• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Pc und dem game: CS:S!

Ja es liegt 100%ig an den Temps. Ich glaube der Prozessor taktet dann runter, damit er nicht "verbrennt". Und dadurch kommt es zu den Lags. Haste den Boxed Kühler von Intel drauf? Haste den selber draufgebaut? Mit Wärmeleitpaste?^^

Und warum sollte es unter Windows XP besser sein? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
ka der verbrennt oO^^ xd drum macht er beim spiel runta? was is ein boxed kühler?? was dselba drauf baut xd wärme paste???? wtf is das alles xd

he i hatte nen troijaner mal obern kann der den kühler hin machn?

oda so ein virus halt xd

AW: Hallo, ich habe ein sehr großes Proble mit meinem Pc und dem game: CS:S!

Brauchste eigtl nicht wissen, du hast doch ein Laptop wenn ich richtig gelesen habe?

Also: Er taktet runter, dadurch würd weniger Wärme produziert, und der Prozessor kann nicht so schnell durchbrennen. Ein Boxed Kühler ist der mitgelieferte Kühler von Intel. Den erkennste dadran, dass da "Intel" draufsteht :D Boxed Kühler sind meist laut und haben eine schlechte Kühlleistung. Wenn du einen extra Kühler kaufst, ist der meist leiser und kühlt besser. Wärmeleitpaste ist eine Paste die man zwischen CPU und den Kühler schmiert, um die Unebenheiten auszugleichen, und die Wärme an den Kühler weiterzugeben.

hm also ich habe so ein teil das man unter dem pc gibt so eine hardware und mitn kabel verbindet da sind vendilatoren und das kühlt dan is aba nit im pc eingebaut. ich selber hab nicht mitgeliefert bekommen. dieses kühler dnigs kört mein papi xd aba er gibts ma

und ja i hab an laptop was soll i nun machen?

wieso macht der pxc das xd kann das ein virus mal kaput gmacht haben oda kann i das in der system steuerung einstellen oda oda oda?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Tjaa, mit Laptop wird die ganze Sache gehörig schwieriger.
Ich denk was du meinst, ist eine Docking-Station.

Hörst du die Lüfter des Laptops?
Merkst du einen Luftstrom?
Stürzt der PC beim spielen manchmal ab?

edit:
Virus kann man eigtl definitiv ausschließen

jetzt habe ich 30 min nix gmacht also der pc hat 30 min nix gmacht und seine normale temp die er hat ist 75°C die is imma am start und so also das is normal bei ihn :D

ja dock station oda sowas xd hilft das=?

lüfter hör ich lufstrom nur ganz minimal also nur wenn i den vendilator berühr sonst nicht also so minimal und heiße luft kommt xd xd

ne abstürzen beim spiel ned nur wenn i so was mach manchmal einfach so i derh auf er sich wieda ab xdxd

i hab nun länga hingspürt i spür eigentlich gar nix das da was is beim pc von mein papi den i vorher hatte spürt mas star da fast nix er dreht sich aba noch xD

jetzt hat er 70°C xd der foppt mi

Hmm ok, bitte achte mal auf Schreibweise und editiere deinen Post bevor du mehrere hintereinander schreibst.
Gibt sonst Ärger von Mods, und es ist dann auch besser leserlich.

Also die Docking Station bringt gar nichts und ist auch nicht die Ursache. Außer, dieses Ding verdeckt den Lüfterschacht.

pc sweeper no da xd

nein ich selbst benutze sie eh nicht!

also alles in allen: luftstrom spüre ich keinen nix nada xd

kan ein virus den kühler zerstören?

wieso ist er nun hin oder er wird so heiß und früher nicht?

Ja bin noch da.

Selbst 70 Grad wären zuviel.
Im Moment weiß ich aber selber nicht, wie man das Problem lösen könnte.

edit:
Wie kein Luftstrom? Bist du dir sicher? Hörst du den Lappi ?
Und nein, wie schon oben gesagt, ein Virus kann im Prinzip keine Hardware zerstören.

hm

woher weiß ich den welchenkühler ich habe??
wieso hab ich keinen andern mitgeliefert bekommen?

EDIT: wie hoch darf die temp maximal sein?

ja kein luftstrom is so minnimal das nicht einmal ein blatt sich bewegen würde..hören tue ich ihn aber noch

EDIT: also ich glaub nicht das das so sein sollte oder doch? ich mein ganz ganz ganzz.. minnimal spürt ma was weil er sich noch dreht aber ein blatt papier bewegt sich nicht also fast kein luftstrom!!

wieso sollte das so einfach hinich werden oO

Er meint keine Dockingstation sondern eine Kühlplatte, auf die man das Notebook stellt. Da es sich um ein Notebook handelt, kann der Prozessor wahrscheinlich auch ein paar mehr Grad ab.

Da bei einem Laptop alles "fest" eingebaut ist, und man somit nicht einfach den Kühler wechseln kann.
Schonmal den Laptop aufgemacht?
Wenn ja, staubig?

Immerhin läuft der Lüfter überhaupt...

edit:
@polaroid
Da er mir zugesagt hatte, dass es eine Dockingstation ist, bin ich davon ausgegangen.
Außerdem ist mir klar das ein Notebookprozzi mehr aushält, 70 Grad halte ich dennoch für zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
kk was heißt dies nun is diese kühlplatte nun gut? kühlt sie runta? is es normal das kein lufstrom üuntern kühler is also vendilator obwohl was hör xd? was ist die max temp?

EDIT: ja heute und fazit: dieser vendilator is uuuuuuuuuuur staubig trau i mi ned mal angreifen sau staubeg is des alles

So staubig das er sich vielleicht nicht mehr richtig drehen kann?
wenn möglich, wäre ein Foto nicht schlecht.

ja ok kann ich das morgen machen xd bin ur müd

EDIT: also i geh einmal schlafen morgen poste ich dan en foto so vom pc also von muuter board und vom kühler und dan vom finger wo staub oben is von 2 cm drüba fahren ok?

gn8 und danke einmal

Kein Problem.
Bin auch schon müde.
Frage am besten auch mal deinen Vater, was genau für eine Platte das ist.

@ PC Sweeper: Ist mir klar, dass du dich darauf verlassen hast, aber dem Threadersteller könnte man auch erzählen, dass der Prozessor gleich Feuer fängt :D (soll keine Kritik sein ;))

ja sry i kenn mich nicht so gut aus drum frag ich ja nicht?

ja ich frag meinen vater was das is und was es macht ok xd

Zurück
Oben