Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grosser RAM verbrauch
- Ersteller Loperix
- Erstellt am
SoDaTierchen
Commodore Pro
Jop, ist möglich.
Windows nutzt RAM, wenn er zur Verfügung steht. Brauchst du ihn in Anwendungen, wird er dafür freigegeben. Ist also nix komisches dran.
Windows nutzt RAM, wenn er zur Verfügung steht. Brauchst du ihn in Anwendungen, wird er dafür freigegeben. Ist also nix komisches dran.
HisN
Fleet Admiral
Ist doch noch Luft.
Den angepinnten Thread hast Du geflissentlich übersehen?
https://www.computerbase.de/forum/t...r-ram-auslastung-in-windows-10-8-x-7.1374821/
Den angepinnten Thread hast Du geflissentlich übersehen?
https://www.computerbase.de/forum/t...r-ram-auslastung-in-windows-10-8-x-7.1374821/
Weedlord
Fleet Admiral
Aha und jetzt? KAnn gut sein, wenn du 1000 Sachen im Autostart hast, wir können aber nicht wissen, was du am start hast. MAch mal nen Screen von allen Prozessen im Taskmanager, dann können wa weiterhelfen. Ansonsten: Ram ist dafür da um genutzt zu werden.
Einfach mal nach "nonpaged pool" googeln und hoffen, dass dich die Suchmaschine nicht dafür erschlägt 
Lesen solltest du dann natürlich auch ein wenig
Meine Glaskugel vermutet übrigens Windows 8 auf deinem PC....
Falls dich diese Verwendung des RAMs stört, einfach ausbauen und in den Schrank legen, dann hast du permanent 0% Auslastung!
Lesen solltest du dann natürlich auch ein wenig
Meine Glaskugel vermutet übrigens Windows 8 auf deinem PC....
Falls dich diese Verwendung des RAMs stört, einfach ausbauen und in den Schrank legen, dann hast du permanent 0% Auslastung!
Ltcrusher
Fleet Admiral
Wenn es dir "spanisch" vorkommt, guck doch im Taskmanager einfach mal nach, was da läuft. Jedes Programm, was im Autostart steckt, und sei ein auch nur ein Java Update Scheduler oder ein Musikplayer wie WinAmp oder so, verbraucht Speicher...und so kommt dann Hölzchen zu Stöckchen.
>Edit< bei mir sind auch grade 3 GB ausgelastet und habe Win 8.1 Pro, aber Skype aktiv, Origin aktiv, Google Chrome mit 5 Tabs aktiv, Kaspersky, Aida64, und halt das übliche andere Zeugs. Und HDTune prüft grade eine 2 TB WD Green Platte eines Freundes.
Bei Win 7 Pro war die Auslastung nicht anders...
>Edit< bei mir sind auch grade 3 GB ausgelastet und habe Win 8.1 Pro, aber Skype aktiv, Origin aktiv, Google Chrome mit 5 Tabs aktiv, Kaspersky, Aida64, und halt das übliche andere Zeugs. Und HDTune prüft grade eine 2 TB WD Green Platte eines Freundes.
Bei Win 7 Pro war die Auslastung nicht anders...
Zuletzt bearbeitet:
F
Farang Lao
Gast
BF4 in Verbindung mit Mantle hat schon ne heftigen RAM Auslastung !
scootiewolff
Banned
ja is mindestens 1 Gigabyte zu viel
T
Tausendsassa
Gast
@rocker
Du hast ihm doch geholfen bei der Windows 7 Neuinstallation.
3,6GB sind schon sehr viel.
Bilder wären hilfreich.
Du hast ihm doch geholfen bei der Windows 7 Neuinstallation.
3,6GB sind schon sehr viel.
Bilder wären hilfreich.
T
Tausendsassa
Gast
Ok, das sind fünf Tage.
Wie hoch ist er denn nach einem Neustart?
Nicht ausgelagert erscheint mir etwas hoch.
Wie hoch ist er denn nach einem Neustart?
Nicht ausgelagert erscheint mir etwas hoch.
Sannyboy111985
Commander
Im Taskmanager immer auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken. Sonst hilft das ganze nicht viel.
Als Faustformel würde ich sagen, dass 3,5 GB für ein Windows schon zu viel sind. Da ist wohl reichlich installiert...
Als Faustformel würde ich sagen, dass 3,5 GB für ein Windows schon zu viel sind. Da ist wohl reichlich installiert...
Hehe, ich habe doch nicht alle Nicknames im Kopf, wo ich mal gepostet habe 
Ich erinnere mich vielleicht noch an verschiedene Szenarien, bei denen ich mal geholfen habe, aber Namen behalte ich selten... gut, bei Leuten, die hier regelmäßig posten ist das was anderes
Ich erinnere mich vielleicht noch an verschiedene Szenarien, bei denen ich mal geholfen habe, aber Namen behalte ich selten... gut, bei Leuten, die hier regelmäßig posten ist das was anderes
HisN
Fleet Admiral