Große Movies Übertragen

addyxp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

meine cousine aus den USA möchte mir ein Movie schicken, privates Hochzeitsmovie - also nichts illegales. Allerdings haben wir keinen Plan wie wir das am besten machen könnten, denn direkt über MSN ist mir zu gefährlich, da ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht habe. Gibt es denn die Möglichkeit, das Movie ins internet zu packen und von dort aus runterzuladen, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der das haben will. Oder wäre es einfach es per Post zu verschicken?

Vielen Dank.

MFG

AddyXP
 

oflow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
317
Naja, auf nen Webserver packen und runterladen ginge wohl - warum auch nicht?
Alternativ DVD per Airmail.

Oder ICQ p2p. Ist aber allerdings bei solchen Datenmengen enorm unsicher... *g*
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.382
wie groß ist denn die datei?

ansonsten gibt es jede menge kostenlose anbieter, wo man dateien bis zu 50mb hochladen kann und dann eben jemand anderes den downloadlink schicken kann.

z.B:
www.rapidshare.de
www.friendlyshare.de
www.ultrashare.de

man könnte dann die datei aufsplitten in 50mb stückchen. am besten zippen oder raren und mit pw versehen, dann kann die dateien auch so einfach kein fremder öffnen.
 

trancemaster2k

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
640
Auf einem der beiden PCs 'nen FTP-Server aufsetzten und einen Termin vereinbaren wo beide PCs lange online sind. Dann die IP rüberschicken zusammen mit Logindaten und schon kann man den Film rüberladen.

Resume-Funktion im Server aktivieren und man kann ihn in mehreren Sessions runterladen.
Am besten per ICQ/eMail besprechen dass die beiden PCs mal über Nacht angelassen werden und schon sollte das ganze innerhalb weniger Tage geschafft sein.

Evtl. den Film vorher nach DivX umwandeln.
 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hi,

soweit ich weiß, ist das Movie etwa 800MB groß. Wenn es kleiner wär, hätte ich auch nichts dagegen habt, es über ICQ bzw. MSN rüberzuschicken. Aber bei dieser Kapazität wäre das nicht gerade das sinnvollste, oder?

Ich denke ich lass es mir lieber schicken. Kostet zwar was, aber sicherer und nicht so aufwendig. Denn es geht nur um das besagte Movie und nicht mehrere Dateien.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

MFG

AddyXP
 

Bug_me_not

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
52
Bei 800MB würde ich das ganze per FTP machen. Wenn möglich einen Server aufsetzen wo man das "Resumen" kann.
 
Top