• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Großes GTA IV EFLC Problem!

AmdRulezz

Cadet 3rd Year
Hallo habe ein sehr großes Problem, habe mir heute GTA IV EFLC zugelegt, habe es soweit instaliert, dann kam das erste Problem die Social Club Anmeldung, die ging leider nicht trotz das ich meine Email verfiziert hatte. Das war erst nicht so schlimm, so dann habe ich das Spiel gestartet, war auch im Hauptmenü dann bin ich auf Starten gegangen und alles Schwarz. Hab mir überlegt es zu deinstallieren und alles neu aufzusetzen. Falsch gedacht, der Scheiss lässt sich nicht so leicht deinstallieren. Habe dann den Ordner gelöscht und mit CCleaner die Registy behoben. So CD neu reingelegt, aber nun zeigt er mir an -> Reparieren oder -> Löschen was nicht geht, und reparieren auch nicht :( Hat vill. einer eine Idee

Inwiefern ließ es sich nicht deinstallieren? Reperaturinstallation/Deinstallation Fehlermeldung(en)? Spiel über Steam gekauft oder nicht?

Habs über die Systemsteuerung versucht, da ist das Symbol jetzt immer noch obwohl ich ja diese 15 GB gelöscht habe, und Fehlermeldungen gab es keine, und wenn ich auf Repartur gehe läd er diesen Microsoft Mist runter aber nicht das komplette Spiel.

such in der registry (start-regedit.exe) nach rockstar games und gta ect und lösch die einträge (am besten das rockstar games oberverzeichnis). aber vorsicht: wenn du was falsches löschst startet dein windows vielleicht nicht mehr!!
man muss ein programm immer mit der dafür vorgesehenen deinstallationsroutine löschen, sonst bleiben registryreste.

edit: hab mal eben bei mir geschaut: du musst folgendes löschen: hkey_local_machine --> software --> wow6432node (nur bei 64-bit os) --> das ganze rockstar games verzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
Kann du mir bitte genau erklären wie es funktioniert ;) Also alle Schritte

also nochmal schrittweise:
1. start > regedit.exe suchen und öffnen
2. nach hkey_local_machine/software/wow6432node gehen (bei 32-bit betriebssystem ohne wow6432node)
3. das ganze rockstar games verzeichnis löschen bzw. nur das grand theft auto iv und rockstar games social club unterverzeichnis falls noch andere rockstargames spiele installiert sind
4. evtl. neustarten und gta iv installieren

Danke es hat geklappt, sollte ich vill noch den neusten Patch runterladen nach der Installation?
Da gibt es dann noch ein Problem, von der CD startet er nicht nur über diese LauchEFLC.exe im Ordner

Zuletzt bearbeitet:
ja sowieso!
beim "normalen" gta iv entfernt dieser zudem den social club! bei eflc weiß ich es nicht, glaube aber auch

edit:
von der CD startet er nicht nur über diese LauchEFLC.exe im Ordner
dann leg dir doch ne verknüpfung auf den desktop, sehe darin jetzt kein problem

Ok, und den Patch auch draufmachen?
Und wie geht das mit diesem Kompalitätsmodus, muss ich da auch noch was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben