NAS

große ssd mit dem besten Preis

Die neue 1TB CaviarGreen mit einem Platter, also die WD10EZRX, soll ein Traum sein. Und die macht bei der Dichte einen Speed der irgendwo zwischen CaviarBlack und CaviarBlue liegt.
Mit den gewohnten CaviarGreen Werten mit 22dB und 3.6W im Betrieb. Die ist hier grad im Anflug.

Grundsätzlich geh ich aber mit dem Threadstarter und finde es nicht sinnig eine gute SSD nur als "Booter" und Programmstarter zu nutzen. Deswegen hab ich meine 120GB XLR8 Ex auch in 2 Partitionen aufgeteilt und speichere auf der zweiten Partition sozusagen aktuelle Projekte. Das rockt dann erst recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach was soll der Geiz, ich bestell mir noch eine 128GB M4. Damit komme ich erstmal über die Runden und wenn sie in nem Jahr voll ist kommt halt die Dritte rein.

Danke für die Infos...

PS: für ne 256GB M4 bin ich dann doch zu geizig für.

Wenn du dir Zeit lässt und immer wieder auf Ebay schaust kannst du ganz günstig ne nagelneue 256Gb SSD ergattern, versuch es halt mal !!!

M4 wurde heute versand von Hardwareversand für 129€ inkl. Porto.

(Da geh ich mal von "Originalware" aus) ;)

BeeHaa, den :D kannst Du weglassen, denn es gibt gefälschte SSDs, gerade in 256GB. Deshalb sollte man beim Kauf in der Bucht aufpassen.

Ja natürlich sollte man aufpassen, deshalb sollte man sich auch Zeit lassen.:)

Alternate 2
Zurück
Oben