Gründe um Facebook beizutreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, was ihr denn für Gründe nennen könntet, um Facebook beizutreten?

Folgende Gründe habe ich mir überlegt:

- Um mit Freunden in kontakt zu bleiben, die man nicht regelmäßig sieht
- Um mitzukriegen, was an den Wochenenden & co so los ist, und was die Freunde unternehmen
- weil eben "jeder" dabei ist --> Gruppenzwang
(- Selbstinszinierung?)

Was könnte man da noch erwähnen? Mir kommt das ganze so furchtbar "mikrig" vor, wäre euch sehr dankbar falls ihr noch etwas tiefgründigere, bessere Gründe wüsstet...

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

ADHS wäre ein Grund bzw. Ursache.

Bin wieder bei Facebook, aber halt nur mit meinen engsten Freunden. Vor allem Veranstaltungen und Geburtstagsfeiern lassen sich darüber sehr gut vorbereiten und absprechen. Das ist eigentlich auch der einzige Grund...

Grund gegen Facebook: Alle meine Freunde hab ich im Handy und rede lieber mit ihnen persönlich. ;)

es ist eine möglichkeit mit leuten zu kommunizieren, die du kennst, die aber keinen messenger nutzen den du hast, aber die bei facebook sind ;)

und einige flashgames sind ganz nice (wenn man kein abzockerspiel spielt).
Außerdem haben viele Websites/Firmen eine Facebookseite, die du so verfolgen kannst und wo du immer über Neuigkeiten informiert wirst. Betrifft auch etliche Spiele, wo News zu kommenden Releases gepostet werden (findest du natürlich auch über andere Websites)

Las es!

Tritt einfach bei und wenns dir ned gefällt, lösch einfach dein Profil wieder. ^^
Wenn du vertrauliche Informationen veröffentlichst auf fb, ist das ja deine eigene Schuld, aber an sich ... spricht ned wirklich was DAGEGEN. :P

Ich bin auch nicht dabei und mir geht absolut nichts ab. Und ich habe trotzdem Kontakt zu allen meinen Freunden.

+ aktuelle Infos über Freunde
+ schneller Kontakt zu anderen Personen
+ Personen schneller finden
+ aktuelle / viele Infos zu Veranstaltungen in der Umgebung
- schnellere Identifizierung deiner Person bei Gesetzesbrüchen
- Privatsphäre-Einstellungen mangelhaft
- komplettes Löschen des Accounts nicht möglich, nur Deaktivierung möglich
- macht süchtig -.-

Es wird mir bestimmt noch einiges einfallen. :D

jaja, das Facebook böse ist weiss ich bereits, bin ja selbst Mitglied ;)

Nur muss ich eine Arbeit darüber schreiben und tu mir schwer den Beitritt, der ja auch wirklich nicht zu empfehelen ist, zu begründen ;)

Ich weigere mich bisher auch erfolgreich. Lass es und bleib im elitären Club der Nicht-FBler ;)

Edit: Zong... Wie war das noch? Ach ja, hier werden keine Hausaufgaben gemacht =)

Wenn dir:
- persönlicher Kontakt
- telefonieren
- SMS schreiben
- E-Mail schreiben
- Messager
zu viel Aufwand ist und du gerne wie ein Lemming dich mit dem Strom treiben lässt, dann bist du bei Gesichtsbuch genau richtig.

Mr. Zuckerberg freut sich über jede Anmeldung denn die bringt ihm ca 150$ an Datenwert ein.

...naja, wer sich bei FB mit seinem richtigen Namen anmeldet ist selber schuld...

Wenn du clever bist, tust du dir so etwas nicht an. Ich sehe das einfach so: Wenn viele meiner Freunde meinen, dass sie sich lieber öfters ins FB einloggen und nicht etwa in Messenger-Proggys wie ICQ oder Windows Live, dann ist das deren Pech. Ich finde schon den nötigen Kontakt, wenn ich ihn brauche. Die meisten von den Leuten, die ne dreistellige Freundesliste mit ner >2 vorne haben brauchen sowieso niemandem erzählen, dass sie auch nur regelmäßig mit diesen zu tun haben. Ich z. B. habe es nicht zwangsweise nötig immer die "Neueste Meldungen" der Freunde einzusehen.
Wenn du ernsthaft denkst, dass es auf Gruppenzwang hinausläuft, dann ist's dein Ding.

Wolltest du einfach Mal vorbeischauen oder es nur selten Mal nutzen, wenn es so gar nicht mehr ohne geht? - Erstell dir eine Mail-Addy zum Missbrauchen und gib nicht deine Daten korrekt ein. Kannst ja deinen Freunden irgendwie immer noch einen Anhaltspunkt (z. B. Pseudonym) geben, damit sie dich identifizieren können. Gr :)

FreshDumbledore schrieb:
jaja, das Facebook böse ist weiss ich bereits, bin ja selbst Mitglied ;)

Nur muss ich eine Arbeit darüber schreiben und tu mir schwer den Beitritt, der ja auch wirklich nicht zu empfehelen ist, zu begründen ;)
Dann führe halt aus, dass es keinen vernünftigen Grund gibt und melde dich bei Facebook ab :D rofl

Ein Grund wäre, dass man ausufernde Partys mit Polizeieinsätzen, randalierenden Betrunkenen u.Ä. veranstalten kann :D

Naja ein weiterer Grund: Fast alle haben es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben