Hallo,
ich bin ein absoluter Schrauber-Neuling, habe aber keine Lust mehr mit irgendwelchen Fertig-PCs über den Tisch gezogen zu werden. Daher möchte ich erstmals meine eigene Kiste zusammenbauen. Leider habe ich absolut (fast) gar keine Ahnung, was Hardware angeht und wende mich daher an euch.
2. Preisspanne?
800 Euro ... plus/minus 50 Euro
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Primär: Zocken
Sekundär: Internet, Office-Anwendungen
3.2. Spiele
Ich würde gerne aktuelle Spiele flüssig in hohen Einstellungen spielen können
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Ego-Shooter aller Art ... Aktuell BioShock Infinite und Fallout 4
4. Was ist bereits vorhanden?
Höchstens das DVD-RW Laufwerk.
4.2. Peripherie
Hab ich alles da.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Es wäre schon schön wenn er eine ganze Weile hält. Einzelne Komponenten könnte ich bei Bedarf aufrüsten (Grafikkarte vor allem)
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist egal, Übertakten möchte ich nicht, weil ich keien Ahnung habe, Aussehen ist egal, Lautstärke (der Kühlung) ist egal. An diesen Stellen kann ruhig gespart werden.
Stattdessen soll eine wirklich ordentliche Grafikkarte rein (zb R9 390), ein i5-Skylake wäre auch schön. Im Großen und Ganzen soll er hauptsächlich ordentlich Performance beim Zocken bringen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Da würde ich mir jemanden zur Hilfe suchen ...
Ich danke für jeden Beitrag.
Gruß
buddamilk
ich bin ein absoluter Schrauber-Neuling, habe aber keine Lust mehr mit irgendwelchen Fertig-PCs über den Tisch gezogen zu werden. Daher möchte ich erstmals meine eigene Kiste zusammenbauen. Leider habe ich absolut (fast) gar keine Ahnung, was Hardware angeht und wende mich daher an euch.
2. Preisspanne?
800 Euro ... plus/minus 50 Euro
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Primär: Zocken
Sekundär: Internet, Office-Anwendungen
3.2. Spiele
Ich würde gerne aktuelle Spiele flüssig in hohen Einstellungen spielen können
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Ego-Shooter aller Art ... Aktuell BioShock Infinite und Fallout 4
4. Was ist bereits vorhanden?
Höchstens das DVD-RW Laufwerk.
4.2. Peripherie
Hab ich alles da.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Es wäre schon schön wenn er eine ganze Weile hält. Einzelne Komponenten könnte ich bei Bedarf aufrüsten (Grafikkarte vor allem)
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist egal, Übertakten möchte ich nicht, weil ich keien Ahnung habe, Aussehen ist egal, Lautstärke (der Kühlung) ist egal. An diesen Stellen kann ruhig gespart werden.
Stattdessen soll eine wirklich ordentliche Grafikkarte rein (zb R9 390), ein i5-Skylake wäre auch schön. Im Großen und Ganzen soll er hauptsächlich ordentlich Performance beim Zocken bringen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Da würde ich mir jemanden zur Hilfe suchen ...
Ich danke für jeden Beitrag.
Gruß
buddamilk
Zuletzt bearbeitet: