Grosses Problem: Counter Strike - Firewall?

WoYm-Maddin

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hallo erstmal...
also ich habe folgendes problem..
Ich spiele das onlinespiel counter-strike...
Doch als ich heute meinen Rechner formatiert habe, habe ich es ganz normal installiert
Ich kann jedoch auf keine Server connecten...
Ich habe den starken Verdacht, das dies an meiner firewall liegt...
Ich habe nur leider überhaupt keine ahnung und weiss nicht mal, was ich noch für einstellungen unternehmen könnte das ich wieder in das Spiel hineinkomme...
Meine Verbindung ist Dsl 2000 von 1und1
Der router ist eine Fritz!Box Fon WLAN
Wo könnte ich noch etwas umstellen das es funktioniert... :( BITTE HELFT MIR!

thx im Vorraus

Maddin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
Re: grosses Problem

Falls du deine Fw in verdacht hast, beende sie doch und versuch dann zu connecten.
Wenn es geht war es die Fw ;)
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
3.010
Re: grosses Problem

Guten Morgen!
Ist die Windows Firewall deaktiviert? Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste suchst du den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" unter "Startyp" wähle "Deaktiviert". ggf auch auf "Beenden".
Hast du vielleicht Settings im Router umgestellt? Überprüfe dies mal. Läuft da i-Net ohne Probleme?

mfg
an.ONE
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
würde eher darauf tippen, dass dein counterstrike nicht up to date ist, gestern kamen ettliche updates raus! Falls du cheats auf dem rechner haben solltest, wirst du von valve sowieso von allen gesicherten servern gebannt! MfG Kim
 
Top