Grundlage für Heimserver Eigenbau

Die Idee von TheRaven666 halte ich auch für die beste.

Platten in der Umgebung, das geht nicht lange gut.

Ja, klar, Hitzestau will keiner . . .
Ich will ja grad die alte Heizung gegen was kühleres austauschen, das is ja grade sinn und Zweck dieser Übung . .
Und natürlich den internen Speicher von 4TB auf MEHR erweitern, wenn ich schon dabei bin . .
Die beiden Hitachi 2TB HDD's mit 7200 rpm da drin hab ich noch nich über 45° gehabt, seit der Shuttle-Server läuft . .
Und ein bisschen MEHR POWER hat noch nie jemandem geschadet . .

Ausserhalb des Schrankes will ich eigentlich nich weiter viel haben . .
Das soll da an sich rein, damit ich es nicht sehe und es nicht höre . . .
Das Zimmer ist auch noch mein Schlafzimmer, und im Flur hätte ich auch keinen Platz dafür <.<

Jaa, ich weiss, ich bin kompliziert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf eigenes Risko kannst du dir das gerne so zusammenstöpseln wie du dir das in den ersten Postings gedacht hast, aber sag dann hinterher nicht man hätte dich nicht gewarnt. :)

Meine Empfehlungen: Entweder nen Schrank mit akzeptabler Frischluftversorgung oder die Platten raus aus dem Konstrukt. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du hier nicht bauen können solange du keine Möglichkeiten hast die im Gegensatz zu früher zwar geringere, aber auf Dauer trotzdem entstehende Wärme im Schrank nach außen abzuführen.

Minimaler Luftzug sollte theoretisch drin sein . . hinter den Brettern, von denen ich eh eins rausnehmen müsste mit dem Gehäuse vom Kullerkeks, ist immer ein Fingerbreit platz für Kabel durchführung.
Und unten und Oben ist in der Rückwand jeweils ein Handteller großer Ausschnitt in der Rückseite, ebenfalls für Kabeldurchführung . . also könnte von unten minimal kältere Luft rein und oben die warme Luft wieder raus, wenn der Kamin-Effekt reicht in dem Maßstab . .
Aber ich hatte schon beinahe befürchtet, dass das nicht so einfach sein kann, wie ich mir das vorgestellt hatte . . Darum frag ich ja hier . . lieber vorher fragen als einfach ma 400€ ausgeben und danach feststellen, dass ich damit die Probleme gar nicht gelöst habe, wie ich es wollte <.<

Hmm, ne, stimmt schon, möglichst geringe TDP ist ja mehr oder weniger Sinn und Zweck der Sache O.o
Macht im IDLE wenig Unterschied, aber dann halt mal unter Last ein bisschen . .

@rainbow6261 Guter Hinweis, vielen Dank!

Zurück
Oben