Großer unterschied zwischen R60 und R61?

icezero

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich überlege diesmal mir selbst ein Notebook zuzulegen.
Nach langem hin und her habe ich mich für ein ehem IBM entschieden.
Nun wurde ich darüber informiert, dass das R61 bzw T61 von der Gehäuseverarbeitung stark abgenommen hat und man dieses nicht mit dem R/T 60 vergleichen kann.
Beisp: dass die Metallscharniere keine richtigen seinen etc.

kann mir dies jmd bestätigen? Würdet ihr mir einen Kauf einer 61er Reihe empfehlen?
(tendenziell ein R61)

Vielen Dank

Hi icezero,

also, ich habe gestern nach langem Gesuche ein Thinkpad R61 bestellt: Thinkpad R61 bei Cyberport
Da kannst du dich ja mal umsehen, gibt auch einige Testberichte. So wie ich das verstanden habe, wurde bei dem Modell aus Kostengründen nur das Magnesiumgehäuse durch Kunststoff ersetzt, was das Gerät etwas dicker und etwas weniger robust, aber trotzdem noch gut geschützt machen soll. Die Scharniere sind immer noch Metall, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Die Verarbeitung insgesamt soll jedenfalls weiterhin top sein und der Preis dürfte ganz einfach unschlagbar sein! Tipp: auf jeden Fall 2 x 1 GB DDR2 RAM dazubestellen, kostet zusammen nur 36€ ;)

danke für die info
könntest ja bitte nochmal feedback wegen den Schanieren geben, wenn du das Gerät hast.
Wäre echt nett!

danke und Gruß

Hallo,

ich schreibe gerade vom Thinkpad aus, es ist angekommen ;)

Soweit alles bestens, die Scharniere sind die gleichen wie bei allen anderen Thinkpads auch, sehr gut verarbeitet und robust also. Das Gehäuse ist ja wie gesagt Kunststoff, das macht natürlich einen Unterschied. Dennoch macht auch das Gehäuse einen sehr robusten Eindruck. Bin eigentlich rundum zufrieden, für den Preis bekommt man alles was man sich wünscht (und eigentlich sogar noch mehr... ;) ).
Meiner Meinung nach sind deine Sorgen bezüglich der Robustheit also unbegründet. Wenn es danach geht, kannst du bedenkenlos zugreifen!

Gruß
Zid

Zurück
Oben