Große Netzteilfrage

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Hallo,

als ich mich das letzte mal mit Netzteilen beschäftigt hatte war am Anfang von diesem Jahr.

Wollte mir da eins kaufen, doch habe es dann doch gelassen.

Nun bin ich nichtmehr auf dem neuesten Stand, und bitte um Eure Hilfe.

Ich habe gerade ein Zalman 400W Netzteil verbaut mit 18A auf der 12V Leitung.

Hier meine aNforderungen ans neue Netzteil:

1. es muss sehr leise sein, so leise es geht
2. es muss super verarbeitet sein, also nur Markenqualität, und keinen Schrott
3. es muss viele lange Kabel haben, zum verlegen und genug Stecker, eventuell abnehmbare Kabel, aber nur wenn die Kabelstränge sinnvoll aufgeteilt sind.
4. Genügend Leistung für alles haben(SLI, OC System), also so schnell will ich kein neues kaufen.
5. Preis egal
6. sehr gute Effizienz haben

Mein Favorit war/ist ein AmacroX Frei Erde, ob das heute noch so ist weis ich nicht, jedoch ist es im Frühjahr erst auf den Markt gekommen, somit gabs nicht viele Reviews

Gruß Marco

Hallo

Da kann ich Dir das BeQuiet! Dark Power Pro empfehlen. Es hat abnehmbare Kabel und ist sehr leise. Habe zwar nur die Vorgängerverison, aber ich denke das könnte dir gefallen. Preislich nehmen die sich nicht viel.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bissel helfen.

Gruß

Die Frei Erde Serie ist besonders für die gute Effizienz bekannt. Alternativ ist die Seasonic S12 Serie zu empfehlen. Seit neustem ist gibt es aus dieser Serie ein Model mit 650Watt.

mFg tAk

Also wenn das Frei Erde gut sein soll, ist es schon nicht schlecht.

Welche Watt Werte sind den zum empfehlen? also weis halt nicht, es gibt ja auch 1000W, was voll übertrieben ist, und 400 sind zu wenig für meine Zukünftigen Vorhaben von DC, OC und SLI und Co

Bei SLI und OC würde ich kein NT unter 500Watt nehmen. Eher ein bisschen mehr.

mFg tAk

ich habe gerade noch ein gleichwertiges Netzteil zum Amacrox entdeckt.

Das Seasonic S12 Energy +

Es hat 4 12V Leitungen und ummantelte Kabel.

Hat das wer?

Brauchst Du wirklich 550 W? Ok, für SLI...

Ja, das Amacrox Freie Erde ist ein klasse NT, hab selbst das 400er...

Die einzige Alternative ist imho Seasonic S12, evtl die neuen M12: *klick*

Review Freie Erde und S12

danke, kenne das schon. das neue S12 energy + hat ummantelte Kabel, 4 12V sschienen, kostet aber mehr als das Amacrox. und ja, ich denke 550W sind für meine Vorhaben ok

Zurück
Oben