Großes Problem mit neuem 24"

Also, für mich sieht die Schrift der Taskleiste und das Firefox-Menü "normal" scharf aus (abgesehen von den Kompressionsartefakten durch die Farbgebung). Die eigentliche Website sieht allerdings mehr als unscharf aus. Hast du jedwede Skalierungs-Einstellungen im Firefox unternommen? Schon mal einen anderen Browser probiert?

Und: Hast du vielleicht schon meinen vorigen Kommentar berücksichtigt?

ich würde mal die Hz Zahl beim Monitor verstellen

klickt mal aufs Bild dann seht ihr wie unscharf das ist

Okay, das mit der Digi kann ich machen. Aber woher kommen diese schwarzen Ränder? Liegt es an der Auflösung?

hast du ringsrum schwarze Balken???

HZ Zahl des Monis habe ich schon von 60 über alle Teilschritte bis 30runter probiert. Geht bei keiner besser. Die Schrift ist nicht nur im Browser so schlecht, auch pdf oder word files sind so schlecht.

Schwarze Ränder deuten auf eine falsche Skalierung seitens der Grafikkarte (eher selten) oder seitens des Monitors.

habe ich mit dem CCC 10.8 auch gehabt seit ich den Treiber von Powercolor habe nicht mehr

Scalierung ist bei dir falsch

welchen Treiber hast du draufgespielt, welche Version

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Catalyst 10.4... meinst du das? Oder welchen Treiber von BenQ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da 10.4
Ergänzung ()

Okay. Werd es mal mit dem versuchen. Wenn es damit nicht klappt, GraKa oder Monitor platt?

beim 10.8 habe ich das Problem gehabt das nach jedem neustart das Bild mit balken war, seit dem Powercolor 10,6 klappt es super

Lade ihn gerade runter- nur die Verbindung geht mit 60kb nicht gerade flott :-)

du mußt deimem Hamster mehr zu futtern geben

gute Idee ;-)

Das liegt aber dieses Mal sogar an PC selbst, habe gerade auf chip zum Test was geladen. Durchgehend >700

Hallo,
ich habe auch seit grade das Problem das ich bei nativer Auflösung nichts mehr erkenne, auf dem Bild sieht man es deutlich (hab am Monitor den Bildmodus auf Foto gestellt und SensEye angemacht, dadurch kann man den unterschied gut erkennen, links die native Auflösung)

Monitor BenQ M2400HD 24"
Gforce 8800 GTS

Auf niedrigeren Auflösungen tritt das Problem nicht auf, diese sind "normal" unscharf.

Grüße
Squall

//edit: wenn ich die Hz Zahl auf 30 setze, dann is die Schrift wieder normal, dafür flackert das Bild jetzt xD

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

Auf DVI (hatte schnell eines vom Nachbarn) gab es keine Streifen und die Schrift, Bilder auch, waren besser als über den HDMI Ausgang der GraKa.

Kann einer was damit anfangen?

Danke für eure Unterstützung,

e.

Nachtrag: Was könnte ich wegen dem interlancet probieren?

Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn besser? vielleicht hat der monitor ja auch ansich ein scheiß bild... noch mal, gibt das menu die werte wieder, die du auch mit deiner graka eingestellt hast?

Zurück
Oben