Große Probleme mit Internet/Fritzbox?

Zanmatou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
967
Servus,

folgendes:

6000er Arcor Leitung mit FritzBox 7112 ein Zimmer weiter
Ich habe einen 54Mbps USB stick und kriege hier ... 4/5 Balken Signalstärke (Hervorragend)
Aber mein Internet ist langsamer als Modem. Eine Google Seite braucht etwa 40 Sekunden zum öffnen. Den Rest könnt ihr euch denken.

Würde es was bringen nen 300 mbit stick zu kaufen? Ich denke nicht. Oder kann ich eventuell in der Fritzbox was einstellen was hilft? Hat da jemand Erfahrung mit?

Bitte helft mir!


Zanmatou
 
H

Haydar

Gast
Hast du deinen Hotspot gesichert, bzw betreibst du vielleicht Filesharing?
 
Zuletzt bearbeitet: (keine Wasserleitung)
L

l1n00x

Gast
Hast du denn deinen Rechner mal per Kabel verbunden und geschaut, obs dann gescheit rennt?
 
H

Haydar

Gast
hat er,
kann es sein das andere Ware im Hintergrund auf die Leitung zugreift?
 

Zanmatou

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
967
Nein, niemand von uns betreibt Filesharing, und wir haben eine WPA-PSK Sicherung ich selbst habe aber an meinem Rechner nix eingestellt!

Muss ich meinen Hotspot auch sichern? Wenn ja wie mache ich das denn?

Zanmatou

EDIT: Leider können wir das mit dem Kabel nicht ausprobieren, weil kein Kabel lang genug ist und nur ein LAN platz vorhanden ist.

Grüße
 
H

Haydar

Gast
Ne, WPA reicht schon. Ich denk mal du /ihr habt ein Passwort vergeben und greift allein darauf zu.
Wieviele Leute greifen den zeitgleich darauf zu? Eine 6er Leitung ist nicht gerade breit wenn mehrere Rechner dran hängen.

Edit: du hast doch geschrieben dass du per Modem schneller bist, ich denke das war gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanmatou

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
967
Also wir sind zu zweit. Wobei der andere hier in der WG nicht zieht oder Filme guckt oder sonst was. Das mit dem Modem war eine rein subjektive Einschätzung. Ja ich hatte vor ein paar Jahren mal ein 56k Modem, und da ging das mit dem Internet schneller :-D
 

Chris200992

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
124
mach doch mal ein firmware update auf dem router und treiberupdate deines sticks
 
Top