Grosse Probleme mit Repeater

Enantaratius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
67
Hallo liebe Community,

Da ich früher in meinem Zimmer keinen WLAN Empfang hatte, haben wir uns einen Repeater geholt. Allerdings haben wir jetzt ganz andere Probleme, wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

Erstmal die Daten des Routers & des Repeaters:
Router: OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router - 3COM
Repeater: Kabelloses N Acces Point/Router NBG-416N

Unsere Geräte, die WiFi benutzen:
-3 Laptops
-1 iPad
-1 iPod Touch
-1 Galaxy S1
-1 Blackberry Bold 9700
-1 Desktop PC
-1 Playstation 3
-1 Samsung Fernsehen (allerdings per Kabel..)

Das Problem ist jetzt, dass das Internet manchmal einfach weg ist. Also für 5-10 Sekunden und danach kommt es wieder.(Unten rechts bei dem Verbindungensymbol kommt halt ein gelbes Ausrufezeichen.) Das kann schon sehr nerven, da ich nie ein Runde Fifa spielen kann(PS3) oder keine INI bei Aion.
Dann gibt es noch das Problem, dass die Laptops von meinen Eltern nicht sofort Zugriff auf das Internet haben. Sie schalten den Laptop an, möchten sich mit dem Netzwerk verbinden, aber es geht nicht! Nach 20-30 Minuten (manchmal sogar eine Stunde) geht es dann, aber das ist doch schon sehr nervig.
Diese ganzen Probleme hatten wir nicht, als wir noch keinen Repeater benutzt haben.

Der Desktop PC, die Playstation 3 und die portablen Geräte haben keine Probleme mit dem verbinden, aber wenn das Internet weg ist, dann ist es leider für alle Geräte weg.


Was kann ich tun? Es nervt einfach nur und wenn ich den Repeater nicht benutze, dann habe ich kein Internet in meinem Zimmer und das brauche ich nunmal. Hat irgendjemand eine Lösung für mich?

mit freundlichen Grüssen
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
481
wie wäre es denn das I-Net mit D-Lan in Dein Zimmer zu holen. Wenn Du dann unbedingt WLAN brauchst kannst Du ja einen AP setzten. ist auf jeden Fall wesentlich stabiler als mit dem Repeater.

Mario
 
Top