Großteil des Festplatten-Speichers ist nicht zugeordnet

Steinmeister

Newbie
Hi alle zusammen,

Da kürzlich meine alte HDD verreckt ist (Lesefehler), habe ich mir eine neue beschafft, eine 500GB HDD WDC WD5000AZRX-00L4HB0 ATA. Windows selbst läuft über eine 111 GB SSD. Mein PC ist auch recht neu, vor ca. 2 Monaten gekauft, keine Macken und dergleichen.

Problem ist nun Folgendes: Ich hab die neue Festplatte eingebaut, es wird aber angezeigt, dass sie nur 100 mB groß ist. In der Datenträgerverwaltung wird zudem angezeigt, dass 465 GB nicht zugeordnet sind (siehe Screenshot). Kann ich die Partitionen irgentwie zuordnen, ich steh momentan echt aufm Schlauch. :( Unbenannt.png

Datenträger 1 - Nicht zugeordnet - 465,64GB -> musst du halt partitionieren/formatieren ...

Wieso hat die 100MB-Partition einen Laufwerksbuchstaben?

Zuletzt bearbeitet:
laufwerksbuchstaben zuteilen und partition erstellen.

Datenträger 1 auf deinem Screen ist deine neue Festplatte. Es ist noch keine Partiton drauf erstellt. Rechtsklick in den nicht zugeordneten Speicher und eine erstellen. Wenn du magst auch zwei oder drei.

Hallo und Willkommen bei Computerbase :daumen:

Neue Festplatten sind nie partitioniert und mit einem Dateisystem versehen. Du musst jetzt die Festplatte wie du es möchtest partitionieren und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. (Rechtsklick -> Neues Volumen -> Anweisungen befolgen)

Wo wir geade bei Laufwerksbuchstaben sind. Die 100MB Partition muss bleiben, du solltest aber den Laufwerksbuchstaben entfernen. So kann man nicht versehentlich drauf zugreifen und den Boot Manager (der da drauf liegt) zerschießen.

Meine Torheit war OVER 9000!
Vielen Vielen Dank, :)
Funktioniert einwandfrei
und sry, falls ich mit derartigen Krimskrams das Forum evtl. zugemüllt hab ;)

Zurück
Oben