Benmchmarking 2

Grundrauschen des Montiors zu laut.

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich denke so langsam kann man mich als verrückt bezeichnen. :freak:

Da meine neue OCZ Vertex 2 Extended ankam und ich einen absoluten Silent Fetisch habe, ist mir aufgefallen, dass das Grundrauschen meines Philips 220CW8FB zu laut ist. Soll jetzt nicht heißen, dass das wirklich laut ist, aber wenn es Nacht ist, kein Auto mehr fährt und man jede Eule hören kann, stört es mich einfach. Das liegt doch bestimmt an dem Netzteil oder? Kann man dagegen etwas machen? (Vielleicht irgendwelche super Tricks, von wegen von Dimmbaren Lampen fernhalten o.a.)

Ich hoffe man konnte/ kann mich verstehen. :rolleyes:

Dankeschön. :)

#Edit.##

Mir ist so eben etwas aufgefallen:
Der Monitor hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten die den Kontrast/ etc. verändern:

Büroarbeit
Bildanzeige
Unterhaltung
Sparmodus
Aus

Büroarbeit/ Sparmodus sind die eher weniger hellen Bildeinstellungen und nur da tritt dieses Rauschen auf. Greife ich auf eine Einstellung zurück die sehr hell ist z.B. Bildanzeige/ Unterhaltung/ Aus, surrt der Monitor nicht so. Woran liegt das? Kann man das irgendwie ändern? Habe eig. gerne den "Büroarbeit" Modus an. :S

Zuletzt bearbeitet:
musste mal den bildschirm voll aufdrehen dann isses weck ^^Hatte es heute bei meinen samsung festgestellt der war auf 87% ab 97% hört man den nicht mehr

Den dimmer bildschirmhelligkeit auf 100% ,hehe meiner hat auch keine boxen summen kann er aber ^^

Naja, dann leuchte ich wie ein Glühwürmchen was meine Augen Nachts müder machen lässt. :/

Wenn ich die Helligkeit auf 100% habe, höre ich jetzt nur noch das Grundrauschen der Umgebung. Richtig toll. :D

-> Funktioniert zwar, aber gibt es keine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
kann das auch beim meinem Samsung bestätigen.... das "summen" geht bei Voller Helligkeit weg

Nein, gibt nur diese eine Lösung. Helligkeit regeln. Sorry^^

Hehe du wolltest das geräusch weck haben, das du jetzt erblindest kann ich nichts dafür^^

Nein ich denke nicht das man da was gegen machen kann, weil jeder dimmer summt .

was du noch machen kannst dich rantasten ab wann du es nicht mehr hörst

ab 65% ist es bei mir wieder weniger, kannst ja mal nenn featback geben wenn du die einstellung gefunden hast

Zuletzt bearbeitet:
wenn das eh nachts is .. mach doch deinen monitor aus? ... du pennst doch eh uns brauchst nich drauf guckn ...

Ja hab schon probiert. 97%, ob ich den Unterschied zwischen 97& 100% sehe, bezweifle ich.

@ PsYq0, sagt der der mir um 00:36 antwortet. ^^

bist du auch mal zwischen 60 und 70% gegangen? da höre ich meinen weniger als bei 85%

Ist völlig normal so, haben sehr viele Monitore, dass sie bei niedrigeren Helligkeitswerten mit dem Surren anfangen.

Eine Lösungsmöglichkeit von der ich hörte, wäre es, den Monitor auf 100% Displayhelligkeit zu stellen, die Helligkeit dann aber im Grafikkartentreiber wieder runterzustellen...

Kenn das mit den Monitorgeräuschen bei unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen...
Würd's bei mir allerdings eher als ein Fiepsen bezeichnen. (Xerox xa7 19i, is schon ein paar Jährchen alt, aber gefiepst hat er von Anfang an)

Was ich mich jetzt frage ist, ob man vielleicht heutzutage mit einem LED-backlit Monitor diese Geräuschentwicklung umgehen kann. Angeblich sollen die meisten Geräusche von dem Inverter (??) für die CCFL-Röhren kommen.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit surrenden, oder auch eben nicht surrenden LED-LCDs gemacht?

@ Hc-Yami = aber wenn es Nacht ist, kein Auto mehr fährt und man jede Eule hören kann, stört es mich einfach.

Der Wind der um's Haus säuselt hört sich wie ein Orkan an . Blätter im Wind wie lautes Meeresrauschen .
----------------------------------------------
Da frage ich mich doch wie du bei so einer Wahnsinnsgeräuschkulisse überhaupt schlafen kannsr ? :D

Auch ratsam ; immer eine Flasche Hustensaft im Haus zu haben , denn es könnte ja mal sein das ein Floh Husten bekommt . :evillol:

Hättest du damals laute Musik gehört, so wie es sich gehört, dann hättest du das Problem nicht :o

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben