Großes Problem mit Samsung LED-TV.

Blanko3

Lieutenant
Habe damit ein großes Problem.Habe den Fernsehr noch nicht lange und mir viel heute früh auf das sich auf der Oberfläche des LCD Pannels am Rande genau wo die Schutzschicht anfängt einen ungefähr 3 cm langen schmalen kleberiger schmaler streifen befindet und daneben noch etwas davon.Habe versucht diesen Rückstand mit dem mitgelieferten Microfasertuch und etwas Wasser so wie es beschrieben wird zu entfernen doch es wurde nur schlimmer davon.Es sieht aus wie wenn es sich irgendwie mehr verschmiert hat und garnicht mehr abgeht,so wie ungefähr reingefressen.Was kann das sein,kann die Schutzschicht Fehlerhaft sein.Jedenfalls habe ich an dem Fernsehr da ich ihn noch nicht lange habe die Bildschirm Oberfläche noch kein einziges mal gereinigt.:mad:

Gibt für 5 Euro speziellen LCD-Reiniger. Hab meinen ausm Handyladen. Ansonsten bringts meistens auch ein Brillenputztuch. Vorher aber auf jeden Fall auf die Verpackung gucken! Gibt welche die nicht für LCDs geeignet sind.

Nitroglycerin in eine Wasserpistole reintun und dann auf den Bildschirm spritzen, damit geht alles weg

nitroglycerin? Ist das nicht n Sprengstoff??? :D

Ist der direkt auf dem Kunststoff vom Panel oder haste sowas wie ne Kontrastscheibe davor?

Wenns direkt aufm Panel ist sollteste Vorsichtig sein. Kann ja mal schnell passieren dass die Stelle trüb wird bei dem ganzen Kunststoff gedöns.

Besorg dir mal nen LCD-Reiniger. Den benutze ich für alles was auf nem LCD-TFT so landen kann. Selbst nen Eddingpunkt habe ich damit wegbekommen =D

Edit: Kein Nitroglycerin. Ich glaube nicht dass der LCD das verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte wohl erstmal gar nicht daran rumfummeln, so lang man nicht weiß was das ist, vorallem nicht nicht mit irgendwelchen Reinigern, damit macht man es garantiert nur alles schlimmer!

versuch mal Fotos von den Flecken zu machen und und welche auf denen man auch sieht, wo die genau sind, vielleicht hat das ja schon mal jemand gesehen.

und bevor man anfängt zu fummeln und es sicht um einen Verarbeitungsfehler handelt, sollte man auch ehr beim Hersteller reklamieren, bevor man es noch schlimmer macht!

Habe jetzt mal Spüllmittel verdünnt mit Wasser benutzt und ich muß sagen ich konnte die Klebereste damit vollkommen entfernen.Kann es sein das die Rückstände irgendwie durch die Schutzfolie die auf den Rahmen angebracht war entstanden ist da sie vieleicht an dieser stelle ein bischen auf das Pannel ausversehen mit drauf geklebt war.Auch habe ich bemerkt das ich oben rechts einen Roten Pixel habe der aber nicht immer zu sehen ist.

Zurück
Oben