Grundlegende Frage zu zustandekommende Deals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhyn

Banned
Wenn ich etwas reinstelle, und man mich fragt ob ich den z.B artikel-b, einzelnd verkaufen möchte, dieses jedoch per PN geschieht, ist der Deal nicht zustande gekommen korrekt?

Also einigten wir uns auf 115 € incl.

Ich gab meine Bankdaten, er solle überweisen.
Dann kam die Mail, er müsse sich noch entscheiden zwischen meiner 7850 und einer 6970. Wenn ich ihm ein unschlagbares Angebot mache hätten wir nen Deal.

Ich machte das Angebot 106,90 incl!!
Er meinte, für 100 incl haben wir nen Deal! darauf habe ich nicht reagiert,lasse ungern mit mir handel, :-D und den Artikel 7850 als separate auktion hier reingestellt.

Und zufriedenstellen an jemand anderes verkauft.

Wer hat sich nun inkorrekt verhalten? DevastatedMind hat diesen Fall nun gemeldet an die Mods. Für mich nicht nachvollziehbar.

FMG Rhyn

wenn 2 sich streiten freut sich der dritte^^

verkauf sie an mich xD

der deal der im forum verhandelt wird zählt, so weit ich weiss sind pm deals irrelevant. also wenn er deine 115 ausm forum nicht mehr bedienen will ist der deal geplatz.

aber das wird schon nen mod klären. erstmal würde ich mir keine sorgen machen. wenn ich nichts falsch verstanden habe würde sogar er ne negative bewertung von dir bekommen weil er ja den deal ausm forum platzen lässt

okay. ne es gab zu keiner zeit nen deal im forum. hatte nen komplett pc angeboten, mich dann aba doch dazu bewegen lassen einzelteile zu verkaufen. die sache mit der 7850 war alles NUR per PN!

okay, dann sollns sich die mods mal drum kümmern xD

Aus Fairness gegenüber anderen Interessenten sind Gebote und preisliche Absprachen aller Art im Forum zu halten, die Verwendung von PNs, E-Mail, Messenger usw. ist dabei untersagt. Der Ablauf der Verhandlungen und der Zuschlag müssen für alle Interessenten transparent sein. Die anschließende Abwicklung des Kaufs, Verkaufs oder Tausches (zweiseitiges Rechtsgeschäft) sollte dann per Mail oder PN erfolgen.

den auszug aus den marktplatzregeln solltest dir noch mal zu herzen nehmen.

aber auch danach habt ihr beide falsch gehandelt.

Von den Mods gibt es keinen Support bei PN-Deals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben