Große Buchstaben in anderem Konto leiner machen

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen
Habe da mal eine für euch vlt lächerliche Frage. Meine Freundin hat an ihrem Laptop, in ihrem Konto, die Schrifteinstellung auf Groß. Ich ahbe das schonmal versucht, in meinem Konto zu ändern, aber dann ändert es sich auch bei ihr. Kann ich das nicht nur für mein Konto ändern? Für euere Hilfe schonmal Besten Dank und einen schönen ruhigen dritten Advent
LG Hacky
 
Ich hatte das wohl bis jetzt unter Einstellungen/ Skallierung gemacht, aber da es nicht ging schon länger nicht mehr probiert, weil Sie braucht es halt sehr groß. Ich habe gerade gemerkt ,dass die Bildschirmauflösung nicht gestimmt hat. Habe es jetzt mal geändert, muss jetzt aber warten, bis Sie Zeit hat nachzusehen ob es jetzt so passt, in meinem Konto wäre es ok, bei ihr sieht es auch aus wie wenn es geklappt hätte , habe bei ihr die Skalierung auf 175% genommen. Wäre das so richtig.
 
Es funktioniert leider nicht. Ich habe beim Start des Konto von ihr, alles schön groß. aber sobald sie sich in ihrem Arbeitsprogramm einloggt, ist es ihr in diesem Programm zuklein, was ich nicht ganz kapiere. Ich musste es wieder zurück stellen auf Bildschirmauflösung 1280x720. Habt ihr noch einen Rat.
 
Deine Freundin sollte, statt am Monitor rumzuschrauben, zum Optiker gehen Oder statt einem 14zoll lappi ein 18er gönnen.
es gab auch mal in Windows die Möglichkeit, die Schriftgrösse zu ändern, ich glaub unter erleichterte Bedienung.
und als allerletztes mit Windows-taste und + wird der Monitor Inhalt vergrössert, mit Windows - wieder kleiner. Leider werden dadurch die Pixel vergrössert.
weil im Konto selber kannst du diverse Einstellungen nicht Mit-sichern.
ausser du hast zwei Festplattne, mit zwei eigenen Windows‘e
 
chrigu schrieb:
Deine Freundin sollte, statt am Monitor rumzuschrauben, zum Optiker gehen Oder statt einem 14zoll lappi ein 18er gönnen.
es gab auch mal in Windows die Möglichkeit, die Schriftgrösse zu ändern, ich glaub unter erleichterte Bedienung.
und als allerletztes mit Windows-taste und + wird der Monitor Inhalt vergrössert, mit Windows - wieder kleiner. Leider werden dadurch die Pixel vergrössert.
weil im Konto selber kannst du diverse Einstellungen nicht Mit-sichern.
ausser du hast zwei Festplattne, mit zwei eigenen Windows‘e
Also Brauner mal ganz ruhig. Erstens ist ein 17" und zweitens schraubt nicht Sie daran rum, sondern eher ich. Wenn ich die Einstellungen so ändere wie es normal ist, dann ist ihr Arbeitsprogramm nur noch halb so groß. womit sie halt nicht mehere Stunden arbeiten kann und will. Ich sehe es eher wie cartrigde-case, dass es am Programm liegt. Es gibt halt auch noch Leute die nicht so viel Computer Erfahrung haben, wie die meisten hier, denn sonst bräuchte euch niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Terrier
Wieso ist meine Haarfarbe relevant??
windowstaste + ist auch nicht erwünscht?
wie geschrieben, im Windows Benutzerkonto kann nicht alles übernommen werden. Je nachdem was es für ein arbeitsprogramm ist, könnte man im Client/Server die bildschirmeinstellung dauerhaft im Login einstellen. In Citrix ist das machbar (serverseitig), oder bei einer Datenbank kann man die Startparameten des Fensters umändern.
 
Zurück
Oben