Gründe HIGH Flex Tarif nicht zu nehmen?

TigerLou

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
213
Hallo, bei mir steht erstmals seit einer Ewigkeit ein Vertragswechsel an. Ich möchte weg aus dem O2 Netz hin ins D1-Netz.

Ich habe auf die Schnell den HIGH 10 Flex inkl. "Highspeed LTE50 upgrade" für 12,50 € gefunden, der genau mein gewünschtes Datenvolumen von 10 GB mit 50 Mbit/s deckt.

Alternativen sind entweder teurer/mit weniger Datenvolumen (bspw. Congstar) oder bieten keine 50 Mbit/s (bspw. fraenk).

Gibt es irgendwelche Gründe von HIGH Abstand zu nehmen oder kann man sich da guten Gewissens einen Vertrag klicken?
 
Also es spricht nichts dagegen was irgendwie problematisch sein kann wie Scam, Zahlungsprobleme oder sowas. Du bekommst eben nur das was du bezahlst. Riesen Support wirst du bei dem Preis nicht erwarten können, auch HIGH muss irgendwie sein Geld verdienen.
Denk dran, dass die Gesprächsverbindung zur Mobilbox kostet.
Es ist monatlich kündbar, also ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Millkaa schrieb:
Also es spricht nichts dagegen was irgendwie problematisch sein kann wie Scam, Zahlungsprobleme oder sowas. Du bekommst eben nur das was du bezahlst. Riesen Support wirst du bei dem Preis nicht erwarten können, auch HIGH muss irgendwie sein Geld verdienen.
Denk dran, dass die Gesprächsverbindung zur Mobilbox kostet.
Es ist monatlich kündbar, also ausprobieren.
Support habe ich bei einem Mobilfunkanbieter tatsächlich noch nie in Anspruch nehmen müssen. Klar, weiß man erst zu schätzen wenn man es braucht. Aber die Gefahr sollte ja gering sein.
Mobilbox habe ich noch nie benutzt. Weder meine abgehört, noch jemals jemanden auf eine drauf gesprochen. Lässt sich das im Falle von HIGH irgendwie "blocken"?

xammu schrieb:
Danke. Habe mir die negativen Wertungen bei trustpilot mal angeschaut und sie drehen sich v.a. um das Versenden/Eintreffen der SIM-Karte. Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Mein alter Vertrag ist noch nicht gekündigt, läuft also auf jeden Fall noch 1 Monat.
Selber kündigen und HIGH Vertrag inkl. Rufnummermitnahme bestellen? Oder muss vorher noch irgendwas mit meinem alten Anbieter diesbzgl. geklärt werden?

Entschuldigt die naiven Fragen. Mein letzter Wechsel ist viele, viele Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
TigerLou schrieb:
Selber kündigen und HIGH Vertrag inkl. Rufnummermitnahme bestellen? Oder muss vorher noch irgendwas mit meinem alten Anbieter diesbzgl. geklärt werden?
Korrekte Vorgehensweise. Ggf. musst du deinem alten Anbieter noch mitteilen, dass du eine Rufnummer mitnehmen möchtest, sodass dieser die Rufnummer für die Portierung freigibt. In der Regel teilt dir dies aber dein bisheriger Mobilfunkprovider im Schreiben der Kündigungsbestätigung mit.
 
Zurück
Oben