Großes Problem mit pc

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
hi leute
ich weiß jetzt nicht ob das in diese rubrik gehört aber ich fang einfach mal an
ich habe ein großes problem mit meinem pc wenn er windows lädt daurt das ersteinmal viel u lange und anch einer weile bootet er neu und manchmal zeigt er mit auch folgenden satz an:
Fehler beim lesen des datenträgers
ich hoffe ich bin hier richtig wenn nich sagt es mir und vielen dank im voraus für eure tipps;)
 
Fehler beim lesen des datenträgers
Dann solltest Du den Datenträger mal prüfen, am besten mit einem Tool vom Hersteller der Platte. Wenig Infos die Du gibst. Was hat das mit "Sicherheit" zu tun?
 
vllt ein virus
 
vllt. eine googlesuche nach der warnmeldung die du hier geschildert hast.

vllt. eine google suche nach dem thema satzzeichen

vllt. eine google suche mit dem thema computer-grundkurs

aber nur vielleicht.

Soviel vorweg: das Datenträgerproblem muss ein Fachmann korrigieren, das ist etwas komplizierter.
Zu zweiterem: Du hast garantiert diverse Viren im System. Darauf traue ich mich zu wetten. Das ist Tatsache, Normalität.

Wenn du eine Lösung möchtest, dann installier dein Windows neu und spiel nach der Installation anschließend ohne Verzögerungen alle existenten Updates auf.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht lässt sich Dein Problem ganz einfach mit Windows Boardmitteln lösen, wenn das nicht funktioniert, kannst Du immer noch zum Großen Festplattengott gehen.

Dazu rufst Du den Arbeitsplatz auf - > klickst mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wählst die Option "Eigenschaften" an.

Unter der Registerkarte "Extras" klickst Du die Schaltfläche "Jetzt prüfen" und klickst in dem nun offenen Fenster beide verfügbare Optionen "Dateisystemfehler automatisch ... " und Fehlerhafte Sektoren such ..."

Wenn Du nun auf Starten klickst, kommt eine Meldung, dass die Prüfung erst beim nächsten Start durchgeführt werden kann. Dies bestätigst Du mit "JA" und startest den PC neu.


Viele dieser Defekte sind nicht schwerwiegend und irreparabel und meistens lassen sie sich mit der beschriebenen Methode beheben. Es ist aber auch immer möglich, dass Daten unwiederbringlich verloren sind und es ist auch möglich, dass die Festplatte mechanisch/elektronisch beschädigt ist und dies erste Anzeichen für einen Totalausfall sind.

Deshalb solltest Du vor den o.g. Arbeitsschritten wichtige Daten sichern.


Der Reparaturlauf, kann je nach Festplattengröße lang bis sehr ... sehr lang dauern und läuft in unterschiedlichen Schritten ab. Eventuell vorhandene Fehler werden dabei automatisch korrigiert.

Nachdem der PC wieder gestartet ist, defragmentierst Du die Festplatte. Die Optionen findest Du ebenfalls unter der Regsiterkarte "Extras".

mfg

Ria
 
Zurück
Oben