß die Geräte teilweise auch schon vorgeben, was angeschlossen werden muß.
Geben die einen Schirm vor?
Twostone schrieb:
Bei Netzwerkinstallation hat man's jedoch relativ leicht, da kann man den letzten Meter hinter der festen Verlegung immer noch ändern, ob beide Endstellen über den Schirm verbunden sind oder nicht. Immer vorausgesetzt, man hat bei der festen Installation auch korrekt Adern und Schirm aufgelegt.
Ja klar, wenn man drauf achtet. Welcher Otto-Normal achtet auf seine Patchkabel? Wobei meiner dunklen Erinnerung nach die Patchkabel ja eh immer UTP sein sollen.
 
rezzler schrieb:
Passender wäre hier mMn das 1,5mm²/2,5mm². Was aber bei Steckdosen auch nicht abhängig ist von den angeschlossenen Geräten.
Ach nein? Zuleitung dimensioniert auf 10/16A, was auch das Maximum ist, für das die jeweiligen Steckverbinder der Geräte zugelassen sind.
rezzler schrieb:
Geben die einen Schirm vor?
Exakt das Gegenteil. Einige Geräte (insbesondere Geräte der SK II) haben Buchsen ohne Verbindung zur Schirmung, wie es auch sein soll.

rezzler schrieb:
Wobei meiner dunklen Erinnerung nach die Patchkabel ja eh immer UTP sein sollen.
Äh, nein.

Und nebenbei: Wir driften vom Thema ab.
 
Twostone schrieb:
Ach nein? Zuleitung dimensioniert auf 10/16A, was auch das Maximum ist, für das die jeweiligen Steckverbinder der Geräte zugelassen sind.
Eben, Zuleitung immer auf Maximum dimensioniert. Wieso also nicht auch bei der Netzwerkverkabelung so verfahren?
Twostone schrieb:
Exakt das Gegenteil. Einige Geräte (insbesondere Geräte der SK II) haben Buchsen ohne Verbindung zur Schirmung, wie es auch sein soll.
Du hast doch geschrieben, das einige Geräte vorgeben, was angeschlossen werden soll. Das hab ich jetzt so verstanden als Vorgabe Schirm/ungeschirmt. Wenn man einen vorhandenen Schirm selbst (also vom Gerät her) nicht kontaktiert ist das natürlich klar das das auch eine "Vorgabe" ist, wo man aber auch nichts dran ändern kann/muss.
Twostone schrieb:
Äh, nein.

Und nebenbei: Wir driften vom Thema ab.
Ja, einigen wir uns drauf das das Thema Schirmung ähnlich ist wie Jura. 3 Leute, 4 Meinungen ;)
 
Zurück
Oben