Grünes Fenster ? Grafikkarte schuld ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus55

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen PC und seit kurzem habe ich öfter, so ca. alle 20min das irgendetwas aufflackert am bildschirm. Bis jetzt konnte ich nicht rausfinden was es ist da es sich nicht per destkop aufnahme aufnehmen lies, und es nach einer mili sekunde verschwunden war. Jetzt habe ich mit dem handy gefilmt und habe es erwischt. Weiß jemand was das sein könnte ?

7_B0_A85_C0_CD1_E_4_AA1_8_AFA_A25_F7_E93_FD9_B - Kopie.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon nach ein Grafikfehler aus, aber ich würde da jetzt noch keine Panik bekommen.

1) Case sauber und Grafikkarte gut gekühlt?
2) Treiber alle Aktuell?
3) und zu guter letzt HDMI Kabel ordentlich gesteckt, keine macken?

Das wäre erstmal so meine rangensweise bevor ich Panik bekomme, ;)

Der Monitor denkt sich das ja nicht aus, die Grafikkarte auch nicht. Irgendwoher muss das ja kommen, eigentlich müsstest du wissen, ob du sowas in der Art vielleicht offen hast oder hattest.

Smily schrieb:
Der Monitor denkt sich das ja nicht aus, die Grafikkarte auch nicht. Irgendwoher muss das ja kommen, eigentlich müsstest du wissen, ob du sowas in der Art vielleicht offen hast oder hattest.
Das ich was offen habe ?

Ja, ein anderes Fenster oder mal offen gehabt. Das ist kein Grafikfehler, das sind dann eher grüne Punkte und Striche. Was du hast ist definitiv ein Teil eines Fensters.
Ergänzung ()

Ist das immer das selbe?

Smily schrieb:
Ja, ein anderes Fenster oder mal offen gehabt. Das ist kein Grafikfehler, das sind dann eher grüne Punkte und Striche. Was du hast ist definitiv ein Teil eines Fensters.
Ergänzung ()
Ich habe nur chrome offen gehabt.

Smily schrieb:
Ergänzung ()

Ist das immer das selbe?
Das ist bis jetzt das erste mal das ich den Fehler aufgenommen habe. Ich kann schlecht sagen ob es immer das gleiche ist da es so schnell kommt und geht. Ich habe aber das gefühl das es manchmal auch Schwarz ist und an einer anderen stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben