Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jemand hat hier vorher gesagt das zu viel Leistung des NT auch negativ sein kann...(inwiefern negativ?)
ich habe mir für meine 480 GTX jetzt ein 700NT (Enermax 87+) bestellt.
Eigentlich dachte ich das ich jetzt 30€ mehr ausgebe falls ich später mal nachrüste und die Leistung dann immernoch ausreicht....
War mein Kauf jetzt falsch oder passt das in etwa? wegen den 50% kommt das doch in etwa hin oder?
Naja, was heisst schon "falsch".
Ich sagte ja oben, dass diese "50% Regel" zusehends aufgeweicht wird. Dieses Enermax ist z.B. 80 Plus Gold zertifiziert, d.h. selbst bei 20% Last erreicht es einen Wirkungsgrad von 87%. Mit diesem Netzteil könntest du also sogar ein kleines System betreiben, was nur 140 Watt braucht und du wärst trotzdem bei 87%. Davon abgesehen braucht die GTX480 so unnötig viel Energie, dass du locker im 50% Bereich und darüber landen wirst, wo das Netzteil das laut Zertifizierung sogar mit 90% arbeitet. Ist daher schon alles ok wie es ist. Bei 100% Last geht der Wirkungsgrad allerdings wieder auf 87% zurück, dass ist also im Grunde das was von der alten Regel bei modernen Netzteilen übrig geblieben ist.
@Magggus: Bei einer 480GTX brauchst du dir keine Gedanken über ein zu großes Netzteil machen.
Es sollte halt mindestens zu ~20% im Idle ausgelastet werden.