IBISXI schrieb:Eventuell haben die aber auch ein gutes Los in der Silicon Lottery gezogen oder eine selektierte CPU erhalten.(LLC)
das würde ich eher glauben, 1,12V sind schon Top, das sieht ziemlich stark nach selektierter CPU aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IBISXI schrieb:Eventuell haben die aber auch ein gutes Los in der Silicon Lottery gezogen oder eine selektierte CPU erhalten.(LLC)
Stunrise schrieb:@Compu-Freak
Glaube nicht alles, was im Internet steht
Gerade die OC-Werte in Signaturen sind das erste, was ich pauschal anzweifeln würde, schönes Beispiel war @Zotac2012 , der irgendwas von 5400Mhz in der Signatur phantasiert hat, diese aber nie Prime getestet, oder überhaupt am Laufen hat, er hat sich mal verplappert und zugegeben, dass der CPU "nur" mit 5000Mhz läuft und selbst diese 5Ghz sind gar nicht Prime getestet.

An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Stunrise schrieb:@Zotac2012
Aber für 5400Mhz fehlt nach wie vor jeder Beweis und dieses lächerliche Unreal Engine Demo Video hat ja nichtmal 50% Auslastung verursacht auf den Kernen. Demnach ist mein Beispiel scheinbar korrekt gewesen, zumindest die 5400Mhz, die du mehrere Monate in der Signatur hattest![]()

Zotac2012 schrieb:Ach ist das so, hier mal ein Prime95 Test mit 56 Minuten mit 5,0 GHz und einer Spannung von 1,184 Volt :
Anhang anzeigen 735826
![]()
Hat das irgendwer behauptet? Ich habe lediglich einiges Klargestellt, zu den Aussagen von User Stunrise!Compu-Freak schrieb:Das ist ein 8600K. Wir reden hier von einem 9900K. Zeig mir einen 9900k, der bei 1,184 Volt auf 5 ghz läuft. Da wirst du wahrscheinlich keinen finden.
Ach im normalen Desktopbetrieb und in den Games komme ich gar nicht erst an die 60°C!Compu-Freak schrieb:Schau dir mal deine Temperaturen an: Maximal 62°C. Das ist doch schon lächerlich niedrig. So eine CPU mit solch einer geringen Energiedichte kann man mit einem 9900k nicht vergleichen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es überhaupt einen i5 8600K gibt, der mit 1,9 Volt noch irgendetwas macht, außer weißen Rauch für den Papst aufsteigen lassen!Compu-Freak schrieb:Kann ich mir vorstellen, dass es da den einen oder anderen 8600k gibt, der bei 1,9 Volt bei 5 ghz rennt. Viel wahrscheinlicher als ein 9900k.
Zotac2012 schrieb:2. Es interessiert mich einen Sche.... was Prime95 oder Linpack angeht, weil ich beides nicht 24/7 spiele oder teste!
Zotac2012 schrieb:Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es überhaupt einen i5 8600K gibt, der mit 1,9 Volt noch irgendetwas macht, außer weißen Rauch für den Papst aufsteigen lassen!![]()
Nein, das hst Du völlig falsch verstanden! Meine Priorität liegt im Alltagsbetrieb und nicht in irgendwelchen Prime95 oder Linpack spielereien, oder auch in irgendwelchen Benchmarks fürs Ego!IBISXI schrieb:Ok... Du brauchst deine CPU um Benchmarks zu fahren die nicht stabil sind?
Der Zweck ist ein langer Balken der dann auch noch in der Sig zur Schau gestellt wird?
Habe ich das richtig verstanden?
Das Problem dahinter ist, dass nicht jeder Rechenfehler, der durch OC entstehen kann, direkt bemerkt wird. Ist die Kiste nur für Spiele da (und es stört einem nicht auch mal wegen solcher Instabilitäten sein OS + alle Daten neu aufzusetzen) sehe ich hier kein Problem. Gibt jedoch genügend Anwendungsfälle in der das nicht brauchbar ist.HisN schrieb:Wenn ihr euch ordentlich was geben wollt. Es gibt den Blender Benchmark .. der läuft zwei Tage.
Oder noch besser: Ihr stellt eure Rechner gleich in irgend eine Rechenzentrum und lasst ihn Renderfilmchen bearbeiten. Jahrelang Dauerlast. DAS nenn ich dann mal OC-Stabil, da bin ich ganz bei euch. Und es war keine sinnlose Verschwendung :-)