Tabs auf Firefox einfrieren, um RAM Verbrauch zu senken

blintsho

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
74
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit in Firefox meine Tabs einzufrieren? Am besten natürlich, wenn ich es Gruppenweise machen kann.
Ist für die Uni praktisch, da ich manchmal mehrere Module gleichzeitig lerne und die ungenutzten Tabs (jedes Mal 10 tabs öffnen, um wieder Zugriff auf die mir wichtigen Sachen zu haben ist auch nevig) dann quasi im Hintergrund zu haben, so, dass sie nicht den Arbeitsspeicher verbrauchen. Hab 32GB, so viel macht es zwar nicht aus, aber wennschon dennschon. Lesezeichen wär ne option, aber bis auf diese ..

Danke !
 
blintsho schrieb:
gibt es eine Möglichkeit in Firefox meine Tabs einzufrieren? Am besten natürlich, wenn ich es Gruppenweise machen kann.
Man kann Tabs selektiv markieren und als Bookmarks ablegen. Wenn man die zusammengehörigen Tabs in unterschiedlichen Ordnern speichert, kann man nachher auch alle Bookmarks aus einem Ordner wieder zusammen öffnen.
 
Zurück
Oben