Große Windows 10 Tablets? 12+ Zoll ?

bulasan

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
731
Hallo zusammen, ich steige demnächst mit dem Lumia 950 von iOS auf Windows Phone um. In diesem Zusammenhang will ich dann auch langsam mein iPad Air einmotten. Ursprünglich wollte ich mir ja das iPad Pro zulegen wegen der Größe, aber das ist ja jetzt erstmal auf Eis gelegt.

Gibt es aktuell auf dem Markt interessante Nicht- Surface Geräte die 12 Zoll oder Größer sind und die nicht kompletter China Müll sind?

Bin für Vorschläge offen. :-)
 

Flo42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
295
Die direkten Kopien sind meist mind. genau so teuer, erfüllen den Zweck nicht ganz so gut oder sind einfach noch nicht am Markt.
Etwas mehr Richtung alten Laptop geht es da bei Dell, aber wenn eher ein Surface in dein Portfolio passt, dann ist es weiterhin die beste Wahl.
Insbesondere der Formfaktor ist gold wert.
Imho ist es völlig richtig vom Ipadnoob Abstand zu nehmen. Market of lemons... nicht etwa pro. Da fehlt halt das Betriebssystem. Wenn das allerdings für dich überhaupt nicht relevant ist, reicht wiederum ein samsung galaxy tab 12.x mit einem allerdings deutlich simpleren Stift - je nach Bedarf dessen lohnt dann wiederum ein Surface Pro2 mehr, trotz des kleineren Bildschirms.
Was kommt am Ende bei Raus?
Außer Surface Pro 3 / 4 / Book gibt es kein Surface.
Das Konzept in seiner Gesamtheit ist so noch nicht erreicht/versucht worden. Wenn deine Ansprüche aber vielleicht gar nicht alle Aspekte des Surface einschließen, könnte es andere Geräte geben.

Hoffe es hilft dir weiter, sonst rück mal mit mehr Informationen zu deinem Verwendungszweck raus.
 

Steeeep

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.209
Lenovo Yoga und Asus t300 fallen mir spontan ein welche es in den Größen 12" und größer gibt.

Wobei das t300 ein Tablet mit Dock ist und das Yoga ein Notebook mit 360° Scharnieren.

Preislich gehen beide ab so 600€ los.
 

bulasan

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
731
Das Asus T300 hatte ich mir mal angeschaut, hat mich aber irgendwie nicht so ganz überzeugt gehabt. Beim Yoga stört mich dieser Scharnier. Glaub es wird dann wohl wirklich auf ein Surface hinauslaufen. Vielleicht legt sich ja nach der Weihnachtszeit da ein wenig der Preis :-)
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Die wirklichen Konkurrenten sind meines wissens noch nicht am Markt

Einfallen würde mir da Lenovo Ideapad Miix 700 oder HP Spectre x2. Toshiba und Dell haben glaub auch was in der Pipeline.
Wie das gegen das surface abschneidet kann ich aber nicht sagen
 
Top