Große Probleme mit XP

Dani05

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
14
Hi, ich hab ein paar echte Probleme mit Win XP (SP2)
Also vor einer Woche hatte ich ein Vista Theme drauf, nach der de-installation, ging garnichts mehr, der Desktop war auch leer....usw.
Windows reparieren hat nichts geholfen.
Also hab ich die Windows Partition formatiert und Windows neu installiert!
Doch Probleme sind immer noch da:
Relativ oft kommt zB nach einem neustart:
Partition "C" (Windows) muss auf Konsistenz überprüft werden....
Auch häufig beim Start von Firefox: "firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." Auch bei Spiel XY kommt oftmals: "spielxy.exe muss beendet werden" :mad:
Was kann ich denn jetztr machen? Oder woran könnte das alles liegen??
MfG Dani05

PS. Ein paar mal kam auch das irgendwas mit der Registry wiederhergestellt werden musste.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die anere Partition hab ich halt meine Daten draufgetan.....
Aber ich frag mich ob das überhaupt was bringen würde!
 
Die System Partition zu formatieren reicht bei der Installation.

Evtl. hat Deine Festplatte aber einen Schaden und produziert desshalb Fehler.

Installier Dir mal HDTune und check mal die Festplatte nach defekten Sektoren ab.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/

Mit welchem Dateisystem formatierst Du die Platte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit NTFS!! HD Tune lass ich grad mal durchlaufen...
 
Bei Status steht überall "OK"!!
PS. Muss grad mit dem IE surfen, weil Firefox wieder nicht geht....:rolleyes:

PS. Bei AntiVir im Report steht:

21.01.2006,16:32:49 [INIT] Der AVGuard Service wird gestarted.
21.01.2006,16:32:53 [INIT] Die Viren-Definitionsdatenbank ANTIVIR.VDF wurde verändert oder zerstört:
21.01.2006,16:32:53 [INFO] Stop Filter Device.
21.01.2006,16:32:54 [EXIT] Der AVGuard Dienst wurde beendet!
:o

Boah Leute, bitte helft mir, jetzt kann ich sogar Windows nicht mehr richtig starten, bin grad im abgesicherten Mods!! ARGH.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass vllt. die Festplatte oder der Speicher irgendeinen Defekt haben?
 
Nee, es gab nur grüne!
Aber für alle die ein ähnliches Problem haben!
Nachdem WIndows garnicht mehr gestartet hat, hab ich einen Linux Memorytest gemacht, und dabei wurden nach 12 Stunden (war noch nicht fertig, hab abgebrochen!) über 5000 Fehler angezeigt. Der Arbeitsspeicher ist grad auf dem Weg zum Shop zurück!!
:(
 
Zurück
Oben