Große Datei auf 2 CDs brennen

Du könntest noch versuchen eine Windows Installation über Netzwerk durchzuführen.

Auf die Schnelle gefunden: Windows 7 über Netzwerk
 
Ist es da nicht einfacher eine XP.ISO aus dem Netzt zu ziehen die auf einer CD passt? Oder brauchst du die Mediacenter Erweiterungen?
mfg
 
xxMuahdibxx schrieb:
aber wenn das 2 CD´s waren ... wie hast du daraus nur 1 Image bekommen ?
Keine Ahnung is ausm Inet
Ergänzung ()

nitech schrieb:
Ist es da nicht einfacher eine XP.ISO aus dem Netzt zu ziehen die auf einer CD passt? Oder brauchst du die Mediacenter Erweiterungen?
mfg
Ist die einzige wo ich momentan nen key für hab.
 
Ich brauch aber die deutsche.
 
Moorfrosch555 schrieb:
aber CDs sind zum archivieren einfach besser
Für Backups/Archivierungen ist jede handelsübliche externe 2,5" HDD besser, jede Cloud, jedes NAS, aber optische Speichermedien ... Jesus Maria.
Moorfrosch555 schrieb:
Soll nicht ans netz, für alte Programme.
Warum dann keine VM auf einem aktuellen System, sondern auf dem leistungsschwachen Altgerät? (Das löst auch Dein Brenn-Problem)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
JAIRBS schrieb:
Warum dann keine VM auf einem aktuellen System, sondern auf dem leistungsschwachen Altgerät?
Wenn du schon mal irgendein Spiel was etwas mehr leistung braucht auf ner VM gespielt hast merkst du das nicht geht, außerdem brauch ich den Athlon Xp für noch ein paar andere Sachen.
Ergänzung ()

JAIRBS schrieb:
Für Backups/Archivierungen ist jede handelsübliche externe 2,5" HDD besser, jede Cloud, jedes NAS, aber optische Speichermedien ... Jesus Maria.
Das ist alles teuer, CDs kriegt m,an hinterher geschmissen.
 
Wenn es eine einzige DVD war, ist es auch eine einzige ISO-Datei.

s-l1600.jpg
 
Gut dann nheme ich ne DVD.
 
Moorfrosch555 schrieb:
CDs kriegt m,an hinterher geschmissen.
Eine DVD-RW auch und damit wären deine Bootprobleme für alle Zeit behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin und Moorfrosch555
Conqi schrieb:
Eine DVD-RW auch und damit wären deine Bootprobleme für alle Zeit behoben.
Geil!!! Die geh ich mir gleich kaufen!!! Vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Sowas kriegt man noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
@maxik ja, kann man noch kaufen. Wir haben im Conrad ein kleinen Regalmeter noch mit Rohlingen.

@Moorfrosch555 wirst dich aber damit anfreunden müssen, ein 10ner Paket zu kaufen oder eine Spindel mit 25 Stück. Einzelne DVD+/- R oder DVD+/- RW Rohlinge gibt es in der Regel nicht mehr.

Hat der alte Athlon XP Rechner denn ein DVD Laufwerk drin? Wenn es nur ein CD Laufwerk ist, bringt dir ein Kauf der DVD Rohlinge nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und kartoffelpü
Wenn der alte PC kein DVD-LW haben sollte, dann kann man das günstig nachrüsten. Solche Laufwerke gibt es gebraucht, mit IDE-Anschluss und auch als Brenner.
 
@Moorfrosch555 : also half life 1 und moorhuhn brauchen so viel leistung, dass eine VM keine option ist. interessant...

kurz mal nachgeschlagen....zwei threads mit 50 plus antworten, weil jmd mit dem kopf durch wand will. aber dafür gerne mal andere einspannt.
 
maxik schrieb:
Sowas kriegt man noch?
Ja, bei jedem MediaMarkt, hier sogar beim Edeka oder halt im Netz für ca. 15€ + Versand (25 Stück in der Spindel).

Ltcrusher schrieb:
Einzelne DVD+/- R oder DVD+/- RW Rohlinge gibt es in der Regel nicht mehr.
Mag sein, sowas habe ich seit den Zeiten, zu denen eine DVD-RW 15 € gekostet hat (also ca. 2002), auch nicht mehr gekauft.
 
Moorfrosch555 schrieb:
Ist für ein Rechner der nicht von USB booten kann.
Zu dem Zweck habe ich mich vor geraumer Zeit dafür entschieden: IODD 2531 - und nicht von Stick booten können heisst nicht unbedingt nicht von USB generell booten zu können. Externe optische USB-Laufwerke gehen nämlich meist auf ziemlich alten Möhren noch, und genau das simuliert dieses Teil.

Scheint momentan nicht mehr verfügbar zu sein, zumindest bei Amazon. Aber es gibt auch noch das von Zalman, das eigentlich baugleich ist, oder eine andere teurere Version davon (IODD 2541). Kombiniert mit einer SSD hat man hier ein simples externes Speichermedium, das aber zusätzlich auch in der Lage ist, darauf gespeicherte ISO-Images und vhd-Images in ein simuliertes externes Laufwerk zu mounten und zu booten.

Irgendwelche Notfalldatenträger oder Installationsmedien usw. brenne ich schon lange nicht mehr, vor allem weil vorhandene durch neue Versionen oft schnell überflüssig werden. Einfach die ISO neu erstellt und in das entsprechende Verzeichnis auf dem Medium gespeichert und man kann davon booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben