Großes sound audigy 2 zs problem !

the-bean-ladens

Cadet 1st Year
Ich habe ein großes problem bei meienr soundkarte die steckt im computer drinn aber der pc erkennt sie nicht und wenn ich treiber dafür installieren will dann sagt er das ich keine karte von diesem typ in meinem computer habe thx 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Re: Großes sound audigy 2 zs problem !!!!!!!

Ganz ruhig, junger Jedi.... ;)

Zunächst mal: Hast Du im BIOS den Onboard Sound deaktiviert? Weiterhin wäre interessant zu wissen, wie Du die Audigy-Treiber installieren willst. Creative ist leider nicht sehr kundenfreundlich, Du brauchst zur Treiberinstallation zwingend die Orginal-Treiber-CD.
Ein paar Info's über dein System wären auch nicht grundverkehrt.

P.S. Deine Tastatur klemmt. :evillol:

Re: Großes sound audigy 2 zs problem !!!!!!!

so ich habe p4 3.4 // 2GB ram // 160 sata festplatte ( igentlich 300 aber naja die andere platte funktioniert nicht) // x850 xt pe // also so ein komischer dell dimension 8400 den ich lansam bis zum abwinklen hasse

ichhabe keine originale treiber cd >:) das ist ja das problem und des im bios habe ich gerade auf ein gasc halten weil auf aus nix gangen is aber des kann ich eh sofort wieder ändern

ichhabe keine originale treiber cd
Dann hast Du ein Problem. Creative bietet auf seiner Website ledeglich Treiberupdates an. Du musst von der Orginal-CD, die bei der Audigy mit dabei war, die Treiber installieren und kannst dann über die Creative-Seite den Treiber auf den neusten Stand bringen. Warum Creative das so macht, ist mir ein Rätsel.

und des im bios habe ich gerade auf ein gasc halten weil auf aus nix gangen is
:confused_alt: Kannst Du mir das übersetzen, bitte?

Überprüfe mal bitte in deiner Systemsteuerung, ob überhaupt eine unbekannte Soundkarte gemeldet wird. Wenn nicht, stopfe die Karte erstmal in einen anderen Slot.

Wie schon gesagt braucht man die original Treiber-CD. Wenn Du die nicht hast, kannste Du diese hier runterladen.

@ToXiD:

Man möchte ja helfen, aber wie?
Keine Interpunktion, keine Groß- und Kleinschreibung, folkloristischer Südstaaten-Slang gepaart mit einer Prise I-am-cool-man.

@the-bean-ladens:
Ist die Soundkarte von Dell oder hast du sie woanders gekauft? Bei Lieferungen von Dell befinden sich dei Treiber auf den mitgelieferten CD's. Es ist aber auch gut möglich, dass die Treiber bereits im System integriert sind und somit nicht mehr installiert werden müssen.

also wenn man wirklich nur die treiber für die audigy haben möchte kann man diese über die auto-update funktion unter http://de.europe.creative.com/support/downloads/su.asp bekommen. funktioniert bei mir wunderbar. :)
lediglich für das creative mischpult, die thx einstellungen, etc. braucht man die original cd.
@the-bean-ladens mit was für treibern hast du denn versucht die soundkarte zu installieren?
die onboard-soundkarte, soweit vorhanden, würde ich dann auf jedenfall ausschalten

Zurück
Oben