Großes Soundkarte-will-nicht-Problem!

ExCaliburII

Lieutenant
Hey Baser,

diesmal bin ich echt ratlos. Brauche dringen eure Hilfe.

Ich habe heute meinen Rechner formatiert und auch die ganzen Treiber zusammen gesucht usw. Funktioniert jetzt auch alles - bis auf - die soundkarte.

Ist OnBoard laut Beschreibung - eine Realtek AC-97. Hab jetzt schon einige Treiber durch probiert und installiert...Manchmal bleibt er nachdem Windows sagt "Der Treiber hat keine Digitale Signatur" einfach hängen -> Neustart.

Manchmal funktioniert alles und manchmal muss ich mir die Dateien die ihm fehlen einzellnd zusammen suchen.

Leute ich sags euch - so schwirig war das noch nie...die scheiß soundkarte zum laufen zu bekommen. Laut Windows ist die soundkarte immer in Betrieb. Und es gibt auch keine Fehler oder ähnliches. Wenn ich aber mit dem Windows Media Player eine Datei abspielen möchte, sagt windows: "Keine Soundkarte installiert" oder "Keine Soundkarte vorhanden zum abspielen dieses Mediums" - Irgendwie so..weiß nimmer genau.

Also vielleicht weiß von euch einer rat. Würde mich über Hilfe s e h r freuen, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.

Danke vielmals
MfG
Philipp

AW: Großes Soundkarte-will-nicht-Problem!?

Was hast du denn für ein Mainboard und hast du irgendetwas an der Hardware geändert? Welche treiber hast du bereits ausprobiert?

Was wird den im Gerätemanager angezeigt? Eventuell den Eintrag der Soundkarte da löschen und die Karte nach nem Neustart versucehn zu installieren.

Wintermute schrieb:
Was hast du denn für ein Mainboard und hast du irgendetwas an der Hardware geändert? Welche treiber hast du bereits ausprobiert?

Ich habe laut CPUZ ein MSI-MS-6747. Ja ich hab was an der hardware geändert und zwar hab ich eine neu Netzwerkkarte eingebaut, ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Puhh welche Treiber ich schon ausporbiert habe...also die von der Medion Seite, dann ein Treiber von der MSI Seite. Aber von der Medion Seite habe ich schon 2 ausprobiert.

Energy_Master schrieb:
Was wird den im Gerätemanager angezeigt? Eventuell den Eintrag der Soundkarte da löschen und die Karte nach nem Neustart versucehn zu installieren.

Im Gerätemanager wird die Soundkarte als installiert angezeigt. So wie immer eben - mit den Codecs usw usw. Ich kann ja nicht alles deinstallieren, sondern dann eben nur den Eintrag vom AC97. Der Rest bleibt dann da. Ich hatte bis gestern unter Sound noch zwei Geräte die unbekannt waren, diese hab ich jetzt glaube ich aber erkennt. War wohl meine TV Karte.

Ich werde gleich aber nochmal versuchen den eintrag zu deinstallieren und neu zustarten. Hab ich aber schon versucht.
Hab nur Angst das wieder alles einfriert....

Sonst noch eventuelle Vorschläge. Was kann ich machen?
Danke für die Hilfe
MfG
Philipp

Hat denn keiner hier noch Ideen wo es denn dran liegen könnte?
Bitte, brauche dringend Hilfe. Da ich viel mit Musik am PC zu tun habe und die ganze Zeit schon nix mehr mixen und schneiden kann...

Kann sein das die Netzwerkkarte sich Resources klaut und sich mit dem Chip prügelt. Mach´ mal testweise die Netzwerkkarte wieder raus.
Wobei das eigentlich angezeigt werden müsste. Aber man weiß nie.

Zuletzt bearbeitet:

nein, funktioniert leider auch nicht! Sagt mir doch mal welchen Treiber ich nehmen soll. Mein Soundchip ist der Realtek AC97.

Wodran kann es denn noch liegen, kann es sein das im BIOS was nicht stimmt, oder wo anders.

Auf der Medion-Seite finde ich nur ein Bios-Update für dein Board.

edit:
Schau mal was ich hier habe:

Motherboard Name MSI MS-6747 (Medion OEM)
Soundkarte SoundMax Integrated Digital Audio (MSI MS-6747)

//edit2:
Versuchs mal hiermit.
Das sind die Soundmax ICH5 Treiber.

Eventuell funktioniert es damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben