grünes Bild bei Streams - was tun ?

raphinho

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
122
Hallo zusammen,

habe heute mein neues Aero 15x V8 erhalten und alle Treiber up2date. Leider habe ich bei Streams nur ein grünes Bild ?
Ich nutze auch en aktuellen Firefox. Wenn ich den Hardwarebescheluniger aus mache, dann kommt zwar ein Bild, allerdings schlechte Qualität.
Was kann man dagegen tun ?
 
xerex.exe schrieb:
Installier mal den Grafikkartentreiber neu.

Ok, werde ich direkt mal machen. Nur den nvidia Grafikteiber oder auch den Intel HD ?

EDIT: Habe jetzt über den Intel Treiber und Support Assistent ein Update für den Intel UHD Chip gefunden. Als ich davor im Geräte Manager ein Update machen lassen wollte zeigte er mir an, dass alles auf dem neusten Stand ist. Werde diesen Treiber nun auch mal installieren und mich gleich wieder melden.

Edit2: Okay, funktioniert nun alles. Lag offensichtlich an dem Intel UHD Graphic Treiber. Komisch das Windows das nicht erkennt, dass der Treiber veraltet ist. Muss ich wohl künftig immer mal wieder auf die Seite von Intel und nach Updates schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Laptops kommen herstellereigene Treiber zum Einsatz. Die verteilt Windows (meistens) nicht automatisch.

Der Treiber funktionieren ja, nur ist es kein passender Treiber für die duale Grafik. Dadurch können solche Probleme entstehen.

Grundsätzlich kannst du die Windkws-Treiber gut benutzen, solange du keine Probleme hast.
Bei Laptops lohnt es sich aber immer einfach auf der Herstellerseite (des Laptops) die Treiber runterzuladen.
Dort ist das alles nämlich übersichtlich aufgelistet.

Lg
 
FranzvonAssisi schrieb:
Bei Laptops kommen herstellereigene Treiber zum Einsatz. Die verteilt Windows (meistens) nicht automatisch.

Der Treiber funktionieren ja, nur ist es kein passender Treiber für die duale Grafik. Dadurch können solche Probleme entstehen.

Grundsätzlich kannst du die Windkws-Treiber gut benutzen, solange du keine Probleme hast.
Bei Laptops lohnt es sich aber immer einfach auf der Herstellerseite (des Laptops) die Treiber runterzuladen.
Dort ist das alles nämlich übersichtlich aufgelistet.

Lg

Alles klar, danke für die Infos. Habe auch das Gefühl, dass das System nun viel besser läuft. Kann mir gut vorstellen, dass der alte Intel Treiber da ziemliche Probleme gemacht hat.
 
Zurück
Oben