News Gründer der Firma Commodore verstorben

für mich gibt es nichts zu trauern zu mal der Gründer in den letzten Jahren
seine Kunden alle recht gut verarscht hat ,
überhöhte Preise kein Services
mangelhafte HW Unterstützung und keine Software Unterstützung,
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das eine Festplatte 30 DM in einem Amiga Shop mehr gekostet hat und eine Straße weiter PC Laden die gleiche 30 DM billiger,
oder mit dem Amiga ins Internet wollte wo ich dann für einen Browser 60§ zahlen sollte und nur eine Demo zur Verfügung hatte hingegen ich für meinem PC kostenlos den IE 5.5 und Netspaer 4.7 bekommen konnte .


ich hatte damals Amiga und parallel dazu noch einen PC
 
Da ist ein Großer gegangen.
Tröstlich zu wissen, daß er sich mit seinem Beitrag zur Menschheitsgeschichte unsterblich gemacht hat.
Chapeau panie Tramiel!
 
R.I.P. Jacek/Idek, ohne Dich wäre der Massenmarkt für PCs sicherlich anders verlaufen. Business is war. Und verflucht, warum hast Du damals Steve nicht die paar Kröten mehr gegeben? Dann wäre es der Commodore Apple geworden!
Ergänzung ()

am3000 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*


Ähhh, das er während der Amiga Zeit gar nicht mehr bei Commodore war, ist Dir aber schon klar? Seit 1984 war Chef von Atari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
HardRockDude schrieb:
Ein weiterer Großer der Computergeschichte von uns geschieden. Meiner Meinung nach auf einer Ebene wie Steve Jobs.

Das ist ja Blasphemie. Der Gute würde sich im Grabe umdrehen wenn er das hören würde. :mad:
 
die guten alten Zeiten :(

R.I.P.
 
Klikidiklik schrieb:
Das ist ja Blasphemie. Der Gute würde sich im Grabe umdrehen wenn er das hören würde. :mad:

Ach Gottchen, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich vergleiche keine persönlichen Eigenschaften Tramiels mit denen von Jobs. Mir geht es mehr um den "Personenkult". Die goldene Commodorezeit ist eben schon mehr als zwei Jahrzente her, darum kennt kaum mehr einer den Namen "Tramiel".
Was dieser Mann aber geleistet hat, steht nun mal im Verhältnis zu den heute hoch und heliig geschworenen i-Produkten von Apple. Blasphemie hin oder her, ich bin einfach der Meinung, J.T. und Commodore gebührt im Nachruf ein ähnlicher Medienrummel, zumal dessen persönliche Lebensgeschichte durchaus Stoff für einen ordentlichen (Biographie-/Dokumentar-)Film geben könnte. Aber dafür ist es wahrscheinlich einfach schon zu lange her (oder vielleicht nicht?).
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Der hat nun seine letzte Workbench geladen. Schade drum.

R.I.P.


Das war aber am Amiga. Da hätte er nun seine Guru Meditation... ;)
 
Bio-Apfel schrieb:
Bah, du elender antisemit, dass du dich nicht schämst. Mann hätte dieses land 1945 in schutt und asche legen sollen, dass so eine brut wie du sich gar nicht mehr vermehren kann.
Der mann hat mehr für die welt getan als du jemals träumen wirst.

Ich sehe da keine antisemitische Aussage, aber als gut erzogener Antideutscher hat man wohl so seine Reflexe. Genozid an Deutschen gewünscht? Dann biste auch nicht besser ;) Ist doch mal Fakt, das eine bestimmte Glaubensreligion eben finanztechnisch besser da steht / zusammen hält ;)

Jetzt ist aber gut damit!

Ich erinnere mich, das wir unseren C64 damals geschrottet haben, weil die Glassicherung (!!!) defekt war, wir keinen Ersatz hatten und es via Kupferkabel überbrückt hatten :D Hielt ein paar Tage... Danach war Sense :D

Auf dem C64 war programmieren (Basic) so dermassen einfach! Sowas gibt es heute ich mehr... All dieser modulare Schnickschnack und völlig unübersichtlich die Landschaft ist :(

RIP!
 
Der Atari ST war mein Einstieg in die Computerwelt.

Natürlich kannte ich auch den Namen Jack Tramiel.
Über ihn war damals so mancher Bericht in den Atari ST - Heften.

Hab meist lust mir die alten Hefte noch mal anzuschauen, und darin zu schmöckern.
(hab ich noch alle)

84 Jahre ist für einen Mann doch ein schönes Alter.
 
Bio-Apfel schrieb:
Bah, du elender antisemit, dass du dich nicht schämst. Mann hätte dieses land 1945 in schutt und asche legen sollen, dass so eine brut wie du sich gar nicht mehr vermehren kann.
Der mann hat mehr für die welt getan als du jemals träumen wirst.

Kusch Dich zu Deinen grünen Freunden und lerne erst einmal die Bedeutung des Wortes und die Herkunft der Semiten und wer das eigentlich ist, bevor Du hier die großen Reden schwingst. Oh man, wie mir diese Gutmenschen auf den Senkel gehen...

Mir scheint, dass der Wortschatz in diesen Tagen bei einigen Vertretern der s.g. "Wahrheit" doch sehr beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DukeGosar schrieb:
R.I.P. Jacek/Idek, ohne Dich wäre der Massenmarkt für PCs sicherlich anders verlaufen. Business is war. Und verflucht, warum hast Du damals Steve nicht die paar Kröten mehr gegeben? Dann wäre es der Commodore Apple geworden!
Ergänzung ()

Ähhh, das er während der Amiga Zeit gar nicht mehr bei Commodore war, ist Dir aber schon klar? Seit 1984 war Chef von Atari

du hast offebar
von computern nicht viel ahnung?
wenn du eines tages eine datenbank braust
ein cd rom ein pc monitor 70 hz
das system und mittels backup sichern wolltest
hast du damals sehr schnell festgestell
das es das fuer commodre amiga nicht gibt
auch keine band sicherungs geraete nicht gab
denn die ruten sich weiter auf ihre lorbaeren aus voellig am kunden und
vetbraucher vorbei
statt dafuer sorge zu tragen das man auch zubehoer bekommt.
dann kam der tag wo keiner mehr sowas kaufte

stattdessen kauften die leute ueberwiegend pcs
oder mac wo es dann auch die bessere
games fuer gab.



das mit dem apple gruender ist eher zu erwaehnen.

commodore ist tot appel und pc und ms gibt es noch
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
du hast offebar
von computern nicht viel ahnung?
wenn du eines tages eine datenbank braust
ein cd rom ein pc monitor 70 hz
das system und mittels backup sichern wolltest
hast du damals sehr schnell festgestell
das es das fuer commodre amiga nicht gibt
auch keine band sicherungs geraete nicht gab
denn die ruten sich weiter auf ihre lorbaeren aus voellig am kunden und
vetbraucher vorbei
statt dafuer sorge zu tragen das man auch zubehoer bekommt.
dann kam der tag wo keiner mehr sowas kaufte

Sorry... kann ja sein dass ich zu dumm bin, aber ich verstehe trotz mehrmaligem lesen nicht wirklich was du uns mitteilen willst :D
 
was ich mitteilen weil?
es ist hallt meiner Meinung nach kein Besonderes Ereignis das der Gründer von Commodore Gestorben ist, nur weil der den C64 erfunden hatte, andere Klein Computer waren damals z.b auch besser als C64 das ist also kein besondere Leistung gewesen, später dann Amiga der war zwar gut aber der Gründer selber hatte es dann versäumt für angemesse Weiterentwicklung ,
ausreichend Zugehör an Hardware und Software zu sogen,
sehr überteuerte Comuter waren diese Amiga Comouter getäuschte User dann hinterließ,
du konntest dann auch keinen Neue Drucker nicht mehr am Amgia betreiben weil es keine Drucker Treiber gab es gab für PC und Mac und Linux u.a kompatible Geräte zu kaufen nicht mehr für Amiga.

wie gesagt Apple und Microsoft gibt es heute immer noch und der erst PC wurde von IBM entwickelt damals mit MS Dos, dann Windows 2 und OS/2 und Linux ...

Es Sterben täglich Menschen die nicht erwähnt werden
Apple ist schon sehr lange dabei länger als Commodore jeemals war .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Ich sehe keine Passage, wo ich das gemacht hätte. Falls du auf das erwähnte Vorbeischrammen an der Insolvenz anspielst: das ist in meinen Augen nichts negatives, das kann jedem Unternehmer in dieser Branche passieren.

Nein, das war eher ein nostalgischer Seitenhieb aufs "feindliche Lager". ATARI und Commodore User waren damals "bis aufs Blut" verfeindet. So hatte damals der Mülleimer bei mir das Amiga-Icon, bei Commodore User war es entsprechend umgekehrt. Die 80er waren nunmal keine Weichspüler-Generation wie die heutige Friede-Freude-Eierkuchen-Jugend.

Man spaltete sich in verschiedene Gruppierungen und diese grenzten sich klar voneinander ab. Heute ist es z.B. kein Widerspruch für einen Jugendlichen Heavy Metal, HipHop und Klassik zu hören. Dagegen war meine Generation klar unteilt in Popper, Rocker, New Waves, pippapo unterteilt, die meist streng unter sich blieben.
 
@am3000:
Ich glaube ich konnte es entziffern was du meinstest, deine Grammtik und Rechtschreibung scheint du allerdings bei Joda gelernt zu haben :D
Ich bin übrigens anderer Meinung... Commodore ging Pleite als Tramiel schon lange nicht mehr an Bord war. Da wirst du ihn also schlecht für verantwortlich machen können.
 
Zurück
Oben